Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Angleichung Farbprofil externer Monitor und MacBook Pro 2016

Angleichung Farbprofil externer Monitor und MacBook Pro 2016

Hunta20.03.1719:11
Hi Leute,

ich nutze mein MacBook Pro 2016 mit einem externen Monitor (LG Flatron IPS LED 22 Zoll). Leider ist die Farbdarstellung auf dem externen Monitor anders als auf dem MacBook. Zwar habe ich am Monitor ein paar Einstellmöglichkeiten für die Farbdarstellung, doch schaffe ich es nicht beide Bildschirme an einander anzupassen. Habt ihr ein Tipp für mich wie man diesbezüglich am besten vorgehen kann?
0

Kommentare

Wanderprediger21.03.1715:55
Ich empfehle dir den Spyder5 Pro von Datacolor. Mit diesem Messgerät und seiner Software kannst du das MacBook und deinen Monitor kalibrieren. Alle Farben werden dann korrekt angezeigt und Farbabzüge aus dem Labor entsprechen dann ebenfalls den Farben auf deinem Monitor. Wer viel fotografiert, sollte sich den Spyder gönnen. Alle vier Wochen sollte man erneut kalibrieren, damit die Farbwiedergabe korrekt bleibt (dauert nur ca. 5 Minuten).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.