Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Angemessener Preis für einen Game Boy (1989)?

Angemessener Preis für einen Game Boy (1989)?

gagigu
gagigu26.08.1410:32
Hallo zusammen

Leider jat sich gestern mein alter Game Boy verabschiedet und somit auch ein Teil meiner Kindheit. Da ich aber immer noch das eine oder andere Spiel spiele (sogar sehr oft) wollte ich mal fragen, was so ein angemessener Gebrauchtspreis für so einen wäre?
Ich beobachte momentan einige Auktionen, und eine ist mir ziemlich ins Auge gefallen. Bei dem Gerät handelt es sich um ein sehr wenig gebrauchtes mit fast keinen Gebrauchsspuren und das Gehäuse ist nicht vergilbt. Technisch läuft auch alles besstens und jedes Spirl wird erkannt. Der Verkäufer hatte mit dem nie Probleme. Preislich läge der bei CHF 89.-
Was meint ihr dazu?

LG gagigu
0

Kommentare

photoproject
photoproject26.08.1410:37
Gameboy Classic bei Ebay gebraucht um die 30€.
0
gagigu
gagigu26.08.1410:38
Ich kaufe nicht auf ebay, da nur in Deutschland geliefert wird und sonst hohe Portokosten aufkommen...
0
john
john26.08.1410:41
http://www.ebay.de/itm/Nintendo-Game-Boy-Gameboy-Classic-grau-kultig-anschauen-/191301142640?pt=DE_Konsolen&hash=item2c8a6fc870


20€ sofortkauf

edit:
oh. na dann. keine ahnng. bin kein schweizer.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
bestbernie26.08.1410:42
Ansonsten ist ein moderner Gameboy, wie der GameBoy advance, abwärtskompatibel und spielen auch alte Spiele ab, muss es denn unbedingt das Sammlerstück sein?
0
photoproject
photoproject26.08.1410:48
gagigu
Ich kaufe nicht auf ebay, da nur in Deutschland geliefert wird und sonst hohe Portokosten aufkommen...


Naja...guck mal in der Schweizer Bucht:
0
gagigu
gagigu26.08.1411:17
@bestbernie: ja also den Advance hab ich daheim auch, und benutz den um meine Spiele zu spielen, die für den Color gedacht waren (hat sich auch vor paar Jahren verabschiedet), aber wenn ich auf so einen spiele, ist das nicht das gleiche wie auf einen klassischen alten. Habe daheim auch noch eine NES und liebe das Feeling, was altes in den Händen zu halten...

@all: also ihr würdet so wenig wie möglich zahlen, seh ich das richtig? Und auf den optischen Zustand wenig schauen?
0
photoproject
photoproject26.08.1411:35
Im Allgemeinem würde ich via Ebay den durchschnittlichen Gebrauchtpreis ermitteln, mein Limit festlegen und damit auf die Jagd gehen, Zustand: gepflegt-gebraucht. Da ich mit Gameboys nix am Hut habe, kann ich Dir keine Tipps bezgl. Zustand geben.

Ich könnte mal schauen, ob mein Großer bzw. mein Kurzer noch so ein Teil rumliegen hat, aber ich glaube, das war ein GBA.
0
micheee26.08.1411:55
Ich hab keine Ahnung ob der Preis besonders angemessen ist, aber ich habe bei konsolenkost.de schonmal gekauft und war zufrieden: .

Die besseren Preise bekommst du aber sicher auf Ebay oder vielleicht sogar Flohmärkten.

Ich würde tendenziell eher ein gepflegtes Gerät kaufen als ein möglichst billiges Gerät
0
adiga
adiga26.08.1413:42
Ich würde höchstens 40 - 50 bezahlen. Mehr sind die Dinger eh nicht mehr wert. Besser als in der Bucht findest Du speziell für die Schweiz hier
0
marco m.
marco m.26.08.1414:30
Schaue dir mal die ersten 3 Angebote an.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
gagigu
gagigu27.08.1418:07
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe ein Angebot gefunden für etwas mehr als CHF 50.- im guten Zustand mit einem Spiel dazu (obwohl ich schon dutzende daheim habe^^)
0
Stollentroll
Stollentroll27.08.1421:38
Ich hab meinen Gameboy zu Nintendo eingeschickt zwecks Reparatur (Display war defekt, angefangen mit Pixelfehlern) Die "Reparatur" lag bei ca. 50 EUR, ich hab allerdings ein Austauschgerät bekommen, das sieht aus wie neu (abgesehen von ein paar kleinen Kratzern auf dem Plastikglas).

http://www.nintendo.de/Kundenservice/Reparatur/Nintendo-Service-Center-314946.html

Teurer Spaß, war es mir aber wert…
0
gagigu
gagigu28.08.1419:24
Danke für den Link, werde ich mir merken für das nächste Mal
0
Ameno05.09.1415:36
Ich hab gerade in D eine Anzeige für einen gebrauchten für 15 Euro gefunden, der hatte zwar einen einzelnen Streifen am rechten Bildrand, aber sonst Top gepflegt. Mit ein wenig Glück hättest du sicher auch einen billigeren gefunden. Aber wenn es dir das Geld wert ist: ich hätte ihn wohl auch so gekauft....
0
Steffel
Steffel10.10.1419:34
Ich schaue bei solchen Fragen immer bei bidvoy.net vorbei

0
Unknowing14.10.1416:23
Steffel
Ich schaue bei solchen Fragen immer bei bidvoy.net vorbei


Coole Seite, kannte ich noch gar nicht. Danke!

Und ich finde auch 30€ für einen Oldtimer kann man ausgeben. Bei Amazon geht es ab 23€ los.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.