Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Anfängerfrage: Was kann ich tun, um möglichst viel Inhalt des Iphone 5 auf das Iphone 6 zu ziehen

Anfängerfrage: Was kann ich tun, um möglichst viel Inhalt des Iphone 5 auf das Iphone 6 zu ziehen

dylan196515.09.1417:24
Hallo,,
bitte entschuldigt die Frage, die wahrscheinlich ganz einfach zu beantworten ist, ich möchte nur so wenig wie möglich verkehrt machen.
Wie kann ich meinen Inhalt, also Apps, Passwörter etc. so sichern, dass ich sie beim Umstieg vom 5er auf das 6er nicht verliere? Kann ich auch meine SMS irgendwie mitumziehen?
Vielen Dank für eure Zeit und die Hilfe,
Dylan
0

Kommentare

ts-e
ts-e15.09.1417:27
Wie wäre es mit einem kompletten Backup vor dem Umstieg? Da sollte dann alles Drin sein.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
dylan196515.09.1417:30
ts-e: wie kann ich das dann auf das neue wieder einspielen, werden auch die sms dabei sein?
kann ich irgendwie einstellen, dass es ein komplettes backup ist?
danke!
0
nowMAC15.09.1417:31
Mach ein Backup über iTunes. Am besten verschlüsselt, dann sind auch alle Passwörter im Backup enthalten. Wenn iTunes dich fragt ob Apps vom iPhone zu iTunes kopiert werden sollen, bestätige dies, dann muss das neue keine Updates laden. Wenn du es auf neue iPhone überträgst (Wiederherstellung) sind restlos alle Daten auf dem neuen iPhone. Das alte kannst du dann am iPhone über Einstellungen Allgemein Zurücksetzten Inhalte und Einstellungen löschen zurücksetzten.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Bigflitzer15.09.1417:33
Wie nowMAC es beschreibt fertigst Du eine 1:1 Kopie an. Also ran...
0
dylan196515.09.1417:35
hallo,

vielen dank für ihre tipps. noch eine frage, da ich das noch nie über iTunes gemacht habe. was genau muss ich wo einstellen, damit ich dieses 1:1 Kopie auch hinbekomme?
danke!
0
nowMAC15.09.1417:36
dylan1965
ts-e: wie kann ich das dann auf das neue wieder einspielen, werden auch die sms dabei sein?
kann ich irgendwie einstellen, dass es ein komplettes backup ist?
danke!
Wenn du in iTunes in der iPhone-Ansicht auf "Sichern" klickst (wie gesagt am besten vorher auch daneben ein Passwort vergeben) und das Laden der Apps bestätigst ist alles im Backup enthalten samt SMS! Das einzige was nicht in dem Backup ist, sind Synchronisierte Daten (wie eben die Apps), die landen aber nach der Wiederherstellung beim ersten Sync wieder auf dem iPhone.

Nach der Wiederherstellung wirst du schon bei Inbetriebnahme des neuen iPhones gefragt.
dylan1965
hallo,

vielen dank für ihre tipps. noch eine frage, da ich das noch nie über iTunes gemacht habe. was genau muss ich wo einstellen, damit ich dieses 1:1 Kopie auch hinbekomme?
danke!

nichts!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Dieter18.09.1416:13
Das Backup mit einem Passwort verschlüsseln: dann werden auch alle Passworte der Apps und den Einstellungen mit gesichert und wieder hergestellt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.