Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Anbieter zum Drupal Hosting ?

Anbieter zum Drupal Hosting ?

Hankmoody14.01.1517:26
Liebe Community,

kann mir einer sagen welcher Anbieter sich eignet wenn ich Drupal Hosting betreiben will ?

Habe auch alleine schon mal geguckt aber muss sagen dass es mir wirklich nicht geholfen hat denn ich kenne mich da auch nicht so gut aus und bevor ich dann auch was falsch mache, wollte ich mich an euch wenden und mich bei euch informieren Hat denn einer hier schon Erfahrung damit gemacht und auch schon einen Anbieter gefunden welcher dieses Hosting gut macht und auch seriös ist ?

Mir kommen alle möglichen Tipps und Anhaltspunkte gut und freue mich auf alle Antworten Danke
0

Kommentare

HumpelDumpel
HumpelDumpel14.01.1518:20
Kann man so nicht sagen:
Wie viel Besucher/Monat?
Komplexe Seite?
0
sudox
sudox14.01.1518:27
Mach' Dich nicht unglücklich und bau' was auf Wordpress Basis...
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel14.01.1518:35
sudox
Mach' Dich nicht unglücklich und bau' was auf Wordpress Basis...
CMS für Anfänger?
0
jogoto14.01.1519:41
Ich wüsste nicht, dass Drupal besondere Ansprüche an den Hoster hat. Wenn, dann geht es um die Größe des Pakets beim Hoster und da gilt nach wie vor, geschenkt bekommt man nichts, je teurer um so mehr Leistung.
Bei mir (Host Europe) kann ich Drupal direkt aus dem Kundenbereich (Plesk) installieren.

Zu Wordpress: ich verstehe nach wie vor nicht, warum man Wordpress verwenden soll, wenn man keinen Blog will. Wordpress war Vorreiter was einfache Installation und Verwendung von fertigen Themes betrifft aber inzwischen gibt es viele CMS, die das genauso gut können. Nur Wordpress hat nie gelernt ein richtiges CMS für größere Seiten zu sein, muss es aber auch nicht.
0
helloworld14.01.1519:55
jogoto
Ich wüsste nicht, dass Drupal besondere Ansprüche an den Hoster hat. Wenn, dann geht es um die Größe des Pakets beim Hoster und da gilt nach wie vor, geschenkt bekommt man nichts, je teurer um so mehr Leistung.
Bei mir (Host Europe) kann ich Drupal direkt aus dem Kundenbereich (Plesk) installieren.

Zu Wordpress: ich verstehe nach wie vor nicht, warum man Wordpress verwenden soll, wenn man keinen Blog will. Wordpress war Vorreiter was einfache Installation und Verwendung von fertigen Themes betrifft aber inzwischen gibt es viele CMS, die das genauso gut können. Nur Wordpress hat nie gelernt ein richtiges CMS für größere Seiten zu sein, muss es aber auch nicht.

So, so,
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel14.01.1520:05
jogoto
Bei mir (Host Europe) kann ich Drupal direkt aus dem Kundenbereich (Plesk) installieren.
Hast du da auch Zugriff auf die php-Einstellungen?
Für komplexe Seiten braucht es schon Zugriff dadrauf...
0
jogoto14.01.1520:28
helloworld

Folgst Du eigentlich Deinen eigene Links? Eine Großzahl der dort gezeigten Seiten sind, wen wundert es, Blogs. Andere sind übermäßig aufwendig umgebaut, was sicher nicht für einen Anfänger machbar ist, der sich mal eine Internetseite erstellen will. Und das hab ich nur beim drüber scrollen festgestellt und noch gar nicht nachgeschaut, ob auch tatsächlich alles Wordpress ist. Zu oft sind mir schon Seiten gezeigt worden, die nur zum Teil in Wordpress entstanden sind.


HumpelDumpel

Ich kann Dir nur sagen, dass man das in den Einstellungen den Kunden genehmigen kann oder auch nicht. Ich kann Dir nicht sagen, ab welchem Paket das Host Europe das zulässt. Steht aber bestimmt hier unter „Alle Detailinformationen“ oder Du erfährst es über den freundlichen Support.
0
thokon14.01.1521:10
Hallo Hankmoody,

folgende minimale Systemanforderungen habe ich für Drupal gefunden:
  • Speicherplatz: 60 MB
  • Webserver: Apache, Nginx, oder Microsoft IIS
  • Datenbank für Drupal 8: MySQL 5.1.21/MariaDB/Percona/gleichwertig oder höher mit PDO und einer InnoDB-kompatiblen primären Speicher-Engine, PostgreSQL 8.3 oder höher mit PDO, SQLite 3.3.7 oder höher
  • PHP für Drupal 8: PHP 5.4.5 oder höher
  • PHP Speicherlimit für Drupal 8 : 128 MB sollten ausreichend sein


Besonders empfehlen kann ich Ihnen hierzu unser (StorageBase ) "Webhosting - Individuell"-Angebot :
  • Speicherplatz: 1 bis 50 GB => 1 GB
  • Datentransfer: 5 GB bis Fair-Use Flatrate => 5 GB
  • Hostings: 1 bis 10 => 1
  • Sub-Domains: Keine bis 250 => Keine
  • E-Mail Konten: Keine bis 250 => Keine
  • E-Mail Postfach-Größe: Keine E-Mail Konten bis 1 GB => Keine E-Mail Konten
  • Weitere FTP Konten: Keine bis 250 => Keine
  • Datenbanken (MySQL 5.1.73): 1 bis 250 => 1
  • DNS Verwaltung: Nein oder Ja => Nein
  • Cronjobs: Nein oder Ja => Nein
  • Lokale Backups: Nein oder Ja => Ja
  • Externe Backups: Nein oder Ja => Nein
  • Webstatstikverwaltung: Nein oder Ja => Nein
  • APS Installer (Applikationen [Drupal] per Klick installieren): Nein oder Ja => Ja
  • PHP (5.3.3 oder 5.5.12) Speicherlimit: 32 bis 512 MB => 128 MB
  • Webserver: Apache
  • SSL-Unterstützung: Ja
  • Eigene Fehlerdokumente: Ja
  • Web-Mail: Ja (Horde, AtMail oder roundcube)
  • Spamfilter Verwaltung: Ja (SpamAssassin)
  • Zugriff auf Logfiles: Ja
  • Externe Datenbanken: Ja
  • Preis: ab 0,39 € monatlich => 1,81 € monatlich

Unser Individuell-Angebot ist jederzeit (ja, sogar sekündlich) up-/downgradbar und damit können Sie mit den aktuellen Minimalanforderungen starten und jederzeit den Leistungsumfang aufstocken. Sie erhalten automatisch ab 80% Speicher bzw. Trafficverbrauch eine E-Mail, so haben Sie genug Zeit zu reagieren und ggf. ein Upgrade vorzunehmen.


Sie können bei uns ein 14-tägiges Testpaket buchen - keine Vertragslaufzeit, keine Verpflichtung zur Buchung, keine Kosten durch Überbeanspruchung, automatische Kündigung nach 14 Tagen.

Sollten Sie sich entscheiden bei uns zu bleiben, so haben Sie die Möglichkeit, das Testpaket zu einem vollwertigen Paket umzuwandeln. Dies können Sie bequem über unser Kundenzentrum machen oder über unseren Support. Beachten Sie jedoch bitte, dass Sie dies frühzeitig veranlassen, anderenfalls wird Ihr Testpaket einschließlich Daten unwiderruflich gelöscht.

Sie können unser Testpaket direkt unter nachfolgendem Link buchen:


Sie haben bei uns keine Mindestvertragslaufzeit. Wir möchten Sie, als Kunden, durch unsere Leistung binden und nicht durch Verträge!

An Zahlungsmethoden bieten wir derzeit Überweisung und PayPal. Des Weiteren haben Sie bei uns die Möglichkeit ein Kunden-Guthaben-Konto zu führen, damit Sie weniger Zahlungstransaktionen manuell auszuführen haben, sehr empfehlenswert für ein Individuell-Paket.


Ihre offenen Fragen richten Sie bitte an presales@storage-base.de, gerne beantworten wir Ihnen diese.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören, vielmehr Sie als neuen Kunden bei uns begrüßen zu dürfen.
„StorageBase.de“
0
jogoto14.01.1521:38
Schön dass er für kein E-Mail Konto Spamfilter und Webmail hat.
0
helloworld14.01.1521:47
[quote=jogoto]
helloworld

Folgst Du eigentlich Deinen eigene Links? Eine Großzahl der dort gezeigten Seiten sind, wen wundert es, Blogs. Andere sind übermäßig aufwendig umgebaut, was sicher nicht für einen Anfänger machbar ist, der sich mal eine Internetseite erstellen will. Und das hab ich nur beim drüber scrollen festgestellt und noch gar nicht nachgeschaut, ob auch tatsächlich alles Wordpress ist. Zu oft sind mir schon Seiten gezeigt worden, die nur zum Teil in Wordpress entstanden sind.

Ja, war auch ein Beispiel von vielen, man muß Wp nicht verwenden, aber wenn einer schon nach den Hosting fragt sollte man doch Tipps geben können für eine andere Lösung. Im Thread geht ja auch nicht um CMS. Drupal klappt ja wohl überall, außer man hat täglich 1 mill. visits.
0
jogoto14.01.1522:35
helloworld
Im Thread geht ja auch nicht um CMS.
Aber auch nicht um Blogs und ich würde Wordpress keinem empfehlen, wenn er nicht ausdrücklich nach einem Blog fragt. Deswegen finde ich sudox Aussage falsch verallgemeinert. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
0
surfer92
surfer9215.01.1500:51
Lieben Gruß ( :

Auf jeden Fall steht aber fest dass so eine Drupal Hosting super helfen kann und vor allem auch Arbeit erleichtern kann. Man muss sich aber einen Überblick verschaffen und gucken bei welchem Anbieter man sich dieses System in Anspruch nehmen will.
Ich muss sagen dass es wirklich auch für mich schwer war einen passenden Anbieter zu finden aber natürlich kann man sich dann auch genauer schlau machen und dass habe ich gemacht und den richtigen Anbieter für das Drupal Hosting gefunden (y)

Natürlich wollte ich dann auch mal schauen was es denn dort so alles zu sehen gibt und habe mir dann auch alles angeschaut und kann dir sagen dass es sicherlich auch für dich ein guter Anhaltspunkt ist ^^
Auf jeden Fall wäre es gut dass du dich alleine mal umschaust und dann deine Entscheidung fällst.
Uns im Unternehmen hat es sehr geholfen und auch die CRM Systeme verbessert.

LG
0
Hankmoody31.03.1516:52
Hallo in die Runde

Ich mal wieder

Am Ende bin ich bei https://www.profihost.com/e-commerce/ gelandet. Und habe garnicht Drupal sondern Magento verwendet . Also, viele Änderungen in letzter Sekunde für mich .

Habe ein Shop Hosting Paket genommen für bis zu 1.000 Besucher/Tag - da muss ich erstmal hochklettern. Zur Zeit habe ich 100-300 Besucher täglich. Das Angebot ist gut, mit 8 GB Speicherplatz, 5 MySQL Datenbanken, ein späterer Wechsel auf einen eigenen Server möglich und der Anbieter macht das kostenlos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.