Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>An Open Letter To Apple From The Actual Working Pros

An Open Letter To Apple From The Actual Working Pros

dom_beta14.11.1600:23
AN OPEN LETTER TO APPLE FROM THE ACTUAL WORKING PROS

vom November 3rd 2016 12:29 PM

von Gary Winchester Martin

https://www.slrlounge.com/an-open-letter-to-apple-from-the-actual-working-pros/


interessant!
„...“
0

Kommentare

dam_j
dam_j14.11.1600:41
Wird Apple einen ....Haufen interessieren bei DEN Vorbestellungen.

Apple ist ein Gewinn-orientierter Konzern und das Geld gibt denen nun einmal Recht.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
sapajou14.11.1604:33
dom_beta
interessant!

Das ist nicht interessant, sondern respektlos alle andere – mich eingeschlossen – zu beschimpfen sie seien nicht „Pro“ genug, nur weil ihnen die neuen Modelle passen. Was für arme Würstchen.
0
bestbernie14.11.1604:36
Wieder einer der vermeintlichen Pros, die nicht in der Lage sind, professionelle Arbeit abzuliefern, wenn sie keinen Zucker in den hintern geblasen bekommen.
0
iGod14.11.1606:56
Interessant, wie dom_beta hier tausend Threads erstellt und versucht das MacBook Pro schlecht zu machen. Dieser arme alte Mann.
0
tintingari
tintingari14.11.1607:15
An die Kommentare mancher Nutzer gewöhnt man sich ja auch mit der Zeit. Aber wenn in der Seitenleiste ein neuer Thread auftaucht, sollte endlich markiert werden, wenn er von dom_beta ist. Dann spart man sich das Lesen.
Mal im Ernst... sitzt Du den ganzen Tag nur vorm Rechner und googlest die nächsten Themen, mit denen Du hier die neuen Geräte schlecht machen kannst?
0
UBahn
UBahn14.11.1607:40
bestbernie
Wieder einer der vermeintlichen Pros, die nicht in der Lage sind, professionelle Arbeit abzuliefern, wenn sie keinen Zucker in den hintern geblasen bekommen.

Made my day😀

Ich war auch erst erbost ob des fehlenden SD Slots (Fotograf halt). Standard USB wäre auch nett. Aber gut. Muss ja weitergehen.

Mittlerweile regen mich die Kanerahersteller mit ihren teils dubiosen WLAN Implementierungen mehr auf.
Was möglich wäre, wäre es einfach und funktionell😊 Daher meine ich, nun sind die anderen am Zug.
0
Alex.S
Alex.S14.11.1607:58
Das schöne ist allein auf dem Artikelseite, gibt es mehr Beschwerden über den Gary Winchester Martin Brief.

Ach ja wegen dem SD Slot ist wirklich schade für viele im Heim Gebrauch. Aber da Profi mit Fotokameras arbeiten die hauptsächlich einen CF Karte nutzen kann es deren egal sein.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
verstaerker
verstaerker14.11.1607:59
was für ein blöder letter... der eine oder andere Punkt stimmt wohl (Mac Pro Update, SD-Card slot ) . Aber der Typ glaubt wohl Apple baut den Computer nur für sein Nutzerprofil? Z.B. Ich freue mich sehr das es jetzt 2 TB ssd gibt ... ich fands immer nervig eine externe Festplatte anzuschließen... mit einem Adapter um die SD- Karte einzulesen kann ich da noch eher leben.
0
Alex.S
Alex.S14.11.1608:09
I
verstaerker
was für ein blöder letter... der eine oder andere Punkt stimmt wohl (Mac Pro Update, SD-Card slot ) . Aber der Typ glaubt wohl Apple baut den Computer nur für sein Nutzerprofil? Z.B. Ich freue mich sehr das es jetzt 2 TB ssd gibt ... ich fands immer nervig eine externe Festplatte anzuschließen... mit einem Adapter um die SD- Karte einzulesen kann ich da noch eher leben.
Das stimmt auch danke der schnellen SSD läuft Photoshop wie warmer Butter. Was mehr bringt als 32GB Arbeitsspeicher... aber das wissen nur die "Pros" lol
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
UBahn
UBahn14.11.1608:18
Alex.S
Ach ja wegen dem SD Slot ist wirklich schade für viele im Heim Gebrauch. Aber da Profi mit Fotokameras arbeiten die hauptsächlich einen CF Karte nutzen kann es deren egal sein.

CF hat Vorteile. Habe ich aber nur ungern genutzt. Im MacBook ist ja nun mal kein CF Slot.
Insofern wäre SD nett.
Aber nun kommt der eine mit CFast, der andere mit XQD. Da kann man den Slot tatsächlich bald weglassen
0
jogoto14.11.1608:29
Schon interessant, die einen drehen mal kurz einen Kinofilm mit dem iPhone und machen den Schnitt mit dem iPad und bei anderen reicht der MacPro nicht für das Heimvideo (übertrieben, ich weiß). Die Keynote als jährlich wiederkehrende Ausrede den eigenen Arsch nicht hochzubekommen.
0
timp
timp14.11.1609:03
Made my day
jogoto
Schon interessant, die einen drehen mal kurz einen Kinofilm mit dem iPhone und machen den Schnitt mit dem iPad und bei anderen reicht der MacPro nicht für das Heimvideo (übertrieben, ich weiß). Die Keynote als jährlich wiederkehrende Ausrede den eigenen Arsch nicht hochzubekommen.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Wurzenberger
Wurzenberger14.11.1609:23
Den Wegfall des Cardreaders versteht wirklich niemand.
0
ela14.11.1610:13
Die andere Seite: (da er seit 1 Woche damit arbeitet, wird er allerdings in besonderer Beziehung zu Apple stehen - von daher... Der Schluss passt aber sehr gut!)

SD-Slot? Ja und XQD? oder wie weiter oben schon genannt CFast? Nicht jede Kamera hat SD. Und was ist mit MicroSD? Soll man die etwa vorher noch in einen SD-Adapter stecken? Neee - also bitte ein Extra-Slot dafür

Leute...
0
gvg14.11.1610:30
jogoto

+1 👍
0
Wurzenberger
Wurzenberger14.11.1610:32
ela
Nicht jede Kamera hat SD.

Die überwältigende Mehrheit halt schon.
0
Mr BeOS
Mr BeOS14.11.1610:58
Man kann eine Kamera durchaus auch per USB usb direkt anschließen.
Das war ein “nice to have“ für einige Nutzer.
Nimmt so also ein wenig der Bequemlichkeit der Lösung, ist doch aber kein Weltuntergang.

Apple baut aktuell Rechner, welche man auch noch in 3 Jahren mit der dann aktuellen Peripherie nutzen kann.
Wer die anderen Schnittstellen benötigt, kann sich die Vorgängergeneration kaufen und damit locker 3 Jahre überbrücken.

Die einzige Frage meinerseits ist in Bezug auf den MacPro - “quo vadis“.

Ansonsten alles im Lot. Ich benötige auf lange keine neuen Mac´s, da meine Peripherie komplett umzustellen unsinnig wäre.
Bei mir kommen neue Rechner nie als Umbruch des Systems, vielmehr immer als Erweiterung meiner “Spielzeugeisenbahn“.
Will sagen ich nehme die Vorzüge neuer Generationen und erweitere dadurch die Möglichkeiten des Gesamtsystems oder Workflows.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
jensche14.11.1611:05
Was habt ihr immer mit diesem SD Slot? Das verstehe ich nie...

Ich selbst bin Pro-User. Habe sehr viel mit Fotografie und anderen auf SD Karten gespeicherten Medien zu tun.

Mikro SD, Normale SD... da fängts ja schon an.

Darum gleich USB-3 SD-Hub und gut ist.
0
wolfgag
wolfgag14.11.1611:12
sapajou
Das ist nicht interessant, sondern respektlos alle andere – mich eingeschlossen – zu beschimpfen sie seien nicht „Pro“ genug, nur weil ihnen die neuen Modelle passen. Was für arme Würstchen.
Ohch - voll gemein! Will auch Pro sein!
0
ela14.11.1611:28
Wurzenberger
ela
Nicht jede Kamera hat SD.
Die überwältigende Mehrheit halt schon.
Das sehe ich anders In meinem Einsatz haben zwei Kameras CF und eine hat SD.

Auf meinen Workshops war es bisher ausgeglichen, ca. 50/50 CF/SD (tatsächlich einmal XQD). Aber ja, zugegeben, in diesem Jahr war ein Trend zu SD zu erkennen 80/20 für SD würde ich sagen.

Trotzdem kein Untergang - Auf den Workshops benötige ich also weiterhin einen Kartenleser, privat ebenfalls ... und das wird vielen Profis nicht anders gehen.

Ich kenne mindestens einen, der so einen Thunderbolt-Kartenleser hat der erweiterbar/stapelbar ist. Nach einem Shooting (Hochzeit/Reportage) steckt der einfach zwei oder mehr Karten gleichzeitig (CF, SD, egal - wird halt die passende Erweiterung gekauft) in diesen winzigen "Tower" und rotzt tausende Bilder in einem Rutsch auf die Maschine ohne Karten wechseln zu müssen.

Dass sich viele über den fehlenden SD-Slot so aufregen können?!

Ich finde es viel ärgerlicher, dass der Akku kleiner geworden ist. Die lange Laufzeit wird ja nicht bei der Arbeit mit Lightroom/Photoshop/FinalCut berechnet... und gerade dabei hätte man doch gerne an die Grenze von 99 Wh gehen können statt die Dinger kleiner zu machen.
0
Wurzenberger
Wurzenberger14.11.1611:36
Am stationären Rechner wäre mir das auch egal. Da hängt sowieso haufenweise externes Geraffel dran. Beim Notebook würde es mich stören.

Für Leute mit CF oder QXD ändert sich tatsächlich nichts.
0
ela14.11.1611:57
Dazu übrigens eine kleine Randnotiz:
2009 hatten die MacBook Pro einen ExpressCard/34 Erweiterungs-Slot! Dafür gab es auch CF-Karten-Leser und vieles andere...

Die Generation danach hatte das nicht mehr. Gab es da eigentlich auch so einen Aufschrei? Ich habe das seinerzeit nicht wirklich verfolgt. Ich weiß nur, dass dieser Slot für mich durchaus ein Kaufargument war (wegen CF-Karten ohne "losen" Kartenleser nutzen zu können), habe mir dann aber doch nie eine passende Erweiterung dafür gekauft...
0
john
john14.11.1612:09
Apple baut aktuell Rechner, welche man auch noch in 3 Jahren mit der dann aktuellen Peripherie nutzen kann.
keine bange, apple lässt sich bis dahin sicherlich einfallen wie sie bis dahin die jetzt aktuelle hardware obsolet bekommen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Wurzenberger
Wurzenberger14.11.1612:39
ela
Die Generation danach hatte das nicht mehr. Gab es da eigentlich auch so einen Aufschrei?

Eigentlich gab es zwei: Bei der Einführung, weil es kein Standard-PCMCIA-Slot war, und bei der Abschaffung, weil man eSATA und anderes Zeug nicht mehr anschließen konnte.
0
iGod14.11.1612:41
john
Apple baut aktuell Rechner, welche man auch noch in 3 Jahren mit der dann aktuellen Peripherie nutzen kann.
keine bange, apple lässt sich bis dahin sicherlich einfallen wie sie bis dahin die jetzt aktuelle hardware obsolet bekommen.

Wenn die Hardware obsolet ist, dann ist doch alles im grünen Bereich.
0
verstaerker
verstaerker14.11.1612:48
ich hab neulich gelesen das man den Akku nicht größer machen wollte, weil Geräte über einer gewissen Kapazität nicht im Flugzeug benutzen darf
ela


Ich finde es viel ärgerlicher, dass der Akku kleiner geworden ist. Die lange Laufzeit wird ja nicht bei der Arbeit mit Lightroom/Photoshop/FinalCut berechnet... und gerade dabei hätte man doch gerne an die Grenze von 99 Wh gehen können statt die Dinger kleiner zu machen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS14.11.1613:10
verstaerker
Flugzeug, fliegen?
Hätte Gott gewollt das der Mensch fliegt, hätte er ihm Flügel spendiert!
Das ist alles Teufelszeug, Blasphemie!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
ela14.11.1613:21
verstaerker
ich hab neulich gelesen das man den Akku nicht größer machen wollte, weil Geräte über einer gewissen Kapazität nicht im Flugzeug benutzen darf
Genau - die Grenze soll wohl bei 99 Wh liegen, ich las diesen Bericht auch.
0
ela14.11.1613:22
Wurzenberger
ela
Die Generation danach hatte das nicht mehr. Gab es da eigentlich auch so einen Aufschrei?

Eigentlich gab es zwei: Bei der Einführung, weil es kein Standard-PCMCIA-Slot war, und bei der Abschaffung, weil man eSATA und anderes Zeug nicht mehr anschließen konnte.
Muss komplett an mir vorbeigegangen sein - Auch spannend
0
Alex.S
Alex.S14.11.1613:41
interessant ist das von dom_beta keine reaction kommt
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Legoman
Legoman14.11.1614:01
ela
Genau - die Grenze soll wohl bei 99 Wh liegen, ich las diesen Bericht auch.
Laut IATA-Gefahrgutvorschriften sind oder Lithium-Ionen-Zellen oder -batterien mit einer Kapazität bis 100Wh problemlos erlaubt. Batterien mit 100-160Wh sind ebenfalls erlaubt - mit Genehmigung des Luftfahrtunternehmens.
Dabei geht es übrigens nicht um die Benutzung sondern nur um die Mitnahme. Eine Benutzungsregel gibt es nicht.
0
yoxx14.11.1614:45
Jetzt schimpft doch nicht immer über diese Leute die sich "Pro" nennen. Natürlich seid Ihr auch alles Profis, und natürlich kann man höchst professionelle Ergebnisse mit dem Macbook und seinem einen Port erzeugen.

Aber übersetzt das "Pro" einfach mal mit "Leute, die ihre Rechner dauernd an der Grenze der Leistungsfähigkeit betreiben und dabei maximale Flexibilität wollen". Und oft nur einen Versuch am Set haben, oder wenn der Kunde hinter dir steht. Dann mit Adapter-Krams zu hantieren kann unprofessionell rüberkommen. Und ja, Fehler suchen, wenn das Signal nicht ankommt und alle anderen auf Dich warten wird mit Docks, Adaptern etc. nicht einfacher.
Und rechnet dann noch mit ein, dass Apple halt ein ziemlich bgrenztes Sortimen an Rechnern hat (anders als z.B. Dell wo man sich sein Laptop aus vielen Baureihen höchst individuell zusamenstellen kann).
Also ich verstehe schon dass die 3D (na ja, die sind schon weg) und Foto/Video/Motion Klientel sich allein gelassen fühlt.
0
wolfgag
wolfgag14.11.1615:16
yoxx
Jetzt schimpft doch nicht immer über diese Leute die sich "Pro" nennen. Natürlich seid Ihr auch alles Profis, und natürlich kann man höchst professionelle Ergebnisse mit dem Macbook und seinem einen Port erzeugen.

Aber übersetzt das "Pro" einfach mal mit "Leute, die ihre Rechner dauernd an der Grenze der Leistungsfähigkeit betreiben und dabei maximale Flexibilität wollen". Und oft nur einen Versuch am Set haben, oder wenn der Kunde hinter dir steht. Dann mit Adapter-Krams zu hantieren kann unprofessionell rüberkommen. Und ja, Fehler suchen, wenn das Signal nicht ankommt und alle anderen auf Dich warten wird mit Docks, Adaptern etc. nicht einfacher.
Und rechnet dann noch mit ein, dass Apple halt ein ziemlich bgrenztes Sortimen an Rechnern hat (anders als z.B. Dell wo man sich sein Laptop aus vielen Baureihen höchst individuell zusamenstellen kann).
Also ich verstehe schon dass die 3D (na ja, die sind schon weg) und Foto/Video/Motion Klientel sich allein gelassen fühlt.
So isses.
0
ela14.11.1615:30
yoxx
[...]oder wenn der Kunde hinter dir steht. Dann mit Adapter-Krams zu hantieren kann unprofessionell rüberkommen. Und ja, Fehler suchen, wenn das Signal nicht ankommt und alle anderen auf Dich warten wird mit Docks, Adaptern etc. nicht einfacher.[...]
Das kann ich nachvollziehen...
...allerdings habe ich in den letzten Jahren SEHR viel Fummelei erlegt (Stecker ziehen, nochmal stecken, F-Tasten durchprobieren, Fn-Taste + was noch mal? ...) wenn Vortragende ihre Windows-Notebooks an den Beamer bringen wollen.
Es ist also mitnichten so, dass das mit Windows-Notebooks besser wäre, nur weil die Buchse ohne Adapter zu nutzen ist.

Generell stimme ich aber zu: Jeder Adapter ist eine zusätzliche Fehlerquelle und somit nervig.
0
iGod14.11.1615:47
yoxx
Und rechnet dann noch mit ein, dass Apple halt ein ziemlich bgrenztes Sortimen an Rechnern hat (anders als z.B. Dell wo man sich sein Laptop aus vielen Baureihen höchst individuell zusamenstellen kann).

Dann ist doch alles gut. Niemand muss Apple kaufen.
0
der_seppel
der_seppel14.11.1616:23
Hier sind zwei ganz informative reviews (die das pro-pro oder contra-pro außen vor lassen):

gizmodo

wired
„Kein Slogan angegeben.“
0
teorema67
teorema6714.11.1616:52
sapajou
... zu beschimpfen sie seien nicht „Pro“ genug, nur weil ihnen die neuen Modelle passen. Was für arme Würstchen.
... was erneut die Frage aufwirft, ob "Pro" bei Apple für "Professional" oder "Proletarian" steht
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Legoman
Legoman14.11.1617:08
potentiell reiche opfer?
0
Mr BeOS
Mr BeOS14.11.1617:42
teorema67
Legoman

“Pro“ steht im Gegensatz zu “Con“.
Pro heißt also das man Apple lieb hat. - Man ist Prosumer.

Der Begriff “Pro“ hinkt halt, da es um Leute geht, die z.B.Leistung benötigen. Würde man Pro mit Profi übersetzen, reichen für etliche Tätigkeiten zum Geldverdienen die Kisten und Programme aus den 90ern aus.

Weia hat das hier im Forum neulich mal schön um- beschrieben.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
cps14.11.1618:48
Wurzenberger
ela
Nicht jede Kamera hat SD.

Die überwältigende Mehrheit halt schon.
Mehrheit nach Stückzahlen, aber Nikon hat von der D1 bis zur aktuellen D5 keine SD-Karten verwendet, Canon hat seit der 1Dx auch den SD-Slot gestrichen. Bei Phase One gibt es auch CF. Hasselblad fährt aktuell mit SD und CF zweigleisig.
0
Wurzenberger
Wurzenberger14.11.1618:51
cps
Mehrheit nach Stückzahlen, aber Nikon hat von der D1 bis zur aktuellen D5 keine SD-Karten verwendet, Canon hat seit der 1Dx auch den SD-Slot gestrichen. Bei Phase One gibt es auch CF. Hasselblad fährt aktuell mit SD und CF zweigleisig.

Viel mehr mit CF gibts ja dann auch nicht mehr. Für die spiegellosen Topmodelle von Panasonic, Olympus und Sony ist das viel zu groß.
0
ela15.11.1608:35
Wurzenberger
[...]Für die spiegellosen Topmodelle von [...]

Da machst Du natürlich gleich den zweiten Glaubenskrieg auf was "Pro" betrifft
0
Wurzenberger
Wurzenberger15.11.1610:13
Ich war eigentlich mehr überrascht wie wenig Kameramodelle noch auf CF setzen. Selbst die Leica SL hat trotz ihrer kühlschrankartigen Abmessungen keinen CF-Slot.
0
Ndugu
Ndugu15.11.1613:59
Ob eine Charme-Offensive von Phil und Craig auch dieses Mal ausreichen wird, um die Experten zu beruhigen, die sowieso alles super finden?
„These things are uuugly!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.