Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Amazon stellt AppleTV-Konkurrent "Fire TV" vor.

Amazon stellt AppleTV-Konkurrent "Fire TV" vor.

iMäck
iMäck02.04.1418:10
Sieht SEHR interessant aus,
logischerweise besonders für die Amazon Prime Kunden

und es werden auch Spiele und ein Controller angeboten.

Dazu ein offenes Ökosystem!

Preis: 99 Dollar

Features:
- Voice Search
- HDMI video out (up to 1080p)
- Certified Dolby Digital Plus surround sound
- Optical audio out
- Processor: Quad-core
- Memory: 2 GB
- Ethernet (wired connectivity)
- Wi-Fi: Dual-band/Dual-antenna (MIMO)
- Remote with no line of sight required




Auf der Amazon-seite wird auch ein Vergleich mit AppleTv, Roku und Chromecast gemacht.

Ich hoffe das Teil kommt schnell nach Europa!
0

Kommentare

Cyco
Cyco02.04.1418:49
Die Specs klingen kaum besser als die des AppleTV.
Und da ich beim AppleTV noch nie Ruckeln oder so bemerkt habe, reicht der SingleCore-Prozessor, der auch schneller getaktet ist als der Quad-Core des Fire TV.

Irgendwie finden sich die Vorteile nicht wirklich.
Zumal man auch beachten muss, welche Quellen nutze ich denn wirklich, welche möchte ich nutzen.
Und dann wird der Unterschied immer kleiner.

OK, die Games sind aktuell noch ein großer Unterschied, aber Angry-Birds will ich gar nicht auf einem Fernseher spielen. Dafür reicht mir das iPhone.
Andere Games spiele ich am Rechner, wenn ich denn mal Zeit und Lust dazu habe.
0
iMäck
iMäck02.04.1418:57
Cyco
Die Specs klingen kaum besser als die des AppleTV.
Und da ich beim AppleTV noch nie Ruckeln oder so bemerkt habe, reicht der SingleCore-Prozessor, der auch schneller getaktet ist als der Quad-Core des Fire TV.

Diese Argumentation könnte man betreiben,
wenn das FireTV teurer wäre als das AppleTV,
aber beim gleichen Preis...
Das hört sich nach dem berühmten Appleischen Schlecht/Gut reden an

Dazu wird das FireTV eventuell etwas mehr Rechenleistung brauchen,
durch die Spracheingabe über das Mikrofon an der Fernbedienung (wirklich klasse Idee!!)
und die Games.


Das FireTV spielt seine VOLLEN Muskeln erst aus
in Kombination mit der Amazon Prime Mitgliedschaft.


Und für Apple scheint ja streaming Satanswerk zu sein
bzw. tut sich Apple sehr schwer damit, da wohl ihre Einnahmen durch diesen Trend sinken.

Ich freu mich auf das Teil.
0
Cyco
Cyco02.04.1419:13
Vielleicht habe ich ja den Punkt übersehen, in dem steht, dass das Fire TV auf meine bestehende iTunes-Library und meine iPhoto-Library zugreifen kann.
Natürlich ist das ein Argument für mich, denn diese habe und pflege ich bereits seit Jahren.

Mir fehlt der Grund mein komplettes System umzustellen.
Daher: Gefangen im Apple-Universum, solange bis es einen wirklich guten Grund sich die Mühe anzutun um auf ein anderes System umzusteigen.
0
Grolox02.04.1419:14
Ich Glaube das wir ein Apple TV bekommen was alles in den Schatten stellt
und sehr sehr Zeitnah.
Ich Glaube auch das Apple nur abgewartet hat bis Amazon das Ding aus der
Tasche holt damit sie die Specs nicht mehr verändern können.
1080p war gestern…….4k
Quad core……..A8+
HDMI…...HDMI 1.4 Ultra HD
was das Ding noch nicht hat...
2 schnelle SSD mit 128GB
Thunderbold 2
USB3.1, WiFi 802.11ac , Bluetooth4.0
ein echtes Gamecenter
…App Store für AppleTV , Zugang zu allen Streamingdiensten und Sky

und das für 250-300€ und das wird dann gekauft. Kampfpreis 199€
0
Cyco
Cyco02.04.1419:16
Hahahahahahahaha,
der Scherz ist noch besser, als sich ein Fire TV zu zulegen, wenn man bislang auf Apple gesetzt hat
0
Mia
Mia02.04.1419:45
Weder das Apple TV noch das Fire TV sind komplett. Apple sollte mehr Apps erlauben und aber auch für andere Geräte Airplay freigeben.
Wenn das Fire TV Airplay fähig wäre, dann würde ich mir einen kauf durch den Kopf gehen lassen.

Beide Systeme haben auch Ihre Reize... Wobei das spiele Zeugs komplett uninteressant ist.
0
Megaseppl02.04.1420:17
Mia
Beide Systeme haben auch Ihre Reize... Wobei das spiele Zeugs komplett uninteressant ist.

Einfach beide kaufen... im Ernst: Ich sehe überhaupt keinen Grund nur eine TV-Box anzuschließen wenn man ein System bereits. Chromecast ist eh billig, AppleTV haben viele schon... warum nicht noch ein FireTV? Ein Fernseher hat zumeist mehrere HDMI-Eingänge. Und wirklich teuer sind die Geräte ja nicht... ich vermute sogar dass Apple, Amazon und Google die Hardware zum Selbstkostenpreis anbieten. Und alle Systeme haben Funktionen die das andere nicht bietet... so kann ich Amazon-Medienangebote auf dem FireTV in HD schauen... auf dem AppleTV über AirPlay geht deren Content zumindest bei Filmen nicht in HD.... dafür ist Watchever sehr nett auf dem AppleTV... und AirPlay/Mirroring, iTunes etc... bei der Chromecast kann man auf seinen Google-Content und hat einen besseren Browser am TV da er unabhängig von der Auflösung des Mobile-Geräts ist.
0
iMäck
iMäck02.04.1423:57
Cyco
Vielleicht habe ich ja den Punkt übersehen, in dem steht, dass das Fire TV auf meine bestehende iTunes-Library und meine iPhoto-Library zugreifen kann.
Natürlich ist das ein Argument für mich, denn diese habe und pflege ich bereits seit Jahren.

Mir fehlt der Grund mein komplettes System umzustellen.
Daher: Gefangen im Apple-Universum
, solange bis es einen wirklich guten Grund sich die Mühe anzutun um auf ein anderes System umzusteigen.

Das kann ich natürlich verstehen!

Mir persönlich hatten die Preise im itunes store nie geschmeckt (filme und Serien),
da kauf ich mir lieber Staffeln und filme als bluray (bin auch kein Sammler der jeden film haben muss ) und der Vorteil ist man kann sie auch mal ausleihen oder verschenken.

Daher ist ein Streaming Abo dienst für mich eher etwas.
Megaseppl
Einfach beide kaufen... im Ernst: Ich sehe überhaupt keinen Grund nur eine TV-Box anzuschließen wenn man ein System bereits. Chromecast ist eh billig, AppleTV haben viele schon... warum nicht noch ein FireTV? Ein Fernseher hat zumeist mehrere HDMI-Eingänge. Und wirklich teuer sind die Geräte ja nicht...

Sehe ich genauso!
Die Geräte kosten nicht viel (99 euro)
und wozu auch auf apple warten bis die eventuell mal einen streaming Abo dienst anbieten,
vor allem wenn man jetzt schon amazon prime Kunde ist.
Glaube auch kaum das ein Apple Steaming Dienst günstiger sein wird als das Angebot von Amazon!

Ich werde das Fire TV mal ausprobieren.
0
janknet03.04.1407:26
Langsam nervt es mich echt mit ansehen zu müssen wie die Konkurrenz ein Produkt nach dem anderen aus dem Hut zaubert und von Apple nix kommt!
Ich bin echt gespannt wann Apple endlich mal wieder aus der Versenkung kommt!
Erst Google mit dem Gear SDK dann Amazon mit einem besserem TV-Box Konzept...

Apple hat in den letzten Jahren ausser dem Mac Pro nur alte aufgüsse rausgebracht ich meine was machen die da den ganzen Tag?

Ich bin zwar mit meinem AppleTV zufrieden aber dennoch finde ich es von Apple einfach nur oberdumm, dass die Apps und Games auf dem AppleTV nicht kommen sind seit 1-2 Jahren überfällig! Ich meine es liegt alles bereits rum was Apple dafür benötigt A7 CPU rein und aus den 8GB macht man 16GB oder 32GB und schon passt es.
Von mir aus verlangen Sie dann fürs jetzige AppleTV weiterhin 99.- und für die "Game" / "Pro" Variante 199.-
0
karpati
karpati03.04.1408:10
So lange das Teil nicht auf mein NAS zugreifen kann und ich via Streaming (nicht aus der Cloud) das Teil nicht mit Daten befeuern kann, bleibt man gejailbreaktes ATV2 genau da wo es ist:

Im Wohnzimmer unter meinem TV
0
Gilse03.04.1408:43
karpati
So lange das Teil nicht auf mein NAS zugreifen kann und ich via Streaming (nicht aus der Cloud) das Teil nicht mit Daten befeuern kann, bleibt man gejailbreaktes ATV2 genau da wo es ist:

Im Wohnzimmer unter meinem TV

FYI:
0
matt.ludwig03.04.1409:04
Gilse
karpati
So lange das Teil nicht auf mein NAS zugreifen kann und ich via Streaming (nicht aus der Cloud) das Teil nicht mit Daten befeuern kann, bleibt man gejailbreaktes ATV2 genau da wo es ist:

Im Wohnzimmer unter meinem TV

FYI:

Plex knallt momentan ein Update nach dem anderen raus, sehr sehr geil!
0
Hot Mac
Hot Mac03.04.1409:11
Dass man das Teil als Prime Member überhaupt kaufen muss ...
Ich will alles umsonst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.