Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Amazon mit Safari kaum noch zu benutzen

Amazon mit Safari kaum noch zu benutzen

Sternenfeuer
Sternenfeuer28.07.1520:11
Hat sonst noch jemand Probleme in den letzten Tagen beim surfen auf Amazon?

z.B.:
http://www.amazon.de/DROK-Adapter-Telefon-Ladegerät-iPhone/dp/B00H5L5VEW/ref=pd_sim_sbs_23_7?ie=UTF8&refRID=1K9T94D6S9A2PB8W67BS

Alle Updates sind auf dem aktuellen Stand.
Plugins, Erweiterungen, Firewall usw. alles schon getestet ...
Unter Chrome alles einwandfrei!
0

Kommentare

h.naumer28.07.1520:41
Habe gerade mal getestet:
Nutze normalerweise Chrome, aber Safari baut die Seite auch ohne Probleme auf!
Chrome ist gefühlt dabei wohl etwas schneller, aber sonst keine Unterschiede.
Ich benutze allerdings derzeit die Public Beta von 10.11
0
sffan28.07.1520:57
Sternenfeuer

Bei mir auch keine Probleme.
Ein Schuss in Blaue:
Einen virenscanner?
Der Dreck macht sich ja langsam auch bei Macs breit..
hth
0
marco m.
marco m.28.07.1521:07
Funktioniert einwandfrei, auch der von dir angegebene Link.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
jaegerrast28.07.1521:12
Adresse eingegeben und schon da, schneller kann Chrome auch nicht sein
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer28.07.1522:40
Seltsam, ich denke nach 8 Jahren werde ich zum ersten mal seit ich auf MacOS gewechselt bin eine frische Installation starten ....
Ist alles in letzter Zeit etwas Buggy ... die Konsole ballert Fehlermeldungen als gäbe es kein morgen mehr

Danke fürs testen!
0
Mia
Mia28.07.1523:38
Dieses Märchen glaube ich schon lange nicht mehr... Das ein typischer Mac User jedes neue OS nur drüber bügelt, seinen Mac nie neu startet, keine Probleme mit Spam Software hat und und und.
Ich hatte Yosemite vor einem halben Jahr frisch installiert und letztes Wochenende musste ich wieder alles neu aufsetzen weil mein Book nicht mehr in den Ruhezustand ging, nicht mehr aus dem Ruhezustand aufwachte, der USB Hub nur noch Probleme bereitete, manchmal einfach mein Book sich selber ausgeschaltet hat, Mail nicht mehr synchronisierte, Wlan immer unzuverlässiger wurde - Ewigkeiten brauchte bis es wieder verbunden war und noch mehrere Kleinigkeiten.
Seit dem "Clean Install" sind fast alle Probleme verschwunden bis auf das aufwachen aus dem Ruhezustand... Das funktioniert immer noch nicht ganz so wie es soll. Manchmal gehts, manchmal eben nicht.

Früher war ich von OS X extrem überzeugt. Windows 8.1 läuft trotz schlechten Treibern mit Bootcamp deutlicher besser auf meinem Book.
0
aragorn28.07.1523:57
Du magst es nicht glauben, aber seit 2002 habe ich jedes Betriebssystem-Update als Update gefahren und jeden Rechnerwechsel mit dem Migrationsassistenten durchgeführt. Immer ohne Probleme. Ich hab' auch noch einige "archäologische" Daten/Programme auf dem Rechner, die halt so im Laufe der Jahrzehnte migriert wurden: z.B. Sync-Daten vom Handspring Visor oder eine komplette MagicMac-Installation, die leider nicht mehr läuft.
0
PaulMuadDib29.07.1500:31
Sternenfeuer
z.B.:
http://www.amazon.de/DROK-Adapter-Telefon-Ladegerät-iPhone/dp/B00H5L5VEW/ref=pd_sim_sbs_23_7?ie=UTF8&refRID=1K9T94D6S9A2PB8W67BS
Ist fast sofort da. Auch sonst konnte ich angebliche schnellere Geschwindigkeiten mit anderen Browsern nie bestätigen.
Mia
der USB Hub nur noch Probleme bereitete,
Unsere Erfahrung mit USB-Hubs: Ab in die Tonne damit. Ist Fehlerquelle Nr.1. Obwohl alle Rechner praktisch die Identische Musterplatte haben (sie unterscheiden sich nur durch die modellspezifischen Treiber), gibt es unterschiedlichste Fehlverhalten ausgelöst durch diese Dinger. Es ist ein Graus. Ach, hat meistens mit dem "Ruhezustand" zu tun, der eigentlich via Richtlinie fast vollständig abgedreht ist. Es handelt sich um Win 7-Clients auf neuestem Patchlevel. So der WSUS will.
0
herz317229.07.1502:50
Mia
Dieses Märchen glaube ich schon lange nicht mehr... Das ein typischer Mac User jedes neue OS nur drüber bügelt, seinen Mac nie neu startet, keine Probleme mit Spam Software hat und und und.
Ich hatte Yosemite vor einem halben Jahr frisch installiert und letztes Wochenende musste ich wieder alles neu aufsetzen weil mein Book nicht mehr in den Ruhezustand ging, nicht mehr aus dem Ruhezustand aufwachte, der USB Hub nur noch Probleme bereitete, manchmal einfach mein Book sich selber ausgeschaltet hat, Mail nicht mehr synchronisierte, Wlan immer unzuverlässiger wurde - Ewigkeiten brauchte bis es wieder verbunden war und noch mehrere Kleinigkeiten.
Seit dem "Clean Install" sind fast alle Probleme verschwunden bis auf das aufwachen aus dem Ruhezustand... Das funktioniert immer noch nicht ganz so wie es soll. Manchmal gehts, manchmal eben nicht.

Früher war ich von OS X extrem überzeugt. Windows 8.1 läuft trotz schlechten Treibern mit Bootcamp deutlicher besser auf meinem Book.
Seit ich Macs habe hatte noch nicht diese Probleme. Habe auch nur OSX Yosemite installiert.
0
arekhon
arekhon29.07.1506:27
Keine Probleme in Safari mit Amazon. Allerdings habe ich das nur eben getestet, da ich meist Chrome benutze. Auf dem iPad allerdings Safari und da auch keine Probleme.
Mia
Dieses Märchen glaube ich schon lange nicht mehr... Das ein typischer Mac User jedes neue OS nur drüber bügelt, seinen Mac nie neu startet, keine Probleme mit Spam Software hat und und und.

Ich habe Macs seit 1994 und in den über 20 Jahren und 6-7 Macs später kann ich mich an kaum 2 Clean Installs dunkel erinnern - und eins davon auch nur nur weil der Mac weitergegeben wurde. Ansonsten habe ich z.B. nicht einmal beim beim Wechsel von PPC auf x86 WoW neu installiert, sondern einfach stumpf rüberkopiert auf den neuen Rechner, das hat sich einfach das x86 Binary beim Start selbst neu installiert.
0
mabi29.07.1508:08
Erstens: auch bei mir macht Safari keinerlei Probleme mit Amazon (auch nicht dem o.g. Link)

Zweitens:
Mia
Dieses Märchen glaube ich schon lange nicht mehr... Das ein typischer Mac User jedes neue OS nur drüber bügelt, seinen Mac nie neu startet, keine Probleme mit Spam Software hat und und und.
Sorry, ich kann da nicht zustimmen. Spam-Software weiß ich jetzt nicht genau, was Du meinst (MacKeeper und Co?), aber da ist man natürlich weitestgehend selbst für verantwortlich, was man sich drauf macht. Aber sonst hatte und habe ich echt keine Probleme mit Mac OS X (User seit dem ersten Tag, davor beim Mac seit System7) und maximal zwei Komplettinstalls seitdem (und die dazu noch ungezwungen, nur so aus dem Aufräumgedanken heraus). Meine drei Rechner (privat+Arbeit+MBP) starte ich tatsächlich maximal einmal in der Woche neu, den iMac auf der Arbeit, mit dem ich täglich viele Stunden arbeite, lasse ich sogar übers Wochenende an (also im sleep mode) und starte noch seltener. Keinerlei Geschwindigkeitsprobleme oder Instabilität. Aber das mag natürlich an der Auswahl an Software liegen, die verwendet wird, da ist sicher jeder User anders aufgestellt. Mit den Standards von Apple, Adobe, Microsoft plus ein paar wissenschaftliche Anwendungen (R, Prism, ImageJ, Papers, SnapGene, ...) habe ich jedenfalls zero (systemweite) Stabilitätsprobleme (die MS-Sch**** schmiert natürlich immer wieder ab, bevorzugt bei wichtigen Dokumenten, die man noch nicht gespeichert hat).

Viele Grüße,
Marco
0
ela29.07.1508:32
Nur als Idee... Gestern hatte ich auch Probleme mit Safair + Flickr. Einige Bilder wurden einfach nicht geladen, manche Seiten gingen nicht. Chrome war zur selben Zeit auch sehr träge aber es wurde alles geladen - spätestens nach Refresh.

Merkwürdig - keine Ahnung was da los war. DNS Hickup oder so?
0
Hot Mac
Hot Mac29.07.1509:05
Mia
(...) Dieses Märchen glaube ich schon lange nicht mehr... Das ein typischer Mac User jedes neue OS nur drüber bügelt, seinen Mac nie neu startet, keine Probleme mit Spam Software hat und und und.
Du glaubst mir nicht?
Dann gehöre ich wohl zu den Märchenerzählern!

Bei mir tut sich Safari gelegentlich auch etwas schwer.
Ich schätze, das liegt am VPN.
0
FritzS29.07.1510:24
Wo liegt nun das Problem? Der Link läuft bei mir - Safari und 10.10.4 wunderbar.

Das W8.1 grundsätzlich besser wäre, halte ich für ein Gerücht - ich habe W7 und W8.1 in jeweils einer VM in VMware Fusion installiert.
0
Hot Mac
Hot Mac29.07.1510:30
Man könnte ja mal die Prefs löschen.
Soll manchmal Wunder wirken, habe ich gehört.
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer29.07.1511:43
Ja, ich auch ... leider kein Wunder eingetreten ... auch nicht beim Cache löschen und Rechte reparieren
0
Hot Mac
Hot Mac29.07.1511:57
Sternenfeuer
Ja, ich auch ... leider kein Wunder eingetreten ... auch nicht beim Cache löschen und Rechte reparieren
Dann wirst Du wohl woanders einkaufen müssen.
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer29.07.1517:47
Hab jetzt noch mal was versucht ....

VPN angeworfen, auf die Seite gegangen, alles einwandfrei!
VPN ausgeschaltet, Seite neu laden geklickt, wieder Hänger!

Provider ist Kabel Deutschland, eigene Fritzbox 7390 und als DNS die von Google ....

??? Jetzt die Masterfrage: Was soll DAS denn?
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer29.07.1518:33
So, noch mal die plist Files gelöscht und diesmal vorher ein paar alte Erweiterungen deinstalliert.
Diesmal aber auch die com.apple.Safari.***.plist mit gelöscht ...
Auf einmal ging es wieder!

Es geschehen doch noch Wunder

Die com.apple.Safari.plist wurde auch sofort automatisch wieder angelegt, die restlichen bleiben verschwunden, müssen wohl noch Altlasten vom Panther gewesen sein!?

Danke noch mal an alle!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.