Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Amazon FireTV in D erhältlich für 49 EURO!

Amazon FireTV in D erhältlich für 49 EURO!

iMäck
iMäck03.09.1420:00
Einfach auf die Homepage von Amazon gehen,
für Amazon Prime Kunden wird das FireTV für 49 Euro anstatt 99 Euro angeboten!!

Ich hab zugeschlagen

Amazon Homepage:


Amazon FireTV:


ANGEBOT GiLT NUR bis Montag den 08.09!
0

Kommentare

Megaseppl03.09.1420:06
Danke für den Hinweis. Wo kann ich als Prime Kunde das denn zu dem Preis bestellen? Ich sehe nur 99 Euro auf der Artikelseite.

EDIT: "Der Rabatt wird an der Kasse angezeigt."
Hätte ich nur lesen müssen.
0
fdiskc200003.09.1420:25
und was kann das nun mehr was andere geräte nicht auch hinbekommen? dann doch lieber ein apple tv.
0
iMäck
iMäck03.09.1420:34
Ganz einfach:

Ich bin Amazon Prime Kunde Video-Streaming-Flatrate inklusive

Andere Frage:

Was nützt mir das "beste" TV,
wenn ich JEDEN Film und JEDE Serie einzeln bezahlen muss

Mein persönliches Fazit:
Ohne Apple-Flatrate ist das AppleTV einfach nicht sinnvoll
0
Mia
Mia03.09.1420:35
Habe es gleich bestellt... Allein wegen Prime Instant Video und Spotify ist es schon interessant. Ich bin mir aber ziemlich sicher das ein Jailbreak dafür kommen wird, und ab da an ist es unschlagbar.
Die Hardware ist auf jedenfall potent genug, mit 2GB Ram und einem Quadcore Prozessor.
0
Megaseppl03.09.1420:41
fdiskc2000
und was kann das nun mehr was andere geräte nicht auch hinbekommen? dann doch lieber ein apple tv.

Ist doch gar keine "oder"-Sache. Ein AppleTV habe ich natürlich. Aber die Geräte ergänzen sich prima. Für Spiele, Amazon Prime ist das FireTV besser, für AirPlay, iTunes etc. das AppleTV. Für 49 Euro so ein Gerät - das ist nun wirklich nicht viel. Und mein Fernseher hat mehr als einen HDMI-Eingang.
0
Megaseppl03.09.1420:43
iMäck
Was nützt mir das "beste" TV,
wenn ich JEDEN Film und JEDE Serie einzeln bezahlen muss

Mein persönliches Fazit:
Ohne Apple-Flatrate ist das AppleTV einfach nicht sinnvoll

Auf dem AppleTV läuft auch watchever. Und Amazon Prime läuft über AirPlay.
Jeden Film, jeden Content vom Mac, iPad, iPhone, iPod touch kann man zudem über AirPlay Mirroring über das AppleTV auf den Fernseher bringen. Also unnütz ist das AppleTV absolut nicht - selbst dann wenn man die Apple-Dienste gar nicht nutzen will.
0
chevron
chevron03.09.1420:45
Schön auch, dass die Aktion bis zum Montag läuft und am Dienstag die Keynote ist. Zufall? Denke nicht.
0
iMäck
iMäck03.09.1420:45
Megaseppl
Ist doch gar keine "oder"-Sache. Ein AppleTV habe ich natürlich. Aber die Geräte ergänzen sich prima. Für Spiele, Amazon Prime ist das FireTV besser, für AirPlay, iTunes etc. das AppleTV.

So denke ich auch.
Mir ist das AppleTV bislang nur zu teuer,
um meine Foto/Video Inhalte auf den TV zu streamen. (dazu Filme/Serien zu teuer)

Mal sehen, ob Apple da was in der Zukunft ändern wird,
dann würde ich mir den Kauf überlegen.
0
Megaseppl04.09.1415:49
Wohooo! Auf dem Teil läuft ja sogar XBMC!
http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Amazon_Fire_TV

Ich befürchte, die Gebrauchtpreise von AppleTV 2 bei ebay werden sehr bald sehr rapide sinken!
0
Tago04.09.1415:51
Krass, Lieferung erst im November, schon jetzt total vergriffen
0
shotekitehi
shotekitehi04.09.1415:59
Angebot gibt es nicht mehr. Die News auf MTN dazu wurde auch gerade aktuallisiert.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
breaker
breaker04.09.1416:05
Doch, jetzt gibt es das Angebot wieder.
0
hakken
hakken04.09.1416:08
Megaseppl

Das glaube ich nicht, denn die Kombi mit Airplay ist immer noch einzigartig.

Ich habe gerade eines hier in den Kleinanzeigen für 100€ gekauft.
0
iGod04.09.1416:10
Ich kann damit wirklich jede Serie und jeden Film, der im Amazon Instant Video verfügbar ist kostenlos streamen? Online funktioniert das ja nur bei bestimmten Serien und Filmen, meistens die, die sowieso schon ewig alt sind.
0
TiBooX
TiBooX04.09.1416:36
Was ich an AppleTV so mag:
Es hat kein Mirko was ollways on(line) ist!
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
Megaseppl04.09.1416:44
hakken
Megaseppl

Das glaube ich nicht, denn die Kombi mit Airplay ist immer noch einzigartig.
Für AirPlay kann man sich ja ein AppleTV3 holen. Dann auch mit FullHD.
Ein neues AppleTV3 (ab 75 Euro) UND ein FireTV (49 Euro) zusammen kosten ja kaum mehr als ein gebrauchtes AppleTV 2.

Ich habe bei eBay für drei AppleTV 2 sogar jeweils zwischen 140-170 Euro bekommen.
0
Megaseppl04.09.1416:44
TiBooX
Was ich an AppleTV so mag:
Es hat kein Mirko was ollways on(line) ist!
Das FireTV ebenfalls nicht. Ist ja keine XBox One!
0
Megaseppl04.09.1416:51
iGod
Ich kann damit wirklich jede Serie und jeden Film, der im Amazon Instant Video verfügbar ist kostenlos streamen? Online funktioniert das ja nur bei bestimmten Serien und Filmen, meistens die, die sowieso schon ewig alt sind.

Vermutlich die gleichen Inhalte die man in der iPad-App ebenfalls als Prime-Mitglied bekommt. Also gibt es z.B. Staffeln von Serien die man extra bezahlen muss. So kostet z.B. die neueste Staffel von "Castle" Geld. Die älteren Staffeln kann sind in den Prime-Kosten enthalten.
Dies unterscheidet sich aber von Serie zu Serie.
0
iGod04.09.1417:02
megaseppl

Danke, dann finde ich es schon wieder uninteressant. Dann kann ich mir auch diesen Amazon Instant Player auf die PS4 laden als App.
0
Megaseppl04.09.1417:05
iGod
megaseppl

Danke, dann finde ich es schon wieder uninteressant. Dann kann ich mir auch diesen Amazon Instant Player auf die PS4 laden als App.
Klar. Nur kostet eine PS 4 halt auch einiges mehr als ein FireTV.
0
chevron
chevron04.09.1417:39
Tago
Krass, Lieferung erst im November, schon jetzt total vergriffen

Wieso im November? Es wird doch am 25.09. versandt.
0
breaker
breaker04.09.1417:46
chevron
Tago
Krass, Lieferung erst im November, schon jetzt total vergriffen

Wieso im November? Es wird doch am 25.09. versandt.
Nur wer gestern oder heut morgen bestellt hat, die zweite Charge gibt's erst im November.
0
tjost
tjost04.09.1418:11
Ich glaube das Produkt ist genau so ein Müll wie all die anderen auch.
Das AppleTV habe ich nur wegen dem Airplay.
Und das kann kein anderes Gerät.
Ich hoffe das sie das XBMC noch besser bekommen und ich dort noch einfacher auf andre Dienste zugreifen kann. Aber das wird ein Traum bleiben.
Eigentlich braucht man diese Boxen nur wirklich nicht wenn nicht jeder seine eigene Suppe kochen wollen würde.
Mein Fernseher kann das alles und er kann besser sowie ohne eine extra Box. Nur all die Streamingdienste wollen nicht auf die Fernseher aufspringen. Das ist Marktverfälschend und zu guter letzt ein schröpfen des Kunden.
Das ist auch der Grund warum ich mich bei keinem dieser Dienste angemeldet habe und es auch nicht tun werde da ich es für Sinnlos halte.
Zu guter letzt geht es jedem der eigene Hardware zu seinem Dienst anbietet nur darum das Kauf/Schauverhalten des Kunden zu analysieren und zu seinem Vorteil zu nutzen. Für den Kunden entsteht im Nachgang immer ein Nachteil.
Beispiel. von 100% schauen 80% sich eine dumme Serie an weil sie es aus welchem Grund auch gerne tun. Die andere 20% schauen sich die beste Serie an die je gedreht wurde doch das Schauverhalten was zählt ist die Masse. So wird die dumme Serie fortgesetzt und gleiche neu produziert und die beste Serie der Welt wird nach einer Staffel eingestampft. Warum? Nur 20% schauten diese Serie und den anderen 80% wird sie nicht vorgeschlagen da es nicht in ihr Profil passt.
So läuft es jetzt ja schon und am Ende bleibt dem Verbraucher nichts anderes übrig als sich damit abzufinden.
Durch euer und derer aller anderen sofortiges Bestellen und nutzen treiben alle diesen Strudel an.
So verkommt unsere Medienwelt. Nur weil alle Facebook benutzt haben war es nicht das beste nur wurde uns nicht anderes vorgeschlagen.
Also ich sage mal. Schluss damit.
0
mucke04.09.1418:26
Sag mal eine Serie die nach der ersten Staffel abgesetzt würde und Super gut war ....
Ich für meinen Teil finde die Box Super, mein philips TV hat kaum brauchbare Apps und schon gar nicht Xbmc oder plex
0
paul15
paul1504.09.1418:41
tjost

+1
0
barabas04.09.1420:50
Naja, die eine oder andere Serie wurde schon nach nur einer Staffel wieder eingestellt, z.b jene des erst kürzlich verstorbenen Robin Williams "the crazy ones", oder mal eine Vampierserie namens "Moonlight" und noch viele mehr. Aber waren diese Serien es z.b Wert weiter gedreht zu werden ?
Beispiele für gute oder schlechte Serien gibt es zuhauf aber dies lässt sich nicht an der Länge einer Serie festmachen. Zudem, auch wenn es sicherlich volksverdummendes TV gibt, über deren Erfolg oder Misserfolg entscheidet letztendlich immer noch der Konsument. Klar, die Filme und Serien die Prime beeinhaltet sind meist schon im Free TV gelaufen, dennoch so manch älteren Film sehe ich mir gerne nochmals an, dann aber in einer besseren Qualität und ohne Werbeunterbrechungen.

Aber zurück zum Fire TV, auch ich habe hier mal zugeschlagen. Alleine die Werbefreiheit und die technische Qualität ist ein Grund sich die Sache mal näher zu betrachten. Als Prime Kunde profitiert man zudem ja nicht nur beim Instand Video, Prime beeinhaltet ja mehr wie z.b. den kostenlosen Versand unterhalb der 29 EUR Versandkosten Grenze oder den kostenlosen Verleih eines Buches pro Monat wenn man Kindle Kunde ist. Dafür 49 EUR pro Jahr zu zahlen ist noch akzeptabel. Zb. Maxdome hatte ich auch schon getestet, aber hier ist mir das Gebotene mit knapp 8 EUR pro Monat und somit gut 90 EUR pro Jahr wiederum zu teuer.

Allerdings bin auch ich der Meinung das das eine das andere nicht ausschließen muss, ein Apple TV ist durchaus zusätzlich denkbar, - wenn der Preis und das Angebot stimmen
0
breaker
breaker04.09.1422:18
Das AppleTV habe ich nur wegen dem Airplay.
Und das kann kein anderes Gerät.

Stimmt nicht. Es gibt fürs FireTV (bzw. Android generell) ein paar Apps, mit denen man auch Airplay-Content auf dem FireTV empfangen kann.
0
john
john04.09.1422:28
mucke
Sag mal eine Serie die nach der ersten Staffel abgesetzt würde und Super gut war ....
firefly
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
iMan
iMan05.09.1400:58
Was hat es sich eigentlich mit diesem Hype um Amazon Prime Instant Video auf sich? Ok, man bekommt als bestehender Prime-Kunde noch einen VOD-Dienst dazu bzw. umgekehrt hat man dann halt dieses kostenlos (für alles) und schneller liefern bei Bestellungen von Amazon. Aber sonst? Verstehe jetzt nicht so den Vorteil gegenüber ein Apple TV, außer Mediatheken von ARD/ZDF.

Hab mal bei Amazon Prime Video nachgeschaut, also so wirklich umwerfend ist die Auswahl im Vergleich zu Watchever nun wirklich nicht. Ok, es gibt hier und da ein paar neuere Filme z.B. "Dark Knight Rises", die es bei Watchever nicht gibt. Aber mehr Serien haben sie auch nicht. Auch bei den Filmen hat man längst nicht alles. Nur ausgewählte Filme sind in Prime drinnen. Die meisten, vorallem neuere sind wieder nur Pay-per-View bzw. zum Kaufen und runterladen wie im iTS. So gesehen nicht wirklich besser als Watchever.

Zumal Watchever in den letzten Wochen extrem viele Serien verloren hat (Als Beispiele: Criminal Minds, Sherlock, Dr. Who). Teilweise haben sie die Verträge verlängert, aber ziemlich kurz, z.B. ein paar Wochen/Monate. Ich glaube ja, das hängt irgendwie mit dem Netflix-Start hier in D zusammen. Denn parallel sind auch auf Amazon Prime diese Serien aus dem Angebot verschwunden. Sogar nichtmal als normalen Kauf-Download erhältlich sondern "nur" als normale DVD/Blu-Ray Schachtel.

Ich glaube eher das ist ne Mogelpackung seitens Amazon. Ich kaufe ab und zu dort auch was (keine Filme-/Seriendownloads), aber die Übersichtlichkeit war schonmal besser. Bin ich der einzige der findet, dass es ein echter Graus ist bei Amazon zu stöbern. Weil alles mit allem vermengt ist (Amazon-Versand/Marketplace) tauchen Artikel doppelt und dreifach auf Also ein Genuß ist es nicht . Durch diese Unübersichtlichkeit fallen jetzt glaube ich viele drauf rein, Amazon Prime Instant Video (was ein sche*ß sperriger Name) hätte so viele Filme. Man muss aber genau hinschauen was ein normaler Pay-per-View/Kaufdownload ist und was in der Flat mit drin ist. Und so schrumpft dann das Angebot auch auf einen übersichtlichen Haufen zusammen, der jetzt nicht unbedingt das Goldene vom Ei ist.

Ich hoffe Apple arbeitet inzwischen an einen VOD-Streaming-Dienst der die Auswahl und Aktualität des jetzigen iTS hat. DAS wäre mal ne Sensation und nicht so ein halbgares Zeug. Schade dass es keinen SJ mehr gibt. Der hätte den gierigen Filmbossen mal sauber gezeigt wo der Bartl den Most holt, so wie damals bei der Musikindustrie. Hoff ma mal dass mit dem nächsten Apple-TV der Streamingmarkt gehörig aufgewirbelt wird .
„Always look on the bright side of life!“
0
breaker
breaker05.09.1401:09
Der Preis
49 Euro im Jahr macht grad mal 4 Euro im Monat, wenn man wie ich noch gut 10 Monate zum alten Tarif dabei ist, sind's grad mal 2,90 monatlich. Da kann watchever oder maxdome nicht mithalten, iTunes schon gar nicht (weil kein vod Angebot da ist, und ich zahle sicher nicht für ne ältere Serienfolge 1-3 Euro für einmal angucken dürfen). Selbst mit den 49 Euro muss man ja auch noch die kostenlosen Lieferungen von Amazon gegenrechnen.

Mal schauen wie die von Amazon produzierten Serien so sind bzw werden. Stehen noch auf meiner watchlist.
0
barabas05.09.1407:45
@ iMan

"Nur Weil" kann für manchen schon genug sein, die Vor-, und Nachteile hast Du ja selber schon teilweise aufgezählt. Und wem es nicht gefällt, Kündigen kann man jederzeit In jedem Fall ist Apple TV zumindest im Augenblick hier noch kein Konkurrent, aber wer weiß vieleicht ändert sich dies ja, womöglich schon in der nächsten Woche.

Was die "Übersichtlichkeit" angeht, so war das bei den normalen Waren eigentlich schon immer so, was aber auch daran liegt das diese wie z.b. CDs mitunter aus unterschiedlichen Quellen stammen (Importware etc.). Schlimmer wurde es hingegen in der Tat für ehemalige Lovefilm Kunden. Keine Auswahl mehr, keine Übersichtlichkeit und keine Pakete, hier wurde alles auf den kleinsten Nenner zusammengestrichen deshalb kündigen wird seinerzeit nach der Integration in Amazon auch. Wer heute noch eine echte Onlinvideothek sucht mit echten DVDs inklusive 3D der ist z.b. bei Videobuster besser aufgehoben.
0
tjost
tjost05.09.1408:33
mucke
Sag mal eine Serie die nach der ersten Staffel abgesetzt würde und Super gut war ....
Ich für meinen Teil finde die Box Super, mein philips TV hat kaum brauchbare Apps und schon gar nicht Xbmc oder plex

Genau das was ich gesagt habe. Das Potenzial wird nicht genutzt. Bei Samsung ist es etwas besser wenigsten ein Plex Client gibt es.

Und Netflix ist mit 9 Euro zu teuer und bietet nichts.
In Deutschland ist halt alles scheiße
0
iGod05.09.1410:56
Ihr könnt sagen was ihr wollt, an die illegalen Angebote wird kein legales jemals rankommen.
0
PaulMuadDib05.09.1413:52
Megaseppl
Wohooo! Auf dem Teil läuft ja sogar XBMC!
http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Amazon_Fire_TV

Ich befürchte, die Gebrauchtpreise von AppleTV 2 bei ebay werden sehr bald sehr rapide sinken!
Ich hoffe da eher auf den Plex Client/Server. Die Frage ist, ob das Ding 1080p/24Hz kann. Sonst ist nämlich leider nutzlos für mich.
0
Bigflitzer05.09.1414:11
Das HDMI Kabel ist schon mal da!
0
tjost
tjost05.09.1417:56


Lieber das. Und der kommt vor 2015
0
mucke05.09.1420:29
Und was soll man davon haben? Da kann man sich auch ein Rasperry holen, dort läuft XBMC etc mit übertaktung wunderbar, aber die ganzen Streamingdienste fehlen dir immer noch.
0
tjost
tjost05.09.1421:53
mucke

wie ich bereits sagte sind die Streamingdienste für mich nichts da sie zu teuer sind und keine gute Auswahl haben. Ich habe viele meiner liebslingsserien eh auf DVD/HDD
BananaPi braucht man nicht zu übertakten und die Hardware ist besser als beim RaspberryPI zum gleichem Preis.
0
Bigflitzer05.09.1422:56
Ich hab nen älteren Samsung Plasma und musste dazu immer die PS3 laufen lassen. Mit dem 49€ Angebot war mir das ganz angenehm. Ich spare Strom, wahrscheinlich so schnell keine 50€ aber es schon die Konsole.
0
barabas08.09.1413:36
Liefertermin kann aktuell nicht (mehr) vor dem 01.01.1015 garantiert werden.


....und in der Bucht werden für die Dinger mittlerweile schon Fantasiepreise verlangt

Da hat Amazon wohl etwas falsch kalkuliert.
0
Megaseppl08.09.1414:10
Muahaha! Mein Liefertermin steht noch brav auf dem 25.09.
0
mucke08.09.1414:10
Naja, das hat ja schon Apple-manieren....
0
barabas08.09.1415:00
mucke
Naja, das hat ja schon Apple-manieren....

Der Gedanke kam mir auch schon. Nur das es hier keinen Sinn macht sich vor den Amazon Logistik Zentren anzustellen
0
chill
chill08.09.1416:30


499 ... wahnsinn
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iMäck
iMäck08.09.1421:40
chill
499 ... wahnsinn

Welcher Verkäufer ist so bescheuert und erstellt so eine Auktion
oh man...und wer wird so dumm sein so etwas zu kaufen?

Ich hätte Lust eine Auktion zu starten mit einem Sofort Kauf Preis
in höhe von 100.000 oder doch lieber 1.000.000 Euro
0
nopeecee
nopeecee08.09.1421:54
Kundenbindung, Ausbeutung und Kohlestrom machen es möglich
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
barabas24.09.1412:40
So nun ist es soweit, gerade die Versandbestätigung für das neue Amazon Fire TV erhalten. Lieferung per Prime dann morgen.
0
matt.ludwig24.09.1413:16
barabas
So nun ist es soweit, gerade die Versandbestätigung für das neue Amazon Fire TV erhalten. Lieferung per Prime dann morgen.
Bei mir das gleiche :] Und man kann seinen Account entkoppeln ...
0
Bozol
Bozol24.09.1414:48
Hm, ich habe noch keine Versandbestätigung, in der Bestellübersicht ist der Liefertermin ist aber weiterhin der 25. September..
0
Bozol
Bozol24.09.1419:21
Entwarnung, eben kam die Versandbestätigung... puuh...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.