Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Alu-dibond und Rahmen?

Alu-dibond und Rahmen?

Towelie
Towelie10.02.1521:52
Moin moin,
wir haben uns ein Foto auf Alu dibond (unter acrylglas) ausbelichten lassen jedoch ist uns die Geschichte ein wenig zu "Rahmenlos". Laienhaft gefragt, gibt es Rahmen hierfür überhaupt und vor allem wo?
0

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat10.02.1523:06
Besorg dir im Baumarkt passende Aluminium Winkelprofile. Eben auf Gehrung sägen und mit Silikon o.ä. montieren. Falls Du Internet in der Nähe hast, würde ich mal nach Bilderrahmen + Profilen suchen...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
janos_ad
janos_ad10.02.1523:53
Ich bestelle in der Regel bei "WhiteWall". Hier sind alle Rahmen die mit Alu-Dibonds verfügbar sind. Klick dich da mal durch und guck was dir gefällt.
0
MacRudi11.02.1500:34
Auch sehr schöne Motive haben sie!
0
iGhost11.02.1501:57
Ob Dibond oder anders aufgezogen: Das wird klassischerweise so gemacht, damit man ohne Rahmen auskommt. Das ist nämlich "der Witz" bei Dibond. Wenn du was mit Rahmen willst, könntest du eine Präsentationsart wählen, die der Rahmenhaltung entspricht (mit Passepartout) . Ist wahrscheinlich auch billiger, es sei denn, du gehst zum Rahmenmacher. Da kostet sowas schon mal 100,- Euro mit Museumsglas.
0
Towelie
Towelie11.02.1511:03
Danke euch,
@janos: von WW stammt auch dieses besagte Photo, für die Größe 180x120 gibt es dort jedoch keine Rahmen als Option

@iGhost: Prinzipiell ja, aber einmal an die Wand gebracht sieht es uns doch zu Nude aus daher dachten wir in Richtung Schattenfugenrahmen..

@Oceanbeat: bevor wir uns in das Abenteuer DIY stürzen haben wir schon die hiesigen shops abgegrast, in der Größe git es hier jdf. nichts von der Stange
0
uplift
uplift11.02.1511:10
Whitewall bietet doch auch Rahmen für dieses Produkt an


Ansonsten geh zu einem lokalen Bilder- und Rahmengeschäft und lasse Dir dort einen Schattenfugenrahmen nach Maß anfertigen. Von der Stange wirst Du da nichts finden.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.