Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Alternative zu iTunes

Alternative zu iTunes

iGhost04.01.1515:08
Da hier einige eine Alternative zu iTunes suchen:

Ich teste gerade den Musik-Player von Neil Youngs Musikplattform Pono (ja, das kling sehr nach...). Neil Young mochte ja mp3s nie und hat dann einen eigenen High-Res Musikplayer entwicklen lassen, den "Pono-Player", der inzwischen auch fertig ist und in den USA schon gekauft werden kann. Nebenbei will er auch High-Res-Audiofiles anbieten, der Dienst startet wohl morgen, aber ebenfalls erst in den USA.

Jedenfalls gibt es da auch eine Software, die Musikfiles abspielen kann und mit der man die Musik verwalten kann. Ich habe sie jetzt seit ein paar Tagen laufen und mir gefällt sie schon mal sehr gut (ich habe fast auschließlich High-Res-Aufnahmen).
Die Software nennt sich Pono Music World und bietet - ein Manko für viele - auch mehr als das bloße Abspielen von Musik an. Sie verwaltet den Account, den man bei Pono hat, füllt auch den Pono-Player und zeigt halt die Website von Pono an, mit dem ganzen Kram dort. Eventuell kann man die nur laden, wenn man sich dort anmeldet (bin da schon 'ne Weile aus Interesse an dem Pono-Player und dem Musik-Store angemeldet), aber evtl. mag ja jemand die Mausik von Neil Young sowieso...
Ganz fertig ist die Software auch noch nicht, ist ja auch nochnicht so lange auf dem Markt.

Wen's also interessiert:
(https://ponomusic.force.com/)
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.