Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Also langsam geht mir Apple wirklich auf die Nerven.

Also langsam geht mir Apple wirklich auf die Nerven.

Gerry
Gerry15.02.1510:44
Seit OS 10.10 haben wir ständige W-LAN Abbrüche auf zwei Geräten. iMac und MacBook. Jetzt wollte ich ein Feedback senden mit dem Programm und was ist, Fehler beim Senden von Feedback. Auch etwas was das Programm oft genug macht.
Wenn ich keine TimeCapsule hätte würde ich ja sagen ok spinnt der Router.
Lustiger weise kann das Airport Dienstprogramm oft die Daten von der TimeCapsule gar nicht auslesen. Sie wird zwar als verbunden angezeigt, aber ein zugriff ist nicht möglich.

Manchmal frag ich mich echt ob die da überhaupt was machen. Den das ist ja nicht erst seit gestern so das da manche damit Probleme haben. Aber gelöst würde es bis jetzt nicht.

Langsam über lege ich mit echt auf PC umzusteigen, nicht aus trotz oder so. Nur weil es einfach nervt wenn ständig die Verbindung weg ist und das seit OS 10.10 da ist.
0

Kommentare

jogoto16.04.1513:15
MacBeck
nen Windos-PC mit Win 8 kann ich immer noch Win 7 beibringen.
Wenn der Hersteller die entsprechenden Treiber beipackt, ja. Und warum tun sie das? Weil sie ihre Kunden kennen. Oder weil sich an der Hardware eigentlich gar nichts geändert hat.
0
Alex.S
Alex.S16.04.1513:19
Ihr wist es gibt ein Fix für diesen WiFi problem...
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
dom_beta16.04.1513:22
jogoto
Wenn der Hersteller die entsprechenden Treiber beipackt, ja.

kannst dir die Treiber von der Webseite des Hardwareherstellers herunterladen.
„...“
0
jogoto16.04.1513:28
Alex.S
Ihr wist es gibt ein Fix für diesen WiFi problem...
Für welches? Gerry regt sich über die Apple Qualität auf, argumentiert aber, dass es am Router (TC) nicht liegen kann, weil er ja von Apple kommt ...
WLAN-Probleme oder besser deren Ursachen gibt es viele. Aber allgemein auf Apple schimpfen und den Gang zu Windows anzukündigen ist heute schicker als sich gezielt mit den Problemen auseinanderzusetzen.
0
jogoto16.04.1513:30
dom_beta
jogoto
Wenn der Hersteller die entsprechenden Treiber beipackt, ja.

kannst dir die Treiber von der Webseite des Hardwareherstellers herunterladen.
Soll ich es noch in einer dritten Variante formulieren?
0
MapleMac
MapleMac16.04.1513:32
Viel interessanter wäre es doch, wenn Gerry mal über den Stand der Dinge berichten würde. Er hat hier vor Urzeiten eine Diskussion losgetreten, bei der sich bereits div. Parameter geändert haben. Die Auflösung eines Problems wird auch hier im Forum häufig gewünscht!

Wie funktioniert sein WLAN nun unter 10.10.3?
Ist er doch bei Windoof gelandet?
Hat er vielleicht seine AirPort-Station durch mehrere Klangschalen ersetzt?

Sollten wir zu dem Thema eine Umfrage erstellen?
0
matt.ludwig16.04.1513:37
jogoto
MacBeck
Öh, ich würde eher sagen: Kritiker hier werden dauernd angefeindet, und das nur, weil sie nicht jeden Käse bejubeln, den Apple so macht (Desktop-Rechner ohne optisches Laufwerk, Laptop mit sauteuren Adaptern, so dass der Schreibtisch von Kabeln nur so strotzt, Sicherheitslücken für Software aus 2013, die offen bleiben...)
Ich verlange nicht, dass diese Dinge bejubelt werden aber warum muss man zu jeder Aktion von Apple ein "Apple ist scheiße"-Thread aufmachen?
Wenn man die Eigenheiten von Apple kennt und nicht wegen jedem Fehler wie das HB-Männchen abgeht, lebt und arbeitet es sich eigentlich ganz gut mit der Marke.

Viel mehr nervt mich in solchen Threads das Geschimpfe über Windows und/oder Leute die Windoof schreiben.
Kindisch und unangebracht.

Aber Gerry wird vermutlich trotz aller Problematik bei OS X / Apple bleiben. Meckern lässt sich immer leicht.
0
jogoto16.04.1513:44
matt.ludwig
Viel mehr nervt mich in solchen Threads das Geschimpfe über Windows und/oder Leute die Windoof schreiben.
Kindisch und unangebracht.
Mit Windows ist es auch nicht anders. Es hat sein Vorteile, Eigenheiten und Fehler. Zu den Eigenheiten zähle ich, dass jedes zweite System von Microsoft total verhunzt wird. Ich hoffe das fällt bei Dir nicht unter kindisch. Für mich ist das eine recht nüchterne Betrachtung und mit ein Grund warum die alten Versionen so lange Support-Zeiten erhalten.
0
Alex.S
Alex.S16.04.1513:55
Wenn es problem beim WiFi gibt einfach den Ethernetkabel anstecken. Funktioniert immer wieder
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
john
john16.04.1514:00
Alex.S
Wenn es problem beim WiFi gibt einfach den Ethernetkabel anstecken. Funktioniert immer wieder

stimmt. ich steck mal das ethernetkabel an mein iphone, ipad und macbook air... oh wait..
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
music-anderson
music-anderson16.04.1514:04
cfkane

Und seit iOS: Einkapseln, Mauern, verlöten, verkleben, verschweißen von Hard- und Software.

Mal abgesehen von irgendwelchen Einzelheiten finde ich die Änderung der allgemeinen Stimmung sehr frappierend: von neuen Freiheiten, Möglichkeiten und Offenheit zu Abgrenzung, Beschneidung und Bevormundung.
Tja, nicht nur Münzen, auch IT-Geräte haben zwei Seiten.
Darauf einen Schnaps!
Stimme Dir vollkommen zu!!!!! Wie war das noch? Kein Kabelkram, der i Mac, der Mac Pro, alles wurde IM GEHÄUSE untergebracht. Der neue Mac Pro (Abfalleimer) ist wieder ein (oder auch 10) schritte zurück. Nun haste die zusätzlichen Festplatten draussen hängen, Kabel, Kabel nichts als Kabel. Wie ist dass nun mit der Grafik beim neuen Mac Pro, kann man die inzwischen auswechseln, wenn mal das Bedürfnis besteht? MacBooks, JA, hier muss ich Dir auch recht geben, die Zeiten sind vorbei, als man noch selbst Hand anlegen konnte, aber ist ja auch beim iMac so. ES geht nur noch um KOHLE, Kohle Kohle. Apple ist es scheinbar egal, ob seine langjährigen Kunden das wollen oder nicht. Es wird einfach getan. Die Qualität, ist auch nicht IMMER 1 A. Hatte bei meinem Mac Pro 5.1 damals Probleme mit der ATI 5750 Karte, auch die ausgetauschte Karte machte Probleme Das Problem wurde damit abgetan, dass es nicht an der Karte liegen kann. Nun ist meine PC Karte Nvidia Geforce GTX 660 drin, UND? Keine Probleme mehr. Ich bin überzeugt, es liegt an der BlueTooth Magic Touch Verbindung. Auch eine damalige Überprüfung des Mac Pro brachte nichts, kann auch nicht, da der Laden in Osnabrück nicht mal TFT Monitore hatte, um dieses Syndrom nachzuvollziehen Apple hat mir damals nicht weitergeholfen, dass musste ich selbst tun SCHADE eigentlich. OK, in anderen Fällen war der Support nicht zu bemängeln.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Richard Fish
Richard Fish16.04.1514:13
Hannes Gnad
Und in meinem Rucksack sind heute daher jede Menge Sticks von 10.6.3 bis 10.10.3.

64 GB Stick kaufen - mit Festplattendienstprogramm mehrere 8 GB Partitionen anlegen und alle OS auf einem Stick haben
„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
0
matt.ludwig16.04.1514:20
jogoto
matt.ludwig
Viel mehr nervt mich in solchen Threads das Geschimpfe über Windows und/oder Leute die Windoof schreiben.
Kindisch und unangebracht.
Mit Windows ist es auch nicht anders. Es hat sein Vorteile, Eigenheiten und Fehler. Zu den Eigenheiten zähle ich, dass jedes zweite System von Microsoft total verhunzt wird. Ich hoffe das fällt bei Dir nicht unter kindisch. Für mich ist das eine recht nüchterne Betrachtung und mit ein Grund warum die alten Versionen so lange Support-Zeiten erhalten.

Ne, war lediglich auf die Aussage "Windoof" bezogen
Beim Rest stimme ich dir zu.
Bloß wagen es hier so wenige über den Tellerrand hinauszuschauen oder zu urteilen, dass es schon peinlich ist.
0
MacBeck
MacBeck16.04.1514:24
matt.ludwig
Bloß wagen es hier so wenige über den Tellerrand hinauszuschauen oder zu urteilen, dass es schon peinlich ist.

Leider.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
music-anderson
music-anderson16.04.1514:43
Es ist doch meistens SO. Wenn man zb nach Windows wechselt, muss man hier wieder anders vorgehen, viele Programme die unter Mac funktionierten, funktionieren unter Windows eben nicht
Es sei denn, man macht sich n Hackintosh, oder eben Bootcamp. Ein Originaler PC, bringt dann für einen Umsteiger ganz sicher Probleme mit. Andere Arbeitsweise, Viren Programm (Das viele Programme ausbremst), Treiber Probleme (Ok gibt´s bei Mac auch, aber selten), Stabilität des Betriebssystems. Aber da gibbet sicherlich noch mehr. OK, der Kabelkram bei einem neuen Desktop System speilt natürlich keine Rolle mehr heheh
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Alex.S
Alex.S16.04.1515:30
john
Alex.S
Wenn es problem beim WiFi gibt einfach den Ethernetkabel anstecken. Funktioniert immer wieder

stimmt. ich steck mal das ethernetkabel an mein iphone, ipad und macbook air... oh wait..

dein iPhone und iPad haben ein Ethernet-Stecker?
Coole sache. Gut das ich da keine WiFi Problem habe lol
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
jogoto16.04.1517:09
MacBeck
matt.ludwig
Bloß wagen es hier so wenige über den Tellerrand hinauszuschauen oder zu urteilen, dass es schon peinlich ist.

Leider.
Vorsicht! Zum „Tellerrand“ gehören auch die eigenen Gewohnheiten und betrifft damit auch die Ichwillinmeinemmacdiefünffestplattenselbstwechselnkönnen-Fraktion.
0
matt.ludwig16.04.1517:33
jogoto
MacBeck
matt.ludwig
Bloß wagen es hier so wenige über den Tellerrand hinauszuschauen oder zu urteilen, dass es schon peinlich ist.

Leider.
Vorsicht! Zum „Tellerrand“ gehören auch die eigenen Gewohnheiten und betrifft damit auch die Ichwillinmeinemmacdiefünffestplattenselbstwechselnkönnen-Fraktion.


Haha, auch wieder wahr
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.