Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alle Mails offenbar gelöscht (IMAP-GMAIL), wie komme ich an die Mails aus Library/Mail/V2 ran?

Alle Mails offenbar gelöscht (IMAP-GMAIL), wie komme ich an die Mails aus Library/Mail/V2 ran?

medias19.08.1423:03
Guten Abend,

wir haben das Problem, dass alle eingegangenen und gesendeten Mails eines GMAIL IMAP-Kontos gelöscht sind. Im Ordner Library/Mail/V2 ist für jedes Mailkonto ein Ordner angelegt. Der Ordner des gelöschten Mailkontos ist 28GB groß - Mail.app scheint also auch eine Kopie der Daten lokal gespeichert zu haben, allerdings werden diese in Mail nicht angezeigt. WIe kann ich auf die 28 GB Daten zugreifen?

Der Grund für das Verschwinden der E-Mails ist mir völlig schleierhaft, zunächst mal geht es jetzt darum, kurzfristig auf dei Mails zugreifen zu können.

Danke für Eure Hilfe!
0

Kommentare

photoproject
photoproject19.08.1423:52
Die verschwundenen Mails könntest Du aus einem TM Backup wieder einspielen, wenn ...
0
medias20.08.1407:48
Ich habe ein Backup des Mail-Ordners aus der Library, allerdings ohne TM. Was mich wundert, ist das die mbox-Datei 28GB groß ist, auch auf der Festplatte im Macbook, aber offenbar kann Mail nicht an die Daten ran.
0
Cyco
Cyco20.08.1408:25
In Mail Ablage/Postfächer importieren, schon versucht?
0
medias20.08.1411:00
Nein, noch nicht. Ich will in jedem Fall vermeiden, dass ich mir mein Mail 'verhunze'. Müsste es dann mal mit einem neuen Benutzer versuchen.

Hat jemand eine Idee, warum Mail für das Postfach 28GB Daten speichert, ich diese aber nicht aufrufen kann? Neue Mails werden für dieses Postfach auch abgerufen und angezeigt, die offenbar auf dem Server gelöschten Daten aber nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.