Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>"Aktivitäten" in "Fotos"

"Aktivitäten" in "Fotos"

donmoritzo25.09.1619:15
Hallo werte Forenten!
Habe folgendes Problem und erbitte euren Rat, und zwar folgendes:
Ich öffne "Fotos" wähle einen Ordner mit Fotos - suche eines aus und gehe oben rechts auf das Symbol "senden". Nun öffnen sich 2 Reihen mit Möglichkeiten wie Nachrichten, Mail, PDF und "mehr ........." - klicke darauf und div. Aktivitäten öffnen sich. Würde mir wünschen wenn hier auch ein App. wie zB Snapseet angeführt wäre, ist aber nicht.
FRAGE: kann ich dieses oder andere Fotobearbeitungsprogramme hier hinzufügen???
Danke euch im voraus und sende beste Grüße aus Wien
Reinhard
0

Kommentare

Chriz_L
Chriz_L26.09.1608:15
Grundsätz sind alle installierten Apps aufgelistet, die mit dem Datei-Typ etwas anfangen können. Snapseed hat anscheinend nicht angegeben, dass es Fotos empfangen kann - wird bei mir auch nicht angezeigt.
0
donmoritzo26.09.1609:44
Chriz_L, danke, schade wäre echt eine Hilfe aber es werden eigentlich in diesem Fenster überhaupt keine Fotobearbeitungsprogramme gelistet. Apple will wohl die Fotos nur mit dem eigenen Programm "bearbeiten".
Habe nun als Alternative Lightroom mobile installiert und bearbeite von nun an aus diesem heraus mit den div. Zusatzprogrammen, da funktioniert super.
Danke nochmals.
0
pubmaster26.09.1610:06
In dem von dir angesprochen Menü befinden sich in der oberen Reihe Apps, an die das Foto übergeben werden kann. Das heißt, dass dann das Foto in diese App kopiert wird. Bearbeitet man es dort nun (sofern die App hier auftaucht), verändert man nur die Kopie in der jeweiligen App, nicht aber das Foto in der Fotos App. Man hat es also doppelt in 2 verschiedenen Apps.
In der unteren Reihe werden Aktionen aufgelistet, die man mit dem Foto anstellen kann.

Die meisten Foto Apps bieten zum Bearbeiten eine eigene Extension an. Dafür öffnet man das Foto und klickt dann auf Bearbeiten (Das Symbol links neben dem Papierkorb zum löschen). Dann öffnet sich der Bearbeitungsmodus der Fotos App. Jetzt klickt man auf de 3 Punkte in dem Kreis links neben dem Haken. Dort werden jetzt alle Apps aufgelistet, mit denen man Fotos bearbeiten kann (und die dieses Feature unterstützen). Werden hier Fotos bearbeitet, werden die bearbeitet in der Fotos App gespeichert und man hat somit nur einen Datenbestand in EINER app.
0
Chriz_L
Chriz_L26.09.1610:34
pubmaster

Danke - wieder etwas gelernt. Gibts erst seit ios10 oder?
0
Chriz_L
Chriz_L26.09.1610:38
Snapseed ist allerdings unter dem Punkt bearbeiten auch nich zu finden.
0
pubmaster26.09.1612:38
Ne, das gibt es schon länger, aber genau kann ich das auch nicht sagen. Schade, dass das mit Snapseed trotzdem nicht funktioniert.
0
breaker
breaker26.09.1612:45
Musst du dich bei Google beschweren, dass sie ihre App nicht entsprechend dafür optimiert haben.
Chriz_L
Snapseed ist allerdings unter dem Punkt bearbeiten auch nich zu finden.
0
donmoritzo26.09.1613:51
Snapseed ist allerdings unter dem Punkt bearbeiten auch nich zu finden.
[/quote]
[/quote]
Aber aus LR mobile gehen alle diese Programme.
0
wpm26.09.1614:15
Screenshot gelingt trotz Beachtung aller Tricks hier aus dem Forum nicht (mehr), seit IOS 10.0 installiert wurde... Das geht ja jetzt schon so weiter wie bei Gates. Was nun???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.