Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Akkutest beim iPhone möglich?

Akkutest beim iPhone möglich?

Boedefeld15.08.1412:53
Hallo,
nur eine kurze Frage:

Besteht die Möglichkeit den iPhone Akku im Apple Store in irgendeiner Art und Weise testen zu lassen?

Die Akkulaufzeit meines iPhone 5 kommt mir in letzter Zeit sehr gering vor (in knapp 3 Stunden Benutzung ist der Akku bei nur noch 50%), zusätzlich wird der Akku beim Laden desöfteren extrem warm.

Viele Grüsse und besten Dank
Boedefeld
0

Kommentare

zod198815.08.1413:19
Ja, das macht die Genius Bar.
0
Boedefeld15.08.1414:36
Alles klar, danke!
Dann werd ich mir wohl mal wieder einen Termin machen müssen...
0
Ovi
Ovi15.08.1415:31
Boedefeld
Dann werd ich mir wohl mal wieder einen Termin machen müssen...

Oder z.B. den iBackupBot befragen.
Hier gleich mit Anleitung:


http://www.giga.de/smartphones/iphone-5s/tipps/iphone-ladezyklen-anzeigen-und-kapazitaet-des-akku-bestimmen-tipp/
0
heiko.w
heiko.w15.08.1415:55
Hier der giga.de-Link von Ovi zum klicken:
0
jogoto15.08.1416:11
Geht aber auch online, wenn der Apple Store zu weit weg ist. Man bekommt eine Mail, muss einen Link anklicken und schon ist der Apple Mitarbeiter auf dem iPhone.
0
Boedefeld15.08.1416:14
Ovi
heiko.w

Vielen Dank euch beiden. Habe ich gerade mal getestet. Komme auf ungefähr 80% der ursprünglichen Kapazität. Ist das jetzt Grund zur Sorge?

jogoto: Wie meinst du das? Ich kenne dieses "Ticket-System", wo man eine Diagnose Mail erhält, aber die Aussage "schon ist der Apple Mitarbeiter auf dem iPhone" verstehe ich nicht so ganz.
Da gibt es doch dann nur die Möglichkeit einen Termin zu vereinbaren oder liege ich falsch?

Früher gab es ja auch mal die Möglichkeit mit den Leuten von Apple zu chatten, aber wurde scheinbar auch abgeschafft, obwohl ich das für die erste Hilfe immer ganz gut fand.
0
jogoto15.08.1416:23
Der Apple Mitarbeiter kann live eine Diagnose auf dem iPhone laufen lassen und bekommt die Ergebnisse.
Los geht es über und da muss man sich dann durchklicken.
So hat man bei mir auch einen defekten Akku festgestellt.
0
promac15.08.1417:04
immer alles so umständlich ...
Dafür muß ich nicht mal aufstehen ... Aber Apple ist ja sooo toll ...
0
Boedefeld15.08.1417:27
jogoto: Tatsächlich, dort gibt es sogar den Chat. Vielen Dank!
Bin gerade nebenbei am Chatten mit einem Mitarbeiter, aber da Apple wohl gerade Systemprobleme hat, zieht sich das alles ewig hin - und zugegeben, es ist wohl der unfähigste Apple Mitarbeiter, den ich je "am anderen Ende der Leitung" erwischt habe.

Mein Akku ist soweit in Ordnung und jetzt kommt das übliche Prozedere von wegen neu aufsetzen und so weiter und so fort und irgendwelchen tollen Tricks.
Nun ja... also alles deaktivieren, was man nur deaktivieren kann und kaschieren so gut es geht, dass der Akku im iPhone einfach scheisse ist (Und ja: Ich bin gerade angepisst. Sowohl iPhone 3G, als auch iPhone 4 haben bei mir deutlich besser funktioniert. So unzufrieden war ich noch nie, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass es schon das 4. Austauschgerät oder so ist...).

Nun ja, wie dem auch sei, ich danke euch für die Hilfe!
0
teorema67
teorema6716.08.1411:22
Ovi
Oder z.B. den iBackupBot befragen.
Hier gleich mit Anleitung:


http://www.giga.de/smartphones/iphone-5s/tipps/iphone-ladezyklen-anzeigen-und-kapazitaet-des-akku-bestimmen-tipp/
Hey, echt super Tipp. Hab ich nicht gewusst, das diese Infos ohne JB erhältlich sind. Ich hab vor 1 Monat die Methode mit der Ferndiagnose des Apple Support bemüht, die halt eine Katze im Sack ist, weil man das Ergebnis nicht erfährt.

Mein Austausch-iP5 hat jetzt gerade 10 Zyklen und noch 1582 mAh bei nominal 1550 mAh, sehr sehr gut
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
o.wunder
o.wunder16.08.1411:24
Mein Tipp: schau mal in die Diagnosedaten ob da laufend Crashs sind.

Ich hatte unter iOS7 zB mal bei der Tastatur Kurzbefehle eingetragen, das führte im Betrieb zu einem warmen iPhone 5S und geringer Akku Laufzeit und Einträge in der Diagnose von dem Prozess KBD. Habe ich alle gelöscht, dann war gut.
0
Boedefeld16.08.1412:02
o.wunder
Mein Tipp: schau mal in die Diagnosedaten ob da laufend Crashs sind.

Ich hatte unter iOS7 zB mal bei der Tastatur Kurzbefehle eingetragen, das führte im Betrieb zu einem warmen iPhone 5S und geringer Akku Laufzeit und Einträge in der Diagnose von dem Prozess KBD. Habe ich alle gelöscht, dann war gut.

Kannst du mir das vielleicht näher erklären?
Ich habe einige Kurzbefehle eingestellt...
Wie komme ich denn aber an die Diagnosedaten? Und nach was muss ich dort Ausschau halten?
0
teorema67
teorema6717.08.1421:21
Das iPhone 6 4.7 soll mit riesigem 1810-mAh-Akku kommen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6717.08.1421:52
... und das iPhone 6 5.5 sogar mit gigantischen 2915 mAh, habe ich gerade gelesen, aber das dürfte eine Ente sein, das Gerät ist zu dünn.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.