Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Akkudauer iPhone6s

Akkudauer iPhone6s

Alex9223.11.1509:32
Hallo,

Mich würde mal interessieren wie lange euer Akku beim 6s so durchhält von 100-0%?
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.23.11.1509:49
Hallo, bei gleicher Nutzung deutlich länger als beim 5S. Das hatte ich immer über Nacht geladen, morgens vom Strom genommen und bis abends 23.00 Uhr war ich unter 10% (ohne Stromsparmodus).

Das 6S hat abends noch 40-45%, wenn ich dann über Nacht nicht lade komme ich bis zum nächsten Abend 23.00 Uhr ohne Steckdose. Ab ca. 17./18.00 Uhr ist dann allerdings meist der Stromsparmodus an.
0
Alex9223.11.1510:05
Krass. Meins halt grad mal 6h Benutzung durch. Die Frage ist, wie viel Stunden benutzt du es, wie viel Stunden Standby?
0
mac-mark
mac-mark23.11.1510:24
Habe exakt denselben Erfahrungen und Werte wie Dirk B.

Aktuell sinds 87% bei 1,5 Stunden Benutzung und 14,5 Stunden Standby.
0
tintingari
tintingari23.11.1510:53
Bei normaler Nutzung (allerdings Facebook immer wieder beenden nach Verwendung) hält mein 6s ca. 36 Stunden durch von 100% bis ~10%.
0
Alex9223.11.1511:10
Facebook und Whatsapp beende ich auch immer sofort nach Nutzung.

Maximale Akkulaufzeit 6-6.5h Benutzung. Bedeutet bei mir morgens von Akku und abends leer...
0
StefanE
StefanE23.11.1511:14
Auch so in etwas 6-7 Stunden Benutzung - aktuell 84% bei 2h 15min Benutzung und 4,5h Standby.
Ich habe jedoch den Stromsparmodus heute morgen angeschaltet, da ich es heute den ganzen Tag brauche. Normal komme ich locker über den Tag mit den 6-7 Stunden Benutzung. Am Wochenende sogar Samstag und Sonntag ohne Laden! Werde demnächst evtl. sogar 3 Tage ohne Laden durchhalten.
Aber alles in allem deutlich länger (ohne SPM) als mein altes 5er mit SPM bei sogar erhöhter Benutzung!
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
iFrank1960
iFrank196023.11.1511:43
Schließe mich StefanE an...bei mir so ähnlich...
0
Alex9223.11.1511:53
Dann ist die Laufzeit im Vergleich zum 6er bei gleicher Nutzung ja 2h car schlechter
0
Hot Mac
Hot Mac23.11.1512:01
Ich schaff's, ohne Zwischenladung, nicht einmal über den gesamten Arbeitstag.
Ich telefoniere sehr viel und hab die Helligkeit immer voll aufgedreht.
Hängt also nicht zuletzt von Art und Weise der Verwendung ab.

Auf jeden Fall hält es von allen iPhones am längsten durch.
0
StefanE
StefanE23.11.1512:08
Nachtrag: Habe dank dem 6S mein iPad 3 in den Ruhestand geschickt (Frage war: ersetzen oder nicht). Werde mir auch aktuell kein iPad mehr zulegen - brauche es einfach nicht. Daher kommt die erhöhte Benutzung.
Bei meiner Freundin hält der Akku ähnlich lang - sie kommt damit jedoch locker 2 Tage hin. Verwendet ihr iPad jedoch nebenbei noch. Nach 2 Tagen ist sie meist bei so 20-30%.

iFrank1960
Du kannst dir wahrscheinlich denken, warum ich unter anderem mein iPad stillgelegt habe
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Mia
Mia23.11.1513:11
Bei mir ab 08.00 Uhr 100%...

Ab 12.00 Uhr 54%...

Ab 15.30 Uhr 7%!

Telefoniere sehr viel und in der Mittagspause lese ich ab und zu mal Newsmeldungen.

Habe alles an un benutze die Apple Watch.

Die Displayhelligkeit ist auf Auto!
0
Alex9223.11.1513:14
okay Mia, das denkt sich ja mit meinen Werten. Ich bin irgendwie im Vergleich zum 6er sehr enttäuscht von der Akkulaufzeit...
0
hausfreund23.11.1513:22
Seit dem ich die Apple Watch besitze, hält mein Akku auch nicht mehr 1,5 sondern nur noch knapp einen 3/4 Tag.
Mia
Bei mir ab 08.00 Uhr 100%...

Ab 12.00 Uhr 54%...

Ab 15.30 Uhr 7%!

Telefoniere sehr viel und in der Mittagspause lese ich ab und zu mal Newsmeldungen.

Habe alles an un benutze die Apple Watch.

Die Displayhelligkeit ist auf Auto!
0
Mia
Mia23.11.1515:58
Also die Akkuleistung hat sich nochmal merklich verschlechtert, zum iPhone 6!
Früher bin ich bis 17.00 Uhr, ohne Aufladen durchgekommen und hatte dann noch 10-20%!
Heut ist um 16.00 uhr Schluss. Dann ist der Akku leer.
0
Advokat
Advokat23.11.1516:38
Mia

Um das Fass auch mal wieder auf zu machen: TSMC oder Samsung ?
0
Alex9223.11.1516:45
Tsmc
0
Mia
Mia23.11.1516:48
Wie heißt nochmal diese App, wo man das auslesen kann?
0
Alex9223.11.1516:50
Lirium info lite

Entscheidend sind die Buchstaben hinter den letzten Zahlen.

ap=Samsung
Map=tsmc
0
Mia
Mia23.11.1517:40
N71AP
0
Jfk23.11.1517:54
iphone 6s plus:
häng nun bei 61%
4h Benutzung und 10h Standby
0
Advokat
Advokat23.11.1519:33
Mia

Das erscheint mir aber arg wenig!? Wie war das bei dir vor dem 6er?
0
iGod23.11.1520:10
Ich hatte 2 Wochen ein iPhone 6S mit TSMC-Chip, dann musste ich das tauschen und habe eins mit Samsung Chip bekommen. Ich merke da keinen Unterschied zwischen den iPhones (möglich, dass das iPhone mit Samsung Chip 2-3% schlechter ist, das ist aber nicht im Bereich des Wahrnehmbaren).

Das iPhone habe ich heute gegen 12 Uhr von der Steckdose genommen und habe jetzt noch 41% Akku.
Ich bin mit der Laufzeit sehr zufrieden.
0
Alex9223.11.1520:18
Die Frage ist ja wie viel Stunden ist eure Benutzungszeit und nicht wie lange es halt..

Bei kaum Benutzung Halt es wie in Urlaub fast ne Woche hier daheim grad mal ein Tag.

Meine Benutzungszeit bei Akku 1000 6-8h je nach app
0
iGod23.11.1520:28
3 Stunden 15 Minuten Benutzung, 7 Stunden 6 Minuten Standby @@41%. Habe aber auch viele Internetapps benutzt, die sich oft aktualisieren.
0
Mia
Mia23.11.1520:30
Advokat

Wie gesagt, so ein bis 2 Stunden konnte ich länger, mit meinem iPhone 6!
0
Alex9223.11.1520:33
Igod: das macht dann ha auch nur 6h Benutzung wie bei mir.

Altes iPhone 6 bei gleicher Nutzung mind. 2h mehr... Das enttäuscht mich echt
0
iGod23.11.1521:47
Alex92
Igod: das macht dann ha auch nur 6h Benutzung wie bei mir.

Altes iPhone 6 bei gleicher Nutzung mind. 2h mehr... Das enttäuscht mich echt

Keine Ahnung, mir ist das fast egal. Mir ist wichtig, dass ich durch den Tag komme und das komme ich. Mein Tag ist jetzt im Prinzip rum und ich habe noch 32%. Jetzt mit 4 Stunden 12 Min. Benutzung. 26% vom Akku hat Tweetbot gefressen und 17% ein Spiel.
0
Ferdn23.11.1522:30
Hatte vorher nur ein 5s und im Vergleich dazu hält das 6s bei mir doppelt so lange durch. Erreiche fast immer an die 10h Benutzung und komme über zwei Tage. Damit bin ich völlig zufrieden.
0
matt.ludwig23.11.1523:03
Da fällt mir ein: Könnte das beim 6s am permanenten Hey Siri liegen? Das lauscht ja auch wenn es nicht an der Steckdose hängt
0
StefanE
StefanE23.11.1523:07
Ferdn
wie bekommst du denn das hin? Was machst du denn mit dem iPhone? ich komme wenn ich Glück habe an die 7h Benutzung

matt.ludwig
Denke ich nicht, habe (wenn ich mich gerade richtig entsinne) den direkten Vergleich. Meine Freundin hat es aktiviert, ich nicht. Trotzdem eine ziemlich ähnliche Akkulaufzeit bei vergleichbarer Nutzung.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
matt.ludwig23.11.1523:15
StefanE

Ok wundert mich etwas aber nun gut
0
Ferdn24.11.1510:01
StefanE
Ferdn
wie bekommst du denn das hin? Was machst du denn mit dem iPhone? ich komme wenn ich Glück habe an die 7h Benutzung

Habe eigentlich alle Systemdienste ausgeschaltet, verzichte auf Hintergrundaktualisierung, Ortungsdienste werden nur beim Verwenden einer App benutzt und würde ich den Stromsparmodus nutzen, wären sogar über zwei Tage möglich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.