Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akku für MacbookPro Late 2008

Akku für MacbookPro Late 2008

MikeMuc09.08.1616:15
Hallo zusammen,
mag mir jemand einen Händler empfehlen der noch "gute" Akkus für obiges Laptop verkauft. Gesucht wird ein A1281.
Wer hat gute Erfahrungen mit "seinem" letzen Einkauf gemacht. Bei eBay und Amazon wird ja in die Beschreibung immer viel rein geschrieben. Ob der Akku dann auch hält was er verspricht (Leistung und Passgenauigkeit) sieht man ja leider erst wenn er da und eingebaut ist.
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad09.08.1616:19
Schwieriges Thema. Wir verwenden LMP, weil das die einzigen "Marken"-Akkus sind, die über den Großhandel verfügbar sind, und die funktionieren auch, aber so richtig super sind die auch nicht...
0
MikeMuc09.08.1616:29
Genau, deswegen frag ich ja wer den nächsten Akku wieder beim gleichen Händler kaufen würde. Der aktuelle (originale) hat sich schon seit geraumer Zeit ein wenig aufgebläht. Kam aber auch erst raus als es hieß: das Trackpad reagiert auch nicht mehr so richtig... Da war dann meine erste weitere Frage: Kippelt das Laptop etwa und ist unten vielleicht schon eine Beule sichtbar? Ja, schon eine ganze Weile. Aha, dann sind alle anderen Symptome und Problem wohl auf zurück zu führen. Nun hat es erstmal Leinenzwang bis eine neue Batterie gefunden ist.
0
Arne 209.08.1616:50
Oder du glaubst Hannes einfach, dass die erwähnten Akkus von LMP (die ja nicht nur Hannes sondern auch Gravis etc. verkaufen) eine akzeptable, wenn auch keine optimale, Lösung sind.
Mein letzter Akku für ein 2008 unibody kam von Patona. - Leistung deutlich unter dem Apple Original, aber für den Preis noch ok
0
StephanMacuser09.08.1616:53
Ich habe gute Erfahrung mit den Akkus von Duracell gemacht http://www.duracelldirect.de
0
MikeMuc09.08.1617:09
@ Arne R.
Natürlich glaub ich Hannes.
Aber vielleicht hat doch jemand eine Quelle mit "Superzellen" ; So schnell geb ich die Hoffnung nicht auf. Vor allem weil LMP sich ja eher an der oberen Ende der Preisspanne bewegt und wie er schreibt "so richtig super sind die auch nicht."

@ StephanMacuser:
Danke, das ließ sich gut. Preis im mittleren Segment, Werte mit 4600mAh in der Überschrift und 5400 mAh in der Beschreibung allerdings wiedersprüchlich. Ist auch nicht Duracell selber wie der Link vermuten läßt sondern eine Firma PSA Parts Ltd aus GB wie man dem Impressum Entnehmen kann. Mal sehen, was die schreiben was sie denn wirklich liefern wollen
0
Memmnarch09.08.1617:15
Ich hab für mein MacBook Late 2008 vor ca. 2 Jahren eine neue Batterie gekauft. Bei Apple direkt aber. Alles top
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad09.08.1617:27
Bei Apple gibt's die aber eben schon seit damals nicht mehr...

...ja, das mit den Akkus für Modelle, für die Apple nicht mehr liefert, ist so ein Thema.
0
ostyle10.08.1611:58
Ich habe für mein Late 2008 bei eBay einen erstanden. Preis/Leistung ist in Ordnung und nachdem der originale keine 5 Minuten mehr hielt, sind 2 Stunden für den neuen schon OK.
Ich habe dem Schätzchen dann auch gleich noch eine SSD spendiert und bin von der Geschwindigkeit begeistert. Fühlt sich an wie ein Macbook von 2012
„ironie ist mein zweiter vorname...8-) “
0
Legoman
Legoman10.08.1612:24
Für meine Tochter einen bei eBay gekauft vor nicht mal einem Jahr - und der ist irgendwie schwanger...
Wo kriegt man denn die LMP Akkus und was kosten die?
(Ist allerdings Anfang 2008. MBP4.1)
Gibt's da auch das Problem mit den Blähungen?
Laufzeit ist erstmal nicht so entscheidend. Zum Glück gibt's ja Steckdosen...
0
MikeMuc10.08.1612:33
Hab grad ne Antwort von DuracellDirect bekommen. Es sind tatsächlich 5400er Akkus. Für um die 70€. Der wird wohl werden.
Die SSD hab ich grad eingebaut
Aber nun mag er gar nicht starten, keinen Ton gibt er ab
Hat aber auch seit Gesten keinen Akku mehr drin. Weil schwangere Akkus mag ich nicht...
Vermutlich ist jetzt die PRAM Batterie auch leer. Gleich mal schauen wo die bei dem Modell sitzt. Und ob Conrad sowas da hat...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.08.1612:48
MacBook Pro (Late 2008) haben keine PRAM-Batterie mehr.
0
Legoman
Legoman10.08.1612:51
Sehe auch grad, dass sich das Trackpad nach oben wölbt. Dem Kind ist natürlich nix seltsames aufgefallen...
0
john
john10.08.1613:03
Hannes Gnad
MacBook Pro (Late 2008) haben keine PRAM-Batterie mehr.
kunsstück, sie haben ja auch keinen pram
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
massi
massi10.08.1615:00
Ich habe mir vor 6 Jahren eine Batterie bei fastmac gekauft, die hat heute noch gut 80% Kapazität.
Ist allerdings in USA und auch nicht ganz so günstig, aber die Qualität stimmt.
0
MikeMuc10.08.1617:19
Hannes Gnad
MacBook Pro (Late 2008) haben keine PRAM-Batterie mehr.
Ja, das haben meine Recherchen so ziemlich zeitgleich auch ergeben das da gar nix ist
Ist das jetzt bei allen Modellen seit "damals" oder war das nur eine Ausnahme?
Das "nicht starten wollen" lag dann an dem Netzteil, da hatte jemand eines mit zu wenig Leistung mitgenommen (und wußte gar nicht das er da daheim unterschiedliche liegen hat). Das mit zuwenig Leistung und dann auch noch ohne Akku, das hat das Laptop dann nicht gemocht.

Bestellt hab ich jetzt diesen Akku . Ich werde berichten ob er die Erwartungen erfüllt und wie er sich macht.
0
MikeMuc26.08.1622:27
Kleines Update: die Batterie wurde recht fix geliefert, Coconut zeigt einen Designwert von etwas mehr als den versprochenen 5400 und bis jetzt stimmt auch die Laufzeit
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.08.1623:27
john
Hannes Gnad
MacBook Pro (Late 2008) haben keine PRAM-Batterie mehr.
kunsstück, sie haben ja auch keinen pram
Ob das nun "PRAM" oder "NVRAM" heißt ist fast egal, der Zweck und das Verhalten sind sehr ähnlich.
MikeMuc
Ist das jetzt bei allen Modellen seit "damals" oder war das nur eine Ausnahme?
Das ist seit dem Late 2008 bei allen MBP(R) so.
0
FritzS29.08.1619:10
MikeMuc
Die SSD hab ich grad eingebaut

Welche SSD hast Du denn eingebaut?
0
MikeMuc29.08.1620:16
FritzS
Welche SSD hast Du denn eingebaut?

Öhm, war glaub ich eine Samsung 850 Evo 500GB.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.