Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Akku Iphone 6S -> Aus bei 20%

Akku Iphone 6S -> Aus bei 20%

nightx
nightx06.10.1609:14
Meine Frau und ich haben beide ein 6S und keine Probleme gehabt bis zur letzten Version von IO 9 und nun IOS10. Es geht ständig das iphone bei 20% aus, obwohl ich es selten lade wenn es nicht ganz leer ist. Beim Laden wenn das iphone wieder angeht steht dann auch immer 18 oder 19% dort.

Hat das noch jemand?
0

Kommentare

Fehler 11
Fehler 1121.11.1609:43


Edit: Sehe gerade, das es auch bei MTN veröffentlicht wurde.
0
matt.ludwig21.11.1610:08
Warum denn nur für das iPhone 6s?
Lächerlich, man weiß doch das es auch beim 6er auftritt und eigentlich ein Softwarefehler ist
0
bernds21.11.1612:27
matt.ludwig
Warum denn nur für das iPhone 6s?
Lächerlich, man weiß doch das es auch beim 6er auftritt und eigentlich ein Softwarefehler ist
Naja ich hab seit letzter Woche einen neuen Akku und alles funktioniert wieder wie es soll!
0
nabo
nabo22.11.1613:31
So. Ich war eben im Gravis. Dort haben sie mir gesagt, dass sie 7-10 Tage für die Reparatur des Geräts brauchen. Dann habe ich endlich nach 8 Anrufen innerhalb von 2 Tagen Apple Care erreichen können und die sagten mir, dass sie auch nur anbieten können, dass ich mein Gerät zur Reparatur einschicke. Momentan gibt es in meiner Nähe keine offenen Termine in den Apple Stores. Was für ein Heckmeck.
Können die mir nicht einfach ein Austauschgerät geben, so wie bei jedem hier? Ugh. Hab wohl zu hohe Ansprüche
0
tuf24.11.1607:52
Austauschprogramm ohne Austausch - mit Termin.
Gestern im Applestore Köln: es waren keine Akkus vorrätig, obwohl sie wussten worum es ging. Also muss ich ein zweites Mal hinfahren. Ausgetauscht wird nur der Akku, nicht das Gerät. Reparaturdauer ein bis vier Stunden. Für mich schlechte Service und schlecht organisiert: wozu wissen sie alles von mir, wenn sie nicht einmal ein Akku bereit halten können?
0
nabo
nabo28.11.1618:16
tuf
Austauschprogramm ohne Austausch - mit Termin.
Gestern im Applestore Köln: es waren keine Akkus vorrätig, obwohl sie wussten worum es ging. Also muss ich ein zweites Mal hinfahren. Ausgetauscht wird nur der Akku, nicht das Gerät. Reparaturdauer ein bis vier Stunden. Für mich schlechte Service und schlecht organisiert: wozu wissen sie alles von mir, wenn sie nicht einmal ein Akku bereit halten können?

Willkommen im Club. So sieht es auch bei mir aus. Habe erst in 2 Wochen meinen Termin (früher gab's leider nix frei, aha) und dann wird auch nur der Akku innerhalb von vier Stunden ausgetauscht. Einfach das Gerät durch ein neues auszutauschen, machen sie grundsätzlich nicht. Jaja... hah. My ass.
0
tuf29.11.1607:56
nabo
Willkommen im Club. So sieht es auch bei mir aus. Habe erst in 2 Wochen meinen Termin (früher gab's leider nix frei, aha) und dann wird auch nur der Akku innerhalb von vier Stunden ausgetauscht. Einfach das Gerät durch ein neues auszutauschen, machen sie grundsätzlich nicht. Jaja... hah. My ass.
[/quote]

Aus einem Club kann man ja austreten. Und ein Anwalt dazwischen schalten.
Gestern ist mein Akku angekommen, am Telefon wurde sie mir kein Zeitfenster für den Austausch gennant: ich soll "einfach" hingehen und gucken wie lange es dauert.
0
Deppomat01.12.1610:05
Hmm. Jetzt grad hatte ich sowas auch. iPhone SE 64, Ladung war bei ca. 50%, plötzlich zapp aus. Ging auch nicht mehr an (Batteriesymbol im Display). Bei Anschluß an den Strom startete es aber sofort und hatte 43%.
0
Boedefeld01.12.1610:50
Deppomat

Bei dem hier beschriebenen Problem zeigt sich nicht mal das Batteriesymbol.
Scheint bei dir also etwas anderes zu sein.
0
Peter
Peter05.12.1615:44
Ich hab jetzt das Formular vom Apple Service ausgefüllt und da steht:
Zum Service einsenden.
Schneller Kostenvoranschlag
iPhone 6s Service
66,39 € + Steuer, Versand und Bearbeitung
Dies ist eine Schätzung. Sie können den endgültigen Preis überprüfen, bevor Sie diese Anfrage abschließen.

Muss ich jetzt doch was bezahlen? Mein iPhone fällt ja unter das Reparaturprogramm? den entgültigen Preis kann ich nicht prüfen, es kommt nur noch der Button: Serviceanforderung einreichen.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Peter
Peter06.12.1605:29
Alles klar, heute kam die Email von Apple dass das iPhone kostenlos repariert wird (Akku Tausch).
Bin gespannt ob es dann wieder normal funktioniert.
Denn das ganze ging ja erst mit iOS 10 los 😝
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
nabo
nabo24.12.1614:42
Insgesamt hat die gesamte Prozedur bei mir 4 Wochen gedauert. Mehr dazu hier:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.