Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Airport - Volumen für einzelne Clients begrenzen?

Airport - Volumen für einzelne Clients begrenzen?

DerPfarrer01.04.1508:58
Eine Frage: da wir einen Volumentarif haben (LTE Telekom), möchte ich gerne für einzelne Clients, die in unserem WLAN (Airport) sind, das Online-Volumen begrenzen; meine Kids saugen mir sonst für Spiele und Youtube das Volumen, und ich guck den Rest des Monats mit der Drossel in die Röhre. Kennt jemand hierfür eine Software? Über das Airport-Dienstprogramm kann ich zwar einen zeitgesteuerten Zugriff definieren oder jemand ganz aussperren, aber das ist für mich nicht ausreichend.
0

Kommentare

Sid.TUX01.04.1509:58
Geht nicht mit Apple Airport.
Bin mir nicht mal sicher ob man das ohne Proxy (Igitt) überhaupt hinbekommen würde. Die meisten Geräte erlauben nur Volumen für alle zu limitieren oder die Bandbreite
0
molinar01.04.1510:43
Die Funktion ist keine von Airport, sondern eine vom Modem/Router. Bei guten Modellen kann man diese Volumenbeschränkungen eingeben, allerdings muss dazu natürlich Bind2MAC konfiguriert sein. Mit den Spielzeugroutern einer gewisssen deutschen Firma und mit den umgeflashten Krüppeln der Provider geht das in aller Regel nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.