Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Extreme Proplem mit Apple ID oder Kennwort

Airport Extreme Proplem mit Apple ID oder Kennwort

2ndMorpheus
2ndMorpheus24.04.1420:28
Hallo Leute, ich habe mit meiner Apple Airport extrem folgende Fehlermeldung:

Eine Apple-ID oder ein Kennwort ist falsch oder konnte nicht authentifiziert werden. Geben Sie die korrekte Apple-ID bzw. das richtige Kennwort ein und versuchen Sie es erneut.

Wusste gar nicht, dass man bei der AirPort Extreme die Apple ID und das Kennwort eingeben kann.

Kann mir jemand helfen, was diese Fehlermeldung aus sagt? Ich kann sie zwar über das System ignorieren, aber ich hätte gerne den Ursprung des Problems. Danke und Gruß.
0

Kommentare

Ovi
Ovi24.04.1420:50
Vermutlich ist unter "Zugang zu meinem Mac" eine falsche ID bzw. ein falsches Kennwort eingetragen.
0
promac24.04.1420:56
Sehe ich auch als einzige Möglichkeit, sollte bei dir da was drinstehen einfach mal entfernen.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus24.04.1421:09
Jetzt mal eine blöde Frage. Zugang zu meinem Mac? Wo finde ich das. Ich habe die letzte Zeit überhaupt keinerlei Passworte geändert. Wie kann ich das Problem beheben?

Gruß
0
Ovi
Ovi24.04.1421:53
Airport Dienstprogram, Version 6.3.2 wäre auf'm OS X die aktuelle Geschmacksrichtung, dort gleich unterm ersten "Reiter" "Basisstation".
Natürlich dem der betroffenen Basisstation.
0
promac24.04.1421:55
Airport Dienstprogramm > Airport Extreme > Bearbeiten > Basisstation
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus25.04.1405:56
Guten Morgen, danke für den Tipp. Das war es aber leider nicht. Habe nochmals sämtliche Passwörter auf der extreme verglichen. Alle passen. Wie gesagt, der Fehler kam erst seit zwei Tagen auch.
0
Zauberlehrling25.04.1409:09
wenn das eine aktuelle Airport ist, die die Tage eine neue Firmware bekommen hat muss "Zugang zu meinen Mac" neu eingerichtet werden.
Also einmal die Einstellung löschen, die Extreme neu starten und dann den Zugang neu einrichten.
Ansonsten werden die Daten nicht übernommen.
0
Kaji25.04.1409:26
Das liegt an heartbleed.

Die aktuellen Modelle der Airport Extreme und TC sind von heartbleed betroffen!
Die neue Firmware stopft die Sicherheitslücke, aber Apple will dadurch anscheinend darauf aufmerksam machen, dass man sein Passwort ändern sollte, da durch heartbleed sowohl Apple ID als auch das Passwort über die Airport Extreme ausgelesen werden konnten.
Danach kann man beim Airport Utility unter "Zugang zu meinem Mac" die neuen Daten eingeben und die Fehlermeldung verschwindet.
Man muss sich auch überlegen, ob man die Funktion braucht, oder ob man seine Apple ID dort gar nicht mehr angibt.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus25.04.1422:19
Hallo, so wie beschrieben war es. Es lag eine Apple ID. Dummerweise hatte ich irgendwie die falsche hinterlegt. Die ganze Zeit hat er mir diesen Fehler nicht angezeigt. Jetzt ist es behoben. Danke
0
photoproject
photoproject26.04.1409:18
Ein typischer Fall von PBCAK.
Problem Between Chair And Keyboard.
0
john
john26.04.1409:36
PEBCAK
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
photoproject
photoproject26.04.1417:26
Ja, ich wusste, John springt darauf an und bringt das fehlende "E"; ich wollte ihn nur mal Großbuchstaben schreiben sehen!
0
john
john26.04.1417:54
hihi
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus26.04.1421:26
Oder das 50 cm Problem
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.