Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Express nicht sichtbar

Airport Express nicht sichtbar

oschi29.10.1616:55
Hallo,

ich habe mir eine Airport Express zugelegt um an meinen Sonos Boxen Airplay zu nutzen.
Das war der Plan .

Über das AP (AirPort) Dienstprogramm die AP eingerichtet aber ich kann sie nur auf dem Mac und nicht am iPad oder auf dem iPhone sehen.
Was ich schon gelesen habe ist, dass die AP nicht als Erweiterung des Wlan´s genutzt werden kann deshalb habe ich die AP auch nur mit dem Netzwerk verbunden.



Kann mir jemand helfen? Was ist zu tun?

Danke Olli
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer29.10.1619:18
Funktionieren tut es auf jeden Fall. Habe das auch schon mal eingerichtet mit mehreren Airport Express an mehreren Sonos. Die AP hängen per WLAN am Router?
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
oschi29.10.1619:41
Das es funktionieren soll habe ich gelesen. Mit iTunes sehe ich die AP auch aber nicht auf dem iPad und nicht auf dem iPhone.
Und die beiden sind mir wichtig!

Weis aber nicht warum, habe viel gegoogelt und noch nichts brauchbares gefunden.

Olli
0
mactelge
mactelge29.10.1619:55
Habe ein zusätzliches Netzwerk angelegt, damit funktioniert es auf iMac und iPad:

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
oschi29.10.1620:32
Wie schon gesagt auf dem Mac sehe ich die AP auch aber auf den anderen Geräten nicht.
Habe die AP schon zurückgesetzt und noch mal neu eingebunden aber ohne Erfolg

Nutze für das Internet eine Fritz Box 6490 und der AP habe ich eine fest IP verpasst.
Noch jemand eine Idee woran es liegt?

mactelge
Habe ein zusätzliches Netzwerk angelegt, damit funktioniert es auf iMac und iPad:

0
looser
looser29.10.1620:34
Warum bei Sonos-System eigentlich Airplay verwenden, auch wenn das funktioniert und nicht W-Lan? Ich denke, das ist für das System die bessere Lösung und hier spiele ich mit iPad oder iPhone alle Titel ab:
„© looser@macbay.de“
0
MIke7429.10.1620:35
Steck mal alles aus für ca. 5 Minuten d.h. alles was mit dem W-Lan zusammenhängt (stromlos machen). Ansonsten mit dem W-Lan deiner Wahl Koppeln. Verbinden mit DHPC und Bridge Modus aus, unter dem Reiter Air Play Airplay aktivieren versteht sich.

Zu Beachten unter iOS 10:

Ansonsten ist unter iOS 10 das Airplay für Musik nicht wie früher auf dem ersten Reiter sondern auf dem zweiten Reiter im Menü beim Musicplayer (ein Dreieck mit Schallwellen). Dies kann selbst erfahren Apple User verwirren!
0
oschi30.10.1610:20
MIke74
Ansonsten ist unter iOS 10 das Airplay für Musik nicht wie früher auf dem ersten Reiter sondern auf dem zweiten Reiter im Menü beim Musicplayer (ein Dreieck mit Schallwellen). Dies kann selbst erfahren Apple User verwirren!

Moin,

wie blöd ist das denn?
Für mich völlig unlogisch -:(



"Looser" deine Links beschreiben doch auch nur AirPlay.
Mein Problem ist es, dass ich Hörbücher auf der Sonos hören möchte und nach meinen ganzen Recherchen geht das nur mit AirPlay. Schade eigentlich!

Es gibt noch die Option in der Sonos App "Auf diesen iPhone" aber dort kann ich nicht auf iBooks zugreifen.

Egal, jetzt läuft es und meine Frau ist glücklich Was will Man mehr..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.