Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Airplay in Verbindung mit iOS 9 und El Capitan

Airplay in Verbindung mit iOS 9 und El Capitan

Turbo
Turbo10.10.1521:04
Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen, da im letzten Thread dazu mittlerweile mehr als ein Monat vergangen ist.
Seit iOS 9 geht kein Airplay mehr bei mir. Ich nutze das iphone 6s und ipad air 2. Weder zum MacMini noch zum iMac kann ich ein Foto oder ein Video schicken. Überall ist WLAN und BT an. Im iPad und iPhone wird mir zwar Airplay angezeigt, aber es wird kein iMac oder MM im entsprechenden Menü angezeigt.

Wie sind eure Erfahrungen damit?
Könnt ihr das mal bitte bei euch überprüfen?
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

nx-2000
nx-200010.10.1521:35
Hallo Turbo

Meinst du eventuell AirDrop... ?

AirPlay sendet Ton auf externe Lautsprecher und Videos auf AppleTV.
0
Turbo
Turbo10.10.1522:00
Nein, ich meine AirPlay.
Ich habe doch auch schon Fotos via AirPlay vom imac auf den MM gesendet!? AirPlay mirroring ist doch die gleich Technik bzw. die gleich Vorgehensweise oder?
„Sei und bleibe höflich!“
0
subjore10.10.1522:13
AirPlay ist die Liveübertragung von Ton oder Bild zwischen geraten. Bei AirDrop geht es darum, dass Dateien ausgetauscht werden können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.