Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>AirDrop von iPad zu iPad

AirDrop von iPad zu iPad

heavymeister24.03.1711:49
Mahlzeit!
Gestern kam mein iPad Air 2 an und ich wollte Bilder von meinem iPad mini per AirDrop übertragen. Leider funktioniert das nicht wie vorgesehen. Man hört zwar den Benachrichtigungston, aber die optische Meldung mit der Bestätigung zur Annahme kommt nicht auf dem Air. Bilder sind auch auch nicht zu finden. Das mini zeigt allerdings gesendet an. Umgekehrt von Air zu mini funktioniert die Übertagung tadellos.
Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft?
Danke!
0

Kommentare

Cabriolicious24.03.1712:31
Hast du auf beiden iPads die gleiche Apple ID in Verwendung?
Wenn ja, dann check doch mal die Foto App. Da sollten Sie da sein.
Bei Gleicher Apple ID auf 2 Geräten werden Übertragungen direkt angenommen (soweit ich das hier bei mir verproben konnte.)
0
coffee
coffee24.03.1712:50
Cabriolicious
Mit der Apple-ID kann das m. E. nicht zusammenhängen, denn dann könnte ich auch keinem anderen Daten übertragen, was aber bekanntlich problemlos geht, wenn dieser auch airdropfähig ist.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee24.03.1712:57
Ich würde beide Geräte noch einmal neu starten. Der Versuch kostet nichts. Bluetooth sowie WLAN deaktivieren und neu aktivieren wäre auch eine Option.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
heavymeister24.03.1712:59
Ja, ist die gleiche ID. Von Air zu mini funktioniert es ja auch wie vorgesehen. Nur von mini zu Air nicht. Bilder tauchen nicht in der Foto App auf.
0
svenhalen
svenhalen24.03.1713:01
coffee
Cabriolicious
Mit der Apple-ID kann das m. E. nicht zusammenhängen, denn dann könnte ich auch keinem anderen Daten übertragen, was aber bekanntlich problemlos geht, wenn dieser auch airdropfähig ist.

Ich glaube, du hast Cabriolocious falsch verstanden. Er meinte, dass die optische Mitteilung nur kommt, wenn du etwas von einer anderen ID schickst. Bei der selben ID (und iCloud Fotosharing) kommt das Bild eh auf anderem Weg rüber.
0
svenhalen
svenhalen24.03.1713:06
Ich sehe gerade, ich kann das reproduzieren... iPhone zu mini geht, mini zu iPhone geht nicht.
Selbe Apple ID, auf dem mini sind Fotos in iCloud deaktiviert, auf dem iPhone aktiviert.
+1
heavymeister24.03.1713:07
Das iCloud-Fotosharing ist deaktiviert. Die optische Mitteilung kommt wenn man von Air zu mini Bilder schickt. Bei mini zu Air kommt nur ein akustisches Signal und es passiert nix.
0
coffee
coffee24.03.1713:08
Hier ist noch eine "Erste-Hilfe-Liste":
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
Hot Mac
Hot Mac24.03.1715:38
Du hast AirDrop schon auf Empfang geschaltet, oder?

Wenn Du Dir selbst Fotos schickst, wird die Option zum Annehmen respektive Ablehnen übrigens nicht angezeigt.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.