Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AirDrop: Zielordner ändern?

AirDrop: Zielordner ändern?

sonorman
sonorman29.10.1419:48
Hi Leute.

Ich find's echt klasse, dass sich AirDrop jetzt auch zwischen iOS und OS X nutzen lässt. Sehr praktisch!

Etwas weniger praktisch finde ich, dass auf dem Mac empfangene Dateien immer im Downloads-Ordner landen. Keine schlimme Sache, aber ich würde als Speicherziel gerne den Desktop nutzen. Kurz gegoogelt komme ich zu dem Ergebnis, dass ich nicht der Einzige mit diesem Wunsch bin, aber eine Lösung konnte ich nicht finden. Vielleicht geht es ja per Terminal?
0

Kommentare

sonorman
sonorman30.10.1411:21
Ich schubs das ausnahmsweise noch mal hoch.
Jemand eine Idee?
0
Duck Dodgers30.10.1412:03
Glaube nicht, dass das geht ... bzw. von Apple gewollt ist. Wenn es sich um bestimmten Dateien handelt, könntest du dir eine Ordneraktion mit Automator basteln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.