Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>AirDrop & BT-Verbindung zwischen iP & iMac geht nicht

AirDrop & BT-Verbindung zwischen iP & iMac geht nicht

MacOlly
MacOlly22.10.1410:25
Hallo,
ich habe schon im Netzt nach einer Lösungsmöglichkeit für meine Verbindungsprobleme zw. iP6 & iMac - neueste SW natürlich installiert - gesucht. Es werden einige Möglichkeiten genannt, ich komme trotzdem nicht weiter. Hat hier jemand DEN ultimativen Tipp? Würde mich freuen
Danke schon mal im Voraus und Gruß
Jörg
0

Kommentare

Hooby22.10.1410:44
iMac - welches Baujahr
0
MacOlly
MacOlly22.10.1410:47
Hooby
iMac - welches Baujahr

Er ist 4 Wochen alt, der große mit 3 TB & FusionDrive
Jörg
0
macudo
macudo22.10.1412:42
Auf beiden Geräten WLAN und Bluetooth aktivieren.
Aber direkt verbinden, koppeln geht nicht. Für Hand Off Funktionen
braucht man nichts verbinden. Das sollten die Geräte selber tun.
0
Ndugu
Ndugu23.10.1401:19
Bei mir gehts auch nicht. iMac 2012, Yosi, iOS 8.1. WLan und BT aktiviert - nix Airdrop.
„These things are uuugly!“
0
dreyfus23.10.1402:05
Hat irgendjemand in der OS X Firewall "Alle eingehenden Verbindungen" blockiert? Das stoppt AirDrop hier reproduzierbar.

Ansonsten ist AirDrop mit iOS insgesamt noch sehr wackelig. Auf den meisten Geräten hier klappt es gerade einmal, wenn auf dem OS X Gerät AirDrop im Finder auf ist und auf dem iOS Gerät das Kontrollzentrum angezeigt wird... und selbst das nicht immer.
0
hidalgo01.11.1413:07
dreyfus
Ansonsten ist AirDrop mit iOS insgesamt noch sehr wackelig. Auf den meisten Geräten hier klappt es gerade einmal, wenn auf dem OS X Gerät AirDrop im Finder auf ist und auf dem iOS Gerät das Kontrollzentrum angezeigt wird... und selbst das nicht immer.
Kann ich nur bestätigen. Eigentlich sehr enttäuschend. Und wenn es geht, dann ist es grottenlangsam. Also nicht die Verbindung, sondern bis endlich Daten ausgetauscht werden. Darum funktioniert es wohl auch die meiste Zeit nicht, da die Verbindung wegen Zeitüberschreitung abbricht, bevor eine Datenübertragung überhaupt erst stattfinden kann.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
macudo
macudo01.11.1421:40
Habe AirDrop gerade getestet, iPhone 5 zu Macbook Pro 2012,
ging eigentlich ziemlich flott. Bild 3 MB eta 1 Sekunde und es lag im Download Ordner.
Keine Probleme hier.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.