Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AdobeReader aus Safari entfernen

AdobeReader aus Safari entfernen

nahtanoj9618.04.1414:06
Hallo!
Ich brauche leider den mMn unausstehlichen AdobeReader für manche Dateien, habe ihn daher installiert, möchte ihn also auch behalten.
In Safari will ich aber die ganz normale Standard-Ansicht von PDF-Dateien haben.
Im PlugIn-Ordner in der Library ist der AdobeReader gar nicht aufgeführt.
PlugIns komplett deaktivieren geht natürlich, aber auf Flash kann ich nicht verzichten.
Wie kriege ich das hin?

Schöne Feiertage, Jonathan
0

Kommentare

Megaseppl18.04.1414:19
Kannst Du den nicht in den Safari-Einstellungen unter "Erweiterungen" einzeln deaktivieren?
Ich kann es hier leider nicht überprüfen... mir kommt der Adobe Reader nicht auf die Platte.

Ansonsten schau auch mal in dem Ordner "Internet PlugIns" im Library-Ordner direkt auf Deinem Startvolume, also nicht unter Deinem Benutzerordner.
0
sffan18.04.1414:21
Also das Ding heisst, so vorhanden: "AdobePDFViewer.plugin".
Evtl. bist Du "falsch abgebogen".
Unter "Geräte" links:
Jonathans… anklicken: Library > Internet Plug-ins
Nicht System > Library
Einfachste Lösung: im o.g. Verzeichnis einen "Unused" Ordner anlegen und ungeliebetes plugin dahin verschieben. So kann man es bei Bedarf auch wieder einfach rückgängig machen und behält die Übersicht.
HTH
0
breaker
breaker18.04.1415:01
Kannst du auch in den Acrobat Einstellungen deaktivieren.
0
nahtanoj9618.04.1416:28
Danke für eure Hilfe! Es ist ein PlugIn und somit keine Erweiterung (wobei mir der Unterschied selber nicht klar ist...)
Auf dem Startvolume war es tatsächlich, ich habe es gelöscht, hat nicht geholfen.
Da war dann aber nach Spotlight-Suche (hätte ich auch vorher drauf kommen können^^) noch ne zweite Datei mit dem Namen im Namen. Die habe ich auch gelöscht, jetzt funktioniert alles.
Dankeschön nochmal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.