Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe vs Sierra

Adobe vs Sierra

gimo
gimo24.09.1611:01
Hallo zusammen,
ich habe schon immer Probleme mit der Designsuite cs4 nach dem z.B. Wechsel der Festplatte, bzw. nachdem aus einem Backup neu gestartet wird. Regelmässig ist dann die Produktaktivierung erforderlich ...die aber auch nach allen Prozeduren, die man so in Support von Adobe findet, nicht funktioniert. Es bleibt immer nur die letzte Prozedur: Neu Installieren.
Eine sehr ärgerliche Zeitverschwendung.

Nachdem ich nun auf Sierra aufgerüstet habe laufen Photoshop, Indesign und Illu scheinbar ohne Probleme.
Acrobat 9 hingegen reklamiert eine neue Aktivierung (als Teil eines Pakets) und friert dann komplett ein. ist dann nur noch mit cmd-alt-esc zu beenden.

kennt da schon jemand einen Trick?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentare

gimo
gimo24.09.1612:23
mittlerweile geht der Rest der Suite ebenfalls nicht mehr
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
massi
massi24.09.1612:33
kennt da schon jemand einen Trick?
Alternativen verwenden.
0
Black Mac
Black Mac24.09.1612:35
gimo
mittlerweile geht der Rest der Suite ebenfalls nicht mehr
Du könntest einen “Clean Install” mit macOS Sierra versuchen – also die Festplatte vor der Installation initialisieren. Dann weisst du nach der Installation genau, ob sich die CS 4 mit dem neuen System noch verträgt.

Aber es ist natürlich schon so, dass die CS 4 sieben oder acht Jahre auf dem Buckel hat.
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0
Termi
Termi24.09.1621:36
Ich habe Sierra gerade installiert und mein InDesign CS4 läuft nach erstem Augenschein noch. Musste nur die Java 6 Runtime wieder von der Apple Seite installieren.

Von PS habe ich die CS6 installiert und den Acrobat X. Beide laufen noch. Hilft Dir jetzt nicht wesentlich weiter, aber ID CS4 sollte hinzubekommen sein. Ich tippe mal auf Java.
0
gimo
gimo25.09.1600:53
Also so hat es bei meiner cs4 auch zuerst ausgesehen ...ich kann mir keinen reim machen was dann zum Lizenceproblem geführt hat.

bleibt mal wieder nur eine neue Installation
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
ca
ca25.09.1609:10
dann viel erfolg und bitte berichte.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
gimo
gimo26.09.1613:22
Erwartungsgemäss hat eine Neuinstallation der kompletten Suite geholfen. ...obwohl der Support von Adobe mir Schreibt, dass Acro-pro 9 nicht auf Sierra läuft.

Erstmal läuft alles Fehlerfrei. Mal sehen, wie lang das jetzt gut geht.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.