Admin Rechte nach Drucker Papierstau oder Abbruch | Software | Forum | MacTechNews.de


Alle Meldungen rund um OS X Yosemite

Admin Rechte nach Drucker Papierstau oder Abbruch

Sarkis
Hallo zusammen

Seit OS X 10.5 hat Apple den Zugriffsrechte auf Druckerwarteschlangen für User sehr stark eingeschränkt. So das sogar nach einem Papierstau hier nach Admin Zugriffsrechten bzw. Kennwort verlangt wird. Das ist ziemlich blöd von Apple !!!

Wie kann ich nun als Admin für die User das so einrichten das ich nicht jedesmal nach einem Abbruch oder Papierstau als Admin antraben muss?

Ich habe schon versucht dies mittels CUPS über den Browser mi "Allow users to cancel any job (not just their own)" einzustellen aber irgendwie funtioniert das noch immer nicht richtig.

Kann mir bitte jemand hierbei genaueres sagen?

Vielen Dank
Zugehöriges Bild:

Kommentare

eiq
Google mal nach dseditgroup. Damit kannst du dem bzw. den Benutzer(n) die nötigen Rechte zuweisen.

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

Apple-Treff Hamburg (0)
06.09.14 18:00 Uhr
Mac-Treff München (0)
10.09.14 19:00 Uhr
Macintisch Würzburg (0)
10.09.14 19:00 Uhr
IBC2014 (Amsterdam) (0)
11.09.14 - 16.09.14, ganztägig
Oculus Connect (0)
19.09.14 - 20.09.14, ganztägig

Nutzen Sie Windows auf dem Mac?

  • Ja, regelmäßig als normale Installation4,9%
  • Je, regelmäßig über eine Virtualisierungslösung10,4%
  • Hin und wieder als normale Installation9,7%
  • Hin und wieder über eine Virtualisierungslösung25,8%
  • Nicht mehr, brauche inzwischen kein Windows mehr auf dem Mac17,7%
  • Gar nicht, brauche ich grundsätzlich nicht31,5%
1067 Stimmen04.08.14 - 21.08.14
6719