Admin Rechte nach Drucker Papierstau oder Abbruch | Software | Forum | MacTechNews.de

Themenseite:
Alle Meldungen zum Update auf iOS 7.1

Admin Rechte nach Drucker Papierstau oder Abbruch

Sarkis
Hallo zusammen

Seit OS X 10.5 hat Apple den Zugriffsrechte auf Druckerwarteschlangen für User sehr stark eingeschränkt. So das sogar nach einem Papierstau hier nach Admin Zugriffsrechten bzw. Kennwort verlangt wird. Das ist ziemlich blöd von Apple !!!

Wie kann ich nun als Admin für die User das so einrichten das ich nicht jedesmal nach einem Abbruch oder Papierstau als Admin antraben muss?

Ich habe schon versucht dies mittels CUPS über den Browser mi "Allow users to cancel any job (not just their own)" einzustellen aber irgendwie funtioniert das noch immer nicht richtig.

Kann mir bitte jemand hierbei genaueres sagen?

Vielen Dank
Zugehöriges Bild:

Kommentare

eiq
Google mal nach dseditgroup. Damit kannst du dem bzw. den Benutzer(n) die nötigen Rechte zuweisen.
„Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden.“

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

Apple-Treff Hamburg (0)
03.05.14 18:00 Uhr
Mac-Treff München (0)
14.05.14 19:00 Uhr
Xojo-Treff Hamburg (0)
21.05.14 19:00 Uhr
Der IPv6-Kongress, Frankfurt (0)
22.05.14 - 23.05.14, ganztägig
KALYPSO DevDays in Frankfurt/Main (0)
26.05.14 - 27.05.14, ganztägig
AppleTalk Nürnberg (0)
04.06.14 19:00 Uhr
Mac-Treff München (0)
11.06.14 19:00 Uhr

Welches Office-Paket nutzen Sie regelmäßig?

  • Apple iWork47,6%
  • Microsoft Office (Abonnement)3,4%
  • Microsoft Office (Lizenz)30,7%
  • LibreOffice7,9%
  • Google Docs0,6%
  • etwas anderes4,6%
  • keines5,1%
818 Stimmen17.04.14 - 24.04.14
3933