Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Abonnementdauer im App Store erkennen?

Abonnementdauer im App Store erkennen?

Termi
Termi22.10.1618:20
Hallo,

wir nutze seit Jahren zum Einkaufen die App Grocery Gadget Pro auf den iPhones in der Familie. Da ich trotz einigen Vergleichen keine auch nur annähern komfortable Einkaufszettelapp gefunden habe, möchte ich das auch weiterhin tun. Leider wurde die App verkauft und mit dem letzten Update muss man entweder aufdringliche Werbung ertragen oder ein Abo abschließen. Für 0,99€ pro Jahr habe ich damit auch kein Problem. Nur bin ich mir nicht sicher, ob der Preis für ein Jahr oder einen Monat gilt. Woran kann ich das erkennen? Die Bezeichnung ist "Yearly Subscription", die Abodauer "1 Jahr" und der Preis 0,99€.

Screenshot der Apple Bestätigungsmail anbei.

0

Kommentare

coffee
coffee23.10.1607:49
Fragst du das ernsthaft? Lies den ersten Absatz mal laut vor!
Oder schau auch mal hier:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
adiga
adiga23.10.1612:45
1. April? Nein, ist nicht. Also doch eine ernsthafte Frage.

Die Abonnementsbestätigung (sogar in deutscher Sprache) stellt alles klar. Du hast einen KOSTENLOSEN Probemonat zur Verfügung. Wenn Du nichts machst, dann wird automatisch ein 1-JAHRES-ABONNEMENT erstellt, welches Dich genau 0.99 € kostet. Dann kannst die App ein Jahr lang benutzen. Du wirst dann vor Ablauf des JAHRESABONNEMENTS auf den Ablauf aufmerksam gemacht. Du hast dann die Möglichkeit das Abonnement zu beenden. Wenn Du nichts machst, dann verlängert es sich wieder um ein Jahr.

Aber die App scheint interessant zu sein. Hatte auf dem Palm mal eine sehr geniale Einkaufsapp, welches es leider nicht zum iPhone geschafft hat. Muss die App mal angucken, eventuell ist es etwas für mich.
0
Termi
Termi23.10.1614:00
Die Frage ist deshalb ernst gemeint, weil es seit der Übernahme der App durch den neuen Anbieter durch die Firma Pingwell massiv Benutzerbeschwerden gibt. Ursprünglich gab es eine werbefinanzierte "Grocery Gadget" App und eine recht teure "Grocery Gadget Pro" App ohne Einschränkungen. Pingwell bietet die Pro Version nicht mehr an und hat jetzt in installierten Versionen der freien und der Pro Versionen störende Werbung geschaltet, die man durch ein Abo beseitigen können soll. Die Nutzer schreiben von 0,99€ pro Woche bzw. pro Monat. Daher meine Nachfrage, da ich die Bestätigungsmail nicht absolut eindeutig fand. Nach normalem Verständnis müsste es 0,99€ pro Jahr sein, was auch völlig ok wäre.

Auf dem Palm hatte ich auch HandyShopper, was adiga wohl meint. War echt super. Grocery Gadget ist sogar noch besser. Man kann für jeden Artikel verschiedene Geschäfte hinterlegen, in denen es ihn gibt. Auch die Preise dort kann man hinterlegen und so sehen, wo man am besten einkauft. Die App synchronisiert sich auf allen Smartphones der Familie (iOS & Android) in Echtzeit. Wir nutzen sie seit Jahren zum Einkaufen. Jeder der gerade in einem Laden ist, schaut, was gebraucht wird, kauft es und streicht es ab.

Ich bin echt verwundert, dass bisher kein Deutscher Anbieter, wie barcoo oder Kaufda eine ähnlich geniale App herausgebracht hat und dort die Sonderangebote der Geschäfte einspielt, damit man in seinem eigenen(!) Einkaufszettel darauf hingewiesen wird, dass es den Artikel gerade irgendwo im Sonderangebot gibt. Ich denke, das würde das Einkaufsverhalten völlig verändern. Nur die aktuellen Prospekte elektronisch zu liefern, ist nicht gerade weit gedacht.
0
coffee
coffee23.10.1614:16
OK, aber der erste Absatz der Bestätigung von Apple besagt doch alles ganz klar und eindeutig. Du brauchst dir demnach keine Gedanken zu machen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Termi
Termi23.10.1614:41
Na dann hoffe ich mal. Der "Subscription status" in der App zeigt an, dass er am 22.11.2016 endet. Ich hoffe, das bezieht sich auf den Probemonat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.