Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ab wann Lightning-Stecker?

Ab wann Lightning-Stecker?

alephnull
alephnull30.01.1613:15
Weiß jemand mal ganz fix, ab welchem iPhone Modell auf Lithning gewechselt wurde? Dank' Euch!
0

Kommentare

StefanE
StefanE30.01.1613:21
Das erste iPhone Modell mit dem Lightning Stecker war das iPhone 5 (2012).
Alle davor also iPhone (1Gen) bis iPhone 4S hatten den Dock Connector.
Siehe auch hier:

Nebenbei wurde im Oktober 2012 auch das iPad mini 1 und das iPad 4 mit dem Lightning Stecker vorgestellt.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
alephnull
alephnull30.01.1613:22
StefanE

Besten Dank!!
0
john
john30.01.1613:58
hilfe zur selbsthilfe:
lad dir das programm mactracker. das ist ein digitaler nachschlagekatalog sämtlicher apple produkte. dann kannst du in zukunft solche fragen selber nachschlagen
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
maculi
maculi30.01.1614:05
Sowas steht (neben vielen anderen Infos) bei Mactracker:
Gibts für den Mac und fürs iPhone/iPad.
Immer wieder praktisch, wenn man auf die Schnelle irgendwelche Infos zur Hardware möchte, egal ob es drum geht, wieviel RAM ein Mac nimmt, oder welches Modell welche Anschlüsse (z.B. USB3, Thunderbolt) hat. Auch welches die maximale Softwareversion von OS X bzw. iOS ist, die sich auf einem Gerät installieren läßt kann man so herausfinden.

Fast schon ein Pflichtprogramm auf jedem Apple-Gerät.

PS: Ups, da hat jemand weniger geschrieben und war deshalb schneller.
0
DaKrolli30.01.1620:20
er hätte auch einfach googlen können..
0
Mr BeOS
Mr BeOS30.01.1622:01
DaKrolli
Du meinst sicher Suchmaschinen nutzen können.

Ein Forum ist genau dazu da, zu dem was er gemacht hat.
Man fragt bei Bekannten nach um schnellstmöglich einen relativ zuverlässige Antwort zu bekommen.

Die von dir benannte Suchmaschine hat durch ihre Anzeigenschaltung viel von ihrem einstigen Charme verloren

Du hättest seine Frage auch einfach ignorieren können.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
john
john30.01.1622:26
Ein Forum ist genau dazu da, zu dem was er gemacht hat.
Man fragt bei Bekannten nach um schnellstmöglich einen relativ zuverlässige Antwort zu bekommen.
ansichtssache.
einen forumsthread eröffne ich wenn ich nach meinungen, empfehlungen, anregungen, kreativen überlegungen oder komplexeren sachen frage. oder wenn ich eine diskussion anregen möchte. heisst ja nicht umsonst "diskussions-forum".
eine reine fakten-frage kann ich auch google stellen und hab sie in unter 10 sekunden geklärt. so schnell kann ich gar nicht einen thread aufmachen und dann muss auch immernoch erstmal einer vorbeikommen um diese frage zu beantworten.
(und wie tut der antworter das in der regel bei einer solchen frage? er macht auch nix anders als es für den fragesteller zu googlen)

aber ja, daran rumzumeckern, dass es überflüssig war überhaupt deswegen in einem forum zu fragen, ist auch daneben. dann halt einfach ignorieren.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
StefanE
StefanE30.01.1623:26
john

teils ist aber auch auch so, dass der Antworter die Antwort einfach so weiß und nicht googeln braucht

Ich finde es jetzt nicht schlimm, dass gefragt wurde - helfe auch bei solche eigentlich "trivialen" Fragen gerne
Dagegen wird mir ja auch geholfen
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
wurzelmac31.01.1600:00
Lieber john und DaKrolli und Konsorten.

Über Suchmaschinen lässt sich fast alles finden. Wenn ihr hier die Fragestellung bzw. die Frage an sich kritisiert, dann werden solche Plattformen bzw. Foren wie MTN wohl bald der Vergangenheit angehören.
0
marco m.
marco m.31.01.1610:15
Mal ganz ehrlich, gegen Fragen hat ja niemand was, aber so etwas einfaches hat man über eine Suchmaschine in ein paar Sekunden gefunden. Da würde ich keine Frage auf dieser Seite stellen, wo das Einstellen und das anschließende Warten auf eine Antwort bedeutend länger dauert.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
john
john31.01.1610:33
wurzelmac
Lieber john und DaKrolli und Konsorten.

Über Suchmaschinen lässt sich fast alles finden. Wenn ihr hier die Fragestellung bzw. die Frage an sich kritisiert, dann werden solche Plattformen bzw. Foren wie MTN wohl bald der Vergangenheit angehören.

bevor du mich in einen topf wirst und mir unterstellst ich hätte die frage kritisiert, lies mein letztes posting mal aufmerksamer.

@stefane
darum steht da ja auch "in der regel". natürlich weiss man auch sachen auswendig. diese frage z.b hier weiss ich auch auswendig.
dennoch googlet man ja meist noch schnell nen link dazu (z.b. wikipedia) als beleg.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
nova.b31.01.1610:52
Irgendwo müssen ja auch die in Suchmaschinen auffindbaren Informationen herkommen, würd ich mal sagen. Lieber eine Frage zuteil als zu wenig.
0
Legoman
Legoman02.02.1610:46
Die, die etwas wissen, vergessen immer ganz gern, dass es auch eine Zeit gab, als sie noch nichts wussten und hacken dann gern auf denen rum, die auch etwas wissen wollen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.