Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>AW2 vs Fenix 5 vs Gear S3

AW2 vs Fenix 5 vs Gear S3

donw
donw14.01.1701:15
Hi,

wie sind Eure Meinungen zu den folgenden drei Smart-Watches:
1. Apple Watch 2
2. Garmin Fenix 5
3. Samsung Gear S3

Meine schnelle Zusammenfassung:
1. AW gut, aber nicht besonders Uhr-like (Akku-Laufzeit schwach, Form schwach (Geschmacksache); Funktionalität super, Wasserdicht, Preis OK bis teuer)
2. F5 gute Weiterentwicklung zur S3 (Akku gut, Funktion (mit IOS) bewährt, Sport-Fokus, Display schwach, Wasserdicht, Preis OK, Uhr-Style)
3. S3 neu für IOS (Akku besser als AW, Display top, neu für IOS (neutral), nicht Wasserdicht (nur wie AW1), in IOS noch etwas 'dünn', Preis OK, Uhr-Style)
0

Kommentare

donw
donw14.01.1701:17
hier eine schnelle Umfrage über die og. Smartwatches
0
Umfrage

Smart-Watch Beliebtheit

  • Apple Watch 1
    26,5 %
  • Apple Watch 2
    44,9 %
  • Garmin Fenix 3
    6,1 %
  • Garmin Fenix 5x
    12,2 %
  • Samsung Gear S3
    4,1 %
  • Andere
    6,1 %
aquacosxx
aquacosxx14.01.1701:32
donw

da fehlt die suunto spartan. ok, ist sehr sport fokussiert. trotzdem.
0
donw
donw14.01.1701:35
aquacosxx

Danke für den Hinweis.
Die Suunto habe ich etwas aus dem Auge verloren.
Als ich mich zuerst nach Smartwatches umgeschaut hatte, war sie noch SW.

Aber darum ging es auch, Alternativen aufzeigen.

Für mich sind wichtige Funktionen:
- Integration in IOS-Welt
- Uhr (Anzeige, Akkulaufzeit)
- Alltagsnutzen (Wasserdicht...)
0
justsports
justsports14.01.1702:16
Ich finde die Umfrage etwas unsinnig. Die Garmin Uhren haben dann doch einen ganz anderen Fokus (echte Sportfunktionen und Möglichkeit zur Kopplung verschiedener Messinstrumente, nicht nur Herzfrequenz) als die Apple/Samsung Uhren.
Bezüglich der iOS Integration ist die Antwort dann auch ganz schnell: Nur die Apple Watch bietet dir eine 100%ige Integration, was Übernahme von Apps und deren Daten angeht. Die Garmin kann z.B. außer Anzeigen von Nachrichten (keine WhatsApp) und Anrufen und der Sync der Aktivitäten mit der Garmin Connect App nichts mit iOS.
+1
-=Flo=-16.01.1720:12
komme von der Apple Watch Classic

So erstes Feedback nach fast einem Tag Benutzung.

- Bei iMessage werden nur reine Texte angezeigt. Bilder oder sonstiges wird nicht auf der Uhr dargestellt.
- Antworten sämtlicher Nachrichten nicht möglich
- Es stört mich doch sehr, das ich meinen Mac jetzt nicht mehr mit der Uhr entsperren kann (habe mich wohl schnell dran gewöhnt )
- Wenn die Uhr die BT Verbindung zum iPhone verliert dauert es teilweise etwas bis diese wieder verbunden sind. Aktuell hat nur ein BT aus / an geholfen am Telefon und an der Uhr
- Optik und Haptik taugt mir persönlich mehr als bei der apple Watch
- Bedienung über die Lünette ist auch sehr gut
- Akku noch 70% (jetzt ca. 10 Stunden in Benutzung) mit Display auf "immer an"

Werde die Uhr jetzt zwei, drei Wochen testen und mich dann entscheiden ob ich mit den Einschränkungen und der für mich besseren Optik leben kann oder doch wieder zu meiner apple Watch 1 zurück gehe.

P.S. ist mein erstes nicht Apple Gerät (ausser gelegentlich Windows Rechner) seit dem iPhone classic Fühlt sich irgendwie spooky an, so als Applejünger



.... so nach ein paar Tagen benutzen. Die S3 verliert öfters die Verbindung und das nervt ganz schön. Teilweise muss ich sie Neustarten.

Auch schade das man nur anzeigen von Nachrichten kann und nicht antworten, aber vielleicht kommt das noch.
0
donw
donw27.01.1723:01
Flo
Danke für Dein Feedback.
Wie funktioniert die finale Version der Samsung App für die S3?
Mich stört an der Gear S3, dass sie nicht Wasserfest ist, nur Spritzwasser, wie die AW1.
0
buffi
buffi30.01.1713:42
Gibt es irgendwo einen ausführlichen Test der iOS App für die Gear?
Wo auch mal genau erläutert wird was geht oder auch nicht im Vergleich zur Watch. Ich hab zum Beispiel gehört, dass man auf Nachrichten, Mails usw. nicht auf der Uhr antworten kann, was für mich eine KO-Kriterium wäre.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
athlonet30.01.1715:17
donw
Mich stört an der Gear S3, dass sie nicht Wasserfest ist, nur Spritzwasser, wie die AW1.

Also IP68 ist schon etwas mehr als spritzwassergeschützt. Allerdings gibt Samsung an, dass sich der Schutz nur auf Süßwasser bezieht. Im Meer sollte man mit der Gear S3 also nicht baden.

Die iOS App für die Gear S3 kenne ich nicht. Aber die Kombi Gear S3 und Galaxy S7 ist schon ein Traum.

Eigentlich wollte ich nie Android. Hatte vorher Windows Phone 8 / Windows 10 Mobile.
Aber die Apple Watch gefällt mir nicht. Die Gear S3 war die einzige Smartwatch, die für mich in Frage kam. Außerdem wollte ich auch wieder eine drahtlose Ladefunktion (hatten meine Lumias 920 und 950 auch). Daher dann das Galaxy S7.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.