Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>ATV als WLAN Repeater nutzbar?

ATV als WLAN Repeater nutzbar?

appel-sam30.11.1520:48
Meine WLAN Bridge im Dachgeschoß (über LAN mit einem anderen Router im Keller verbunden) funktioniert nicht mehr. Deshalb denke ich über Alternativen nach. U.a. bin ich auf das Apple TV der 4. Generation gestoßen und frage mich, ob ich das als Alternative -neben den TV Funktionen- nutzen kann. Oder gibt es Apps, die das realisieren können. Ein WLAN Modul ist ja eingebaut...
0

Kommentare

Zauberlehrling30.11.1521:26
nein. Da hilft auch kein App.
0
iBookG430.11.1522:18
Evtl eine AirPort Express auswählen? Ist ein feines Kästchen
0
promac01.12.1516:01
appel-sam
Meine WLAN Bridge im Dachgeschoß (über LAN mit einem anderen Router im Keller verbunden) funktioniert nicht mehr.

Neue Express dran (diese auf Bridge schalten) und alles ist gut. ATV 4 geht nicht.
0
appel-sam01.12.1517:33
Danke für die Ratschläge! Wird nun eine APE...
Aber Grundsätzlich, das ATV hat doch u.a. ein ziemlich starkes WLAN Modul, Daten können somit gesendet und empfangen werden. Hat Apple das nur nicht freigegeben, weil sonst APE überflüssig wäre?
0
promac01.12.1517:36
appel-sam
Aber Grundsätzlich, das ATV hat doch u.a. ein ziemlich starkes WLAN Modul, Daten können somit gesendet und empfangen werden.

Was genau "sendet" deiner Meinung nach das Apple TV ?
0
appel-sam01.12.1518:10
...ja ja, ich weiß worauf Du hinauswillst. Es ist laut Wikipedia nur ein Empfangsmodul verbaut... Aber wie bekommt ein -mit WLAN an das heimische Netz angebundene ATV- z.B. die Information über meinem Apple-Account, mit dem einen Film ausleihe oder ein Spiel kaufe, zu Apple?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.