Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>ATV 3 startet mit TV und blinkt dann schnell

ATV 3 startet mit TV und blinkt dann schnell

HuHaHanZ
HuHaHanZ08.04.1615:54
Hallo,

ich habe letztens ein altes ATV 3, voll funktionsfähig, an mein TV im Schlafzimmer angeschlossen. Wenn ich nun das TV mit der Fernbedienung einschalte geht, ohne mein dazu tun, das ATV mit an. Ca 3 sec nach dem TV und blinkt dann schnell. Nach ca 1-2 min ist es dann Einsatzbereit. Jemand eine Idee woran das liegen kann?
Das TV Gerät ist etwas älter, ein 32" Philips LCD mit Full HD. Es scheint fast so als würde das ATV ein Signal über das HDMI Kabel erhalten und dann starten...kann das sein, evtl Kabel defekt? Ich habe keine Idee was da los ist.

Danke und Gruß
0

Kommentare

pcp
pcp09.04.1618:06
HDMI-CEC / Easylink auf dem TV aktiv?
„o.0“
0
eyespy3909.04.1618:48
Das AppleTV unterstützt HDMI-CEC erst ab der aktuellen 4. Generation, daher sollte dazu kein Zusammenhang bestehen. Mein erster Gedanke wäre, dass das AppleTV auf die TV-Fernbedienung mit reagiert. Das lässt sich ja aber leicht klären, indem man de TV mal nicht mit der Fernbedienung anschaltet sondern am Gerät oder eben mit der FB so dicht herangeht, dass das AppleTV kein IR-Signal "abbekommen" kann.
Geht das AppleTV trotzdem an, obwohl es eigentlich nicht dürfte, wäre beinahe ein elektrischer Fehler zu befürchten.
Übrigens kann das AppleTV ja auf fremde Fernbedienungen angelernt werden. Vielleicht ist das mit dem "alten" AppleTV ja in der Vergangenheit mal passiert?
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ09.04.1620:02
Hallo, im Menü war EasyLink deaktiviert, auch wurde das ATV nie auf eine andere FB angelernt oder ähnliches. Nachdem ich nun das EasyLink aktiviert habe und alle dazugehörigen Optionen (keine Ahnung wie die heissen) habe ich EasyLink wieder deaktiviert, seitdem scheint es zu klappen. Werde es un mal ein paar Tage beobachten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.