Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>APP, die bei einem Geräusch ein optisches Signal erzeugt

APP, die bei einem Geräusch ein optisches Signal erzeugt

MacMichael08.08.1420:25
Hallo zusammen,

ich suche eine APP, die bei einem Geräusch ein optisches Signal auf dem iPhone erzeugt. Das Signal kann auf dem Display oder auch durch den LED-Blitz erfolgen.

Die Anwendung ist folgende:
Wenn ich mit Kopfhörer Musik höre bzw. vor allem an einer elektronischen Orgel mache, kann ich das Klingeln der Haustüre oder des Festnetztelefons nicht wahrnehmen. Hier wäre es schön, wenn ich das iPhone auf das Instrument stellen könnte und beim Klingeln ein neues Bild erzeugt wird, der Blitz leuchtet o.ä.

Bin für jeden Tipp dankbar. Ggf. kann man ja auch ein Programm, das für andere Dinge gedacht ist, dafür verwenden.

MacMichael
0

Kommentare

Camthalion
Camthalion08.08.1421:11
Vielleicht ist das mit SoundSnap machbar? Kannst Dir ja mal ansehen.
0
WollesMac
WollesMac09.08.1409:23
Solche Klingeln und ähnliche Geräte gibt es im Fachmarkt für Taube. Probier es mal bei der Suche mit dem Stichwort. Eine konkrete App kenne ich leider nicht.

Wolle
0
jogoto09.08.1411:48
Ich stelle mir jetzt vor, dass Du bei jedem hupenden Auto zur Tür rennst, da Du ja nicht erkennen kannst, was das Signal ausgelöst hat.
Ist zwar etwas mit Kanonen ... ich würde mich bei der Problemstellung mal Richtung Hausautomation umsehen oder tatsächlich auf dem analogen Weg ohne App, wie WollesMac angedeutet.
0
Oceanbeat
Oceanbeat09.08.1413:21
Evtl. eine dieser Babymonitor Apps...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Cornel
Cornel09.08.1414:01
Ansonsten könntest du auch mit einem Mikrofon und einem kleinen Mischer die Umgebungsgeräusche je nach Lust und Laune in das Signal deiner Orgel einfliessen lassen. Dann wüsstest du auch, was da so tönt.
0
MacMichael09.08.1422:17
Vielen Dank erst einmal für die Tipps.
Die Einwände mit den ungewünschten Nebengeräuschen sind natürlich sehr berechtigt. Den Kopfhörer (mit aktiver Geräuschunterdrückung übrigens) trage ich ja, damit ich nicht von jedem Geräusch gestört werde.

Hausautomation ist mir dann doch noch etwas zu viel, der Tipp mit den Produkten für Taube ist sicher ganz interessant, was ich bislang gefunden habe kostet für die Türklingel aber fast 240 EUR. Ein Schnäppchenangebot von LIDL gibt es leider nicht mehr.

Mal sehen, was ich oder ihr noch so finden.

Viele Grüße

MacMichael
0
ein.Leguan
ein.Leguan09.08.1422:46
Sofern die Möglichkeit besteht, einen zusätzlichen oder alternativen Klingelschalter anzubringen, suche einmal nach "kabellose Türklingel". So etwas kostet um die 20€ und bringt häufig optische Signale mit.
0
ein.Leguan
ein.Leguan09.08.1422:54
Hast Du diese hier im AppStore noch nicht gefunden?
  • Merlin Lärmampel
  • A+ Sound Detector
0
WollesMac
WollesMac09.08.1423:55
Laut gedacht: Letztlich wird mit dem Klingelschalter/-Knopf "etwas" angeschaltet. Da kann man doch sicher an den Klingelknopf noch was dranhängen, was direkt mit dem iPhone Kontakt aufnehmen kann...
0
jogoto11.08.1409:50
Ich weiß ja nicht, wie weit die Türklingel weg ist aber ein Kabel und eine LED dürfte die günstigste Variante sein.
0
molinar11.08.1410:06
Headset mit Bluetooth und dann einen BT Sender an die Klingel?
0
buck
buck11.08.1414:13
Alles was mit der Spannung des Klingeltransformators funktioniert kann auch über ein Kabel (die komischen langen Dinger aus Draht - meist Kupfer - mit Kunststoffummantelung - ja die gibt es noch!) angeschlossen werden.
0
MacMichael11.08.1423:47
Kabel ist aufgrund der Distanz keine sinnvolle Lösung. Würde quer über die Treppe und über eine Strecke von ca. 10 m und durch eine Türe gehen müssen. Das gibt keine Akzeptanz bei der Familie (WAF).

Die Sachen für Taube und Schwerhörige scheinen mir sehr geeignet, kosten aber in Summe deutlich über 100 EUR, was mir eigentlich zu viel ist.


Viele Grüße

MacMichael
0
DonQ
DonQ12.08.1400:08
Funkklingel Komplett Set, bei Voelkel für 30 Euro und die Klingel parallel anschliesen, bzw. Funkklingel an Klingel brücken, ganz simpel

Telefon blinkt hier eh, wenn jemand anruft.

Wenn du dir das nicht zutraust,
Radio und Fernsehtechniker…kann das für nen 5er in die Kaffetasse,
im Grunde soltte das jeder Hauptschüler können
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.