Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>APC UPS mit MAC und Synology-NAS per USB-Kabel verbinden. Ist es möglich?

APC UPS mit MAC und Synology-NAS per USB-Kabel verbinden. Ist es möglich?

barbagianni
barbagianni28.12.1419:13
Ich haben mein UPS ES 700 erhalten und angeschlossen.
Nun dieses Gerät kann laut Hersteller einen Rechner / Server ausschalten und davor aber alle File sichern. So habe ich es zumindest verstanden.

Jetzt habe ich ein Strom-Unterbrechungsfreisystem, aber 2 Geräte die ich im Falle eines Stromausfall absichern will.
1x NAS DS415play
1x Mac OSX (10.6..).

Weiss vielleicht jemand ob ich beide Geräten per USB an das UPS verbinden kann?
Oder besser gesagt: Kann das UPS beiden Geräten ansteuern?
0

Kommentare

FloMac28.12.1419:21
Geht nicht. Siehe auch http://www.synology-forum.de/showthread.html?14972-Frage-2-x-NAS-an-USB-von-USV-APC-Back-UPS-ES-700
0
barbagianni
barbagianni28.12.1419:33
Danke für die Nachricht.
Ich werde dann den NAS anschliessen.
0
And-Y
And-Y28.12.1419:51
Stand ebenfalls mal vor dem Problem. Theoretisch müsste es gehen, dass die NAS einen shutdownbefehl an den Mac sendet (Glaube mich da sogar an ein Tool für OS X Server zu erinnern)

Letztendlich hatte ich es dann mit einer zweiten kleinen APC USV gelöst
0
barbagianni
barbagianni29.12.1409:51
Vielen Dank And-Y!
Ich wollte mir sparen ein 2tes Gerät hier im Raum zu haben.
Einen OSX Server habe ich ausserdem nicht.
0
FloMac29.12.1412:53
Ich bin mir nicht sicher, ob Du OS X Server überhaupt benötigst. Theoretisch würde es reichen, wenn Du Dich per Telnet/SSH auf dem Mac einloggst, und dann über sudo den Shutdown Befehl ausführst. Es ist halt etwas Handarbeit
0
Duck Dodgers29.12.1414:28
Ja leider ein Problem. Ganz ehrlich, du hast die falsche USV gekauft! Entweder zweite oder andere inkl. Netzwerk-Schnittstelle ...
0
onicon
onicon29.12.1414:54
APCUPSD ist das Stichwort. Das Synology kann als Server dienen und dein Mac als Client.
0
barbagianni
barbagianni29.12.1417:01
onicon
APCUPSD ist das Stichwort. Das Synology kann als Server dienen und dein Mac als Client.

Sehr cool . DAnke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.