Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>8.1 ist da... ich mache einen Test

8.1 ist da... ich mache einen Test

tomtom0070020.10.1419:01
8.1. ist jetzt zum ziehen da... ich mache einen Test.
0

Kommentare

shotekitehi
shotekitehi20.10.1419:02
117 MB OTA - lade auch gerade.
Läuft gut...noch 30 sek.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
RiddleR
RiddleR20.10.1419:03
Wird über iTunes noch nicht angezeigt, aber über die Softwareaktualisierung am iOS Gerät.
0
TFMail1000
TFMail100020.10.1419:04
wenn du jetzt losjammerst - nachdem du alle geweckt hast, das die Übertragung schleppen ist oder immer abbricht, kann man dir nicht helfen...
„May the force be with you“
0
robos20.10.1419:07
Schalter um zwischen 2G, 3G und LTE zu wechseln, sollten etwa all die Verzweifelten erhört worden sein?

Ich bin noch am laden und brauch die Funktion ohnehin nicht
0
Tuonomartin
Tuonomartin20.10.1419:20
Lustig zu beobachten, wie die Ladezeitprognosen rauf und runter springeb, aber das war natürlich zu erwarten.
„Früher war selbst die Zukunft besser!“
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie20.10.1419:22
Ratz fatz geladen und installiert. Ging super flott.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
nane
nane20.10.1419:25
Geht auf einem "alten" iPadAir einwandfrei... der "problemlose" ITunes Sync geht wieder *freu*
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
vismed.
vismed.20.10.1419:26
Schalter 3G wieder da?
Danke

Mac-Rookie
Ratz fatz geladen und installiert. Ging super flott.
0
Turbo
Turbo20.10.1419:27
Wo soll man diesen Schalter finden? Unter Mobiles Netz ist der bei meinem 5s nicht vorhanden.
„Sei und bleibe höflich!“
0
CH
CH20.10.1419:30
Schon jemand ein 4s aktualisiert?
0
Eventus
Eventus20.10.1419:33
TFMail1000
wenn du jetzt losjammerst - nachdem du alle geweckt hast, das die Übertragung schleppen ist oder immer abbricht, kann man dir nicht helfen...
LOL
„Live long and prosper! 🖖“
0
tomtom0070020.10.1419:34
hier läuft alles
0
barabas20.10.1419:35
Wird in iTunes bei angeschlossenem Gerät nun auch angezeigt
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus20.10.1419:39
Ja geht. Und empfang ist auch da. Netz wie wlan

Mal schauen ob bt funktioniert. Morgen teste ich im auto
0
Hulahup20.10.1419:41
So, Update installiert und das iPad 2 hängt beim starten. Seit 10min zeigt es das Apple-Logo. Neustart mit druck auf Power- und Homebutton hat mehrfach keinen Erfolg gebracht. Da hat die Qualitätssicherung von Apple mal wieder wahre Wunder vollbracht......


Jetzt habe ich also ein iPad mit iOS 8.1 das nicht mehr läuft und ein MacBook Pro Retina 15" mit 10.10 das nicht mehr im 5GHz WLAN unterwegs ist, weil es seit dem Update auf Yosemite ständig die Verbindung verliert
0
Fox 69
Fox 6920.10.1419:42
Turbo
Wo soll man diesen Schalter finden? Unter Mobiles Netz ist der bei meinem 5s nicht vorhanden.


Frage ich mich auch gerade. iPhone 6 und 8.1 per OTA. Bei mir immer noch der LTE Schalter. Komisch.
0
Joerg271
Joerg27120.10.1419:44
Fox 69
Turbo
Wo soll man diesen Schalter finden? Unter Mobiles Netz ist der bei meinem 5s nicht vorhanden.


Frage ich mich auch gerade. iPhone 6 und 8.1 per OTA. Bei mir immer noch der LTE Schalter. Komisch.

Bei mir genauso...😕
0
Fox 69
Fox 6920.10.1419:48
alle

Alle Neuerungen: Das offizielle Changelog

Die App „Fotos“ enthält neue Funktionen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen:


Bietet jetzt die iCloud-Fotomediathek in der Betaversion.

Fügt das Album „Aufnahmen“ zur App „Fotos“ und zum Album „Mein Fotostream“ hinzu, wenn die iCloud-Fotomediathek nicht aktiviert ist.

Weist vor der Aufnahme von Zeitraffervideos auf Speicherplatzprobleme hin.

Die App „Nachrichten“ enthält neue Funktionen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen:

Ermöglicht es jetzt iPhone-Benutzern, SMS- und MMS-Textnachrichten von ihrem iPad und Mac zu senden und zu empfangen.

Behebt ein Problem, das verursachte, dass mit der Suchfunktion gelegentlich keine Ergebnisse angezeigt wurden.

Behebt ein Problem, das gelegentlich dazu führte, dass Nachrichten nicht als „gelesen“ markiert wurden.

Behebt ein Problem mit dem Messaging-Dienst für Gruppen.
Behebt Probleme mit der WLAN-Leistung, die bei Verbindung mit einigen Basisstationen auftreten konnten.

Behebt ein Problem, das Verbindungen mit Bluetooth-Freisprecheinrichtungen verhindern konnte.


Behebt Probleme mit der Ausrichtungssperre des Bildschirms.
Ergänzt eine Option, um zwischen 2G-, 3G- oder LTE-Funknetzen zu wählen.


Behebt ein Problem in Safari, durch das Videos manchmal nicht wiedergegeben wurden.

Bietet jetzt AirDrop-Unterstützung für Passbook-Karten.

Ergänzt eine Option, mit der die Diktierfunktion in den Einstellungen für Tastaturen unabhängig von Siri aktiviert werden kann.

Ermöglicht es HealthKit-Apps, im Hintergrund auf Daten zuzugreifen.
Verbesserungen und Fehlerbehebungen für Bedienungshilfen:

Behebt ein Problem, das die korrekte Funktionsweise der Funktion „Geführter Zugriff“ verhindert hat.

Behebt ein Problem, durch das VoiceOver nicht korrekt mit Tastaturen von Drittanbietern funktionierte.

Verbessert die Stabilität und Audioqualität beim Verwenden von MFi-Hörgeräten mit iPhone 6 und iPhone 6 Plus.

Behebt ein Problem mit VoiceOver, durch das die Tonwahl bei einem Ton gestoppt wurde, bis eine andere Nummer gewählt wurde.

Verbessert die Zuverlässigkeit beim Verwenden von Handschrift, Bluetooth-Tastaturen und Brailledisplays über VoiceOver.

Behebt ein Problem, durch das verhindert wurde, dass der OS X Caching-Server für iOS-Updates verwendet wurde.

Quelle : iphone-ticker.de

Per OTA fehlt wohl die Hälfte...😁😂😂



P.S.: Netzwerkrückstellung beim iP bringt nichts.
0
Turbo
Turbo20.10.1419:54
Das mit dem fehlenden 2G/3G Schalter soll wohl mit einem Netzupdate der Telekom zu tun haben!?
Bei mir kam zwar der Hinweis, da sein Update vorhanden ist (habe ich dann auch durchgeführt) verändert hat sich dahingehend jedoch nichts!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Fox 69
Fox 6920.10.1419:57
Turbo
Das mit dem fehlenden 2G/3G Schalter soll wohl mit einem Netzupdate der Telekom zu tun haben!?
Bei mir kam zwar der Hinweis, da sein Update vorhanden ist (habe ich dann auch durchgeführt) verändert hat sich dahingehend jedoch nichts!

Das kann natürlich sein, jetzt wo Du es sagst. Dann kommt am Rechner sicherlich "Betreibersoftware" muss aktualisiert werden.
0
Eventus
Eventus20.10.1419:57
Fox 69
Per OTA fehlt wohl die Hälfte...😁😂😂
Wie kommst du drauf?!
„Live long and prosper! 🖖“
0
Turbo
Turbo20.10.1419:59
Fox 69
Turbo
Das mit dem fehlenden 2G/3G Schalter soll wohl mit einem Netzupdate der Telekom zu tun haben!?
Bei mir kam zwar der Hinweis, da sein Update vorhanden ist (habe ich dann auch durchgeführt) verändert hat sich dahingehend jedoch nichts!

Das kann natürlich sein, jetzt wo Du es sagst. Dann kommt am Rechner sicherlich "Betreibersoftware" muss aktualisiert werden.

Jup, weil du am Rechner auch eine Simkarte drin hast !
„Sei und bleibe höflich!“
0
macmaxx20.10.1420:38
Eistellungen Mobiles Netz Sprache & Daten - Häckchen entweder bei LTE, 3G oder 2G setzten

Ich habe nur keine Idee wie ich das mit dem SMS versenden bzw, weiterleiten machen soll? iPhone verlangt immerzu nach einem Coder der irgendwo auf meinem Mac (BookAir) angezeigt werden soll; is aber keiner.
0
promac20.10.1420:44
Fox 69
Frage ich mich auch gerade. iPhone 6 und 8.1 per OTA. Bei mir immer noch der LTE Schalter. Komisch.

Schon faszinierend mit was man sich (fast Ende 2014) bei Apple immer noch rumplagen muss !!!
Diese Features hab ich schon seit iOS 5/6 mit JB und kann da in der heutigen Zeit nur drüber lachen wie sich der Großteil von Apple immer noch bevormunden lässt …
Ganz zu schweigen von ganz anderen "Annehmlichkeiten" die ein JB so bietet.

Ich bleibe auch fest bei meiner Meinung - kein JB kein iPhone.
Am Mac würde sich dieses doch auch keiner bieten lassen !!!
0
Turbo
Turbo20.10.1420:44
macmaxx
Eistellungen Mobiles Netz Sprache & Daten - Häckchen entweder bei LTE, 3G oder 2G setzten

Nach deinem Smiley zu urteilen soll das ein Scherz sein, oder?!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Fox 69
Fox 6920.10.1420:53
Turbo
Fox 69
Turbo
Das mit dem fehlenden 2G/3G Schalter soll wohl mit einem Netzupdate der Telekom zu tun haben!?
Bei mir kam zwar der Hinweis, da sein Update vorhanden ist (habe ich dann auch durchgeführt) verändert hat sich dahingehend jedoch nichts!

Das kann natürlich sein, jetzt wo Du es sagst. Dann kommt am Rechner sicherlich "Betreibersoftware" muss aktualisiert werden.

Jup, weil du am Rechner auch eine Simkarte drin hast !

Yo , natürlich wenn das iP am Rechner angeschlossen ist (iTunes Synch).
0
Eventus
Eventus20.10.1420:56
macmaxx
Eistellungen Mobiles Netz Sprache & Daten - Häckchen entweder bei LTE, 3G oder 2G setzten

Ich habe nur keine Idee wie ich das mit dem SMS versenden bzw, weiterleiten machen soll? iPhone verlangt immerzu nach einem Coder der irgendwo auf meinem Mac (BookAir) angezeigt werden soll; is aber keiner.
Ersteres wird bei mir nicht angezeigt; kommt wohl auf den Netzanbieter an (bei mir Orange CH).

Das mit dem SMS hingegen klappt:
1. Beim iPhone in Einstellungen > Nachrichten > Weiterleitung von SMS aktivieren.
2. Beim entsprechenden Mac erscheint der Code als Einblender bei «Nachrichten».
„Live long and prosper! 🖖“
0
Fox 69
Fox 6920.10.1420:58
Eventus
Fox 69
Per OTA fehlt wohl die Hälfte...😁😂😂
Wie kommst du drauf?!

Weil bei den meisten OTA's bei mir in der Vergangenheit Fehler auftraten bzw. manche Features nicht vorhanden waren.
Ändern Tag komplett neu aufgezogen o.Backup und die Welt war in Ordnung. Warum, absolut keine Ahnung.
0
macmaxx20.10.1421:07
Turbo
macmaxx
Eistellungen Mobiles Netz Sprache & Daten - Häckchen entweder bei LTE, 3G oder 2G setzten

Nach deinem Smiley zu urteilen soll das ein Scherz sein, oder?!

Nein leider nicht, wollte nur helfen. Egal

Das mit der SMS - Weiterleitung klappt jetzt nach WLAN De- und Aktivierung an beiden Geräten.

Airdrop funzt aber nicht....is mir jetzt aber auch Latte.
0
Eventus
Eventus20.10.1421:11
Fox 69
Während iTunes immer noch für meine iPod touch lädt, hab ich schon ein iPad und drei iPhones OTA problemlos auf 8.1 gebracht. Ich mach OTA wenn immer möglich (also wenn genug Speicher da ist).
„Live long and prosper! 🖖“
0
macmaxx20.10.1421:15
Turbo
macmaxx
Eistellungen Mobiles Netz Sprache & Daten - Häckchen entweder bei LTE, 3G oder 2G setzten

Nach deinem Smiley zu urteilen soll das ein Scherz sein, oder?!

hab ich dich falsch verstanden? Ist der Weg zu lang weil es früher einen leichter erreichbaren Schalter gab? Oder um was geht es?
0
Nsu20.10.1421:22
Habt ihr Airplay probiert ? Keine Icon mehr, trotzt ATV und AirportExpress in gleiche netzwerk ! Na super !
0
barabas20.10.1421:23
Leider, - bei Videos gibt es bei eigene importierten Filmen nach wie vor nur ein graues (Vorschau-) Feld zu sehen.
Ansonsten scheint das Update keine Nachteile zu bringen, - zumindest nicht auf meinem iPad Air.
0
Hooby20.10.1421:29
Turbo
macmaxx
Eistellungen Mobiles Netz Sprache & Daten - Häckchen entweder bei LTE, 3G oder 2G setzten

Nach deinem Smiley zu urteilen soll das ein Scherz sein, oder?!
Ja, echter Brüller
0
macmaxx20.10.1421:31
Hooby
Turbo
macmaxx
Eistellungen Mobiles Netz Sprache & Daten - Häckchen entweder bei LTE, 3G oder 2G setzten

Nach deinem Smiley zu urteilen soll das ein Scherz sein, oder?!
Ja, echter Brüller

Offensichtlich steh ich auf dem Schlauch
Kommt schon, lasst mich nicht dumm sterben.
0
Hooby20.10.1421:36
Ich kann scrollen bis der Arzt kommt.
Es sieht so aus:
0
Eventus
Eventus20.10.1421:42
Hooby
Das schaut definitiv von Anbieter zu Anbieter anders aus. Mit Orange CH steht 4G statt LTE und EU-Internet gibts nicht.
„Live long and prosper! 🖖“
0
macmaxx20.10.1421:43
So sah es bei mir vor 8.1 aus.

Dann liegt wohl tatsächlich am Anbieter; ich verwende, ganz dekadent, ALDI Talk
0
Nightraider20.10.1421:46
Hooby
Exakt so sieht es bei mir auch aus. Bin auch bei der Magenta-Fraktion
0
Hooby20.10.1422:17
Eventus
EU-Internet gibts nicht.
Wie denn auch - in der SCHWEIZ
0
Eventus
Eventus20.10.1422:24
Hooby
Eventus
EU-Internet gibts nicht.
Wie denn auch - in der SCHWEIZ
Mit Orange CH:
„Live long and prosper! 🖖“
0
Fox 69
Fox 6921.10.1408:52
Eventus
Fox 69
Während iTunes immer noch für meine iPod touch lädt, hab ich schon ein iPad und drei iPhones OTA problemlos auf 8.1 gebracht. Ich mach OTA wenn immer möglich (also wenn genug Speicher da ist).


Ja, habe gerade mit AppleCare etwas länger telefoniert und interessante "Neuigkeiten" erfahren.

Das Thema war die fehlenden Einstellungen 2G-3G-LTE. Er frug mich, ob ich das Update per OTA eingespielt habe. Als ich dies bejahte, sagte er mir, das es durchaus vorkommt, das per OTA nicht "a l l e" Features mitgeliefert werden !!!

Lösungsvorschlag :

Per iTunes das Update nochmal einspielen, also Wiederherstellen !

"Mit Backup ? fragte ich. Ja, sagte er, aber :

"Wenn man eine neue Software einspielt kommt es sehr oft vor, das sich "alte Daten" mit den neuen nicht vertragen und es deshalb zu Fehlern bzw. Bugs führt.

Dies mal zur reinen Info.

Ergo werde ich mein iP6 im Lauf des Tages komplett platt machen und einen Clean Install machen. Melde mich heut noch mit dem Ergebnis.

P.S.:

Er schaut aber nochmal nach bzw. fragt bei Kollegen nach, ob es andere Gründe gibt, warum das 2G-3G Feature nicht bei mir läuft. Er hält mich per Email auf dem laufenden.
0
CH
CH21.10.1409:13
Mein 4s arbeitete gefühlt etwas schneller. Alles wirkt weniger zäh.

In jedem Fall ist es nicht schlechter geworden.

Die Kommunikation (SMS Weiterleitung) an das iPad Air scheint auch zu funktionieren.

Ch
0
zwobot21.10.1409:52
Eventus
Fox 69
Während iTunes immer noch für meine iPod touch lädt, hab ich schon ein iPad und drei iPhones OTA problemlos auf 8.1 gebracht. Ich mach OTA wenn immer möglich (also wenn genug Speicher da ist).

Aus meiner Erfahrung muss ich Fox Recht geben. Auch mir hat der Apple Support im Prinzip von OTAs abgeraten. Der saubere Weg sei immer über iTunes. Meine Probleme mit iOS7 waren dann auch behoben, als ich über iTunes wiederhergestellt habe.
0
camaso
camaso21.10.1411:11
CH
Mein 4s arbeitete gefühlt etwas schneller. Alles wirkt weniger zäh.

In jedem Fall ist es nicht schlechter geworden.

Die Kommunikation (SMS Weiterleitung) an das iPad Air scheint auch zu funktionieren.

Ch
Danke, wollte ich grad fragen. Bist Du der Meinung, dass das 4s flüssig und einwandfrei benutzt werden kann?
Gibt's noch andere Rückmeldungen von 4s-Besitzern?
0
o.wunder
o.wunder21.10.1411:54
Ortsabhängige Erinnerungen funktionieren immer noch nicht mit 8.1.
0
CH
CH21.10.1411:58
camaso

Es ist nicht mehr so "flüssig" wie mit ios 6 oder 7, für mich aber ausreichend.

Insgesamt sind die Eindrücke immer sehr subjektiv. Daher kann ich keinen abschließenden Rat geben. Für mich ist es ok.

Ch
0
Hooby21.10.1412:05
Interessant was OTA betrifft.
Aber NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM - deshalb lasse ich alles wie es ist.
Läuft ja bestens.
Und was soll ich mit 2G ???
Das ist doch die Hölle .
Insofern finde ich meinen LTE - Schalter ganz praktisch.
Müsste nur im Control-Center sein.

Ups.... Kontrollzentrum
0
Eventus
Eventus21.10.1413:14
camaso
Danke, wollte ich grad fragen. Bist Du der Meinung, dass das 4s flüssig und einwandfrei benutzt werden kann?
Gibt's noch andere Rückmeldungen von 4s-Besitzern?
Mit iOS 6 und 7 liefs ein wenig schneller, nicht wirklich bedeutend. Die Vorteile des iOS 8 überwiegen weitgehend. Und seit 8.1 verliert mein 4s das WLAN nicht mehr, was es mit 8.0 und 8.0.2 noch tat.
„Live long and prosper! 🖖“
0
camaso
camaso21.10.1414:21
Danke, tönt ja eigentlich nicht übel. Doofe Frage, aber: Wie hoch ist der Performance-Verlust von iOS6 zu iOS7 zu iOS8 zu bewerten? Jedesmal -10% oder doch eher -20%? Das ergäbe -40% von meinem jetzigen iOS6 zum aktuellen 8 und wäre vermutlich unangenehm zu spüren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.