Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>6s plus

6s plus

DonQ
DonQ18.02.1510:50
Da das 6 Plus ja neu ist und ich plane die fehlerbereinigte 6s Plus Version mit angepassten Cameraring zu kaufen im September.

Wird es noch was anderes geben ?
Wird es überhaupt eine verbesseerte S Version geben ?

Das die iT- Schnarcher die iPads mit Telefonfunktion ausrüsten/updaten halte zwar für Utopie…aber was meint ihr ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentare

Peter_18.02.1510:53
wer sind die iT-Schnarcher?
0
fadenschein18.02.1510:55
Was ist denn ein 'angepasster' Kameraring?
Ich hoffe, dass Du da nicht enttäuscht wirst.

Verlässliches zu Deinen Fragen wird Dir niemand sagen können.

Die 'iT- Schnarcher' schnarchen nicht, sondern unterlassen es aus produktstrategischen Gründen, das iPad mit einer Telefonfunktion auszustatten. Es gibt keine Indizien, die auf eine Änderung dieser Strategie hinweisen.
0
adiga
adiga18.02.1510:59
Der Kameraring wird bleiben. Schliesslich hat das ja Steve Jobs höchstpersönlich erfunden.

6s und 6s plus werden einfach noch ein bisschen schneller. Eventuell reicht es sogar noch zu einem kratzfesteren Glas. Und eventuell doch noch zu einem neuen Kameramodul (bessere Auflösung).
0
DonQ
DonQ18.02.1511:05
Ok,
dann bleibt es erstmal spannend
Positiv
a) bessere Auflösung
b) evtl stabiler und schneller
Negativ
Kameraring

Ganz was anderes Neues…wird es ja nicht geben,
schade.

Dann kann ich ja im Zweifel warten bis das aktuelle in der Promotion ist

Danke erstmal
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Peter_18.02.1511:24
was war das denn jetzt?
0
DonQ
DonQ18.02.1511:28
Hardware Planung für 2015 ?!
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
hakken
hakken18.02.1511:52
Nicht zu vergessen: GROSSE NEUERUNG das 6S bekommt 2015, völlig unerwartet, spendable 2GB RAM!

Und das, obwohl iOS-Geräte ja praktisch gar nichts damit anfangen können.
Weil nämlich alles so toll programmiert ist...
0
adiga
adiga18.02.1511:55
Bislang war es ja einfach, Apple durchläuft bei den iPhones einen Zweijahreszyklus:

- 3G / 3GS (eigentlich wäre es mit dem 2G sogar ein Dreijahreszyklus....)
- 4 / 4s
- 5 / 5s (5c)

Wieso sollte es beim 6er anders sein?

Die Formsprache wird dann wohl im 2016 (7 / 7 plus / 7m?) wieder ändern
0
molinar18.02.1513:37
Es dürfte wahrscheinlich sein, dass es zu keinen Designänderungen, sondern nur zu inneren Veränderungen kommen wird. Ob Apple dann die Nummer/NummerS Strategie durchhält? Wer weiss das schon? Vielleicht kommt ja auch ein iPhone6DoppelPlusGut ?
0
mactelge
mactelge18.02.1514:00
Der Kameraring kommt mittig auf's Gehäuse, wo er auch hingehört!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
atomboy18.02.1515:15
Kann mir nicht vorstellen, dass Apple nicht wenigstens ein neues Feature, neben den üblichen Geschwindigkeitssteigerungen, verbaut! Magnetometer beim 3GS, Siri beim 4s, Touch ID-Sensor beim 5s.

Mein bescheidener Wunsch wäre ein kleineres 6s mit 4".
0
Hapelein18.02.1516:15
Zur eingebauten Kamera habe ich hier Interessantes gelesen:


Apple machte mehrfach klar, dass man wenig davon halte, am Rennen um die höchste Auflösung teilzunehmen.
0
Der echte Zerwi18.02.1517:24
DonQ
Da das 6 Plus ja neu ist und ich plane die fehlerbereinigte 6s Plus Version mit angepassten Cameraring zu kaufen im September.

Wird es noch was anderes geben ?
Wird es überhaupt eine verbesseerte S Version geben ?

Das die iT- Schnarcher die iPads mit Telefonfunktion ausrüsten/updaten halte zwar für Utopie…aber was meint ihr ?

Woher sollen wir das wissen? Sind wir Apple?

Fragen gibt's...
0
molinar18.02.1518:01
atomboy
Kann mir nicht vorstellen, dass Apple nicht wenigstens ein neues Feature, neben den üblichen Geschwindigkeitssteigerungen, verbaut! Magnetometer beim 3GS, Siri beim 4s, Touch ID-Sensor beim 5s.

Mein bescheidener Wunsch wäre ein kleineres 6s mit 4".
Ich würde mir einen kleinen Schalter in den Systemeinstellungen des iPhone wünschen - "tu so als ob du ein iPad wärst" ... dann könnte man endlich sinnvoll auch iPad-only Apps auf dem iPhone haben ...
0
teorema67
teorema6718.02.1518:02
DonQ
fehlerbereinigte 6s Plus Version mit angepassten Cameraring zu kaufen im September.
Das ist ein bisschen viel verlangt auf einmal.


mactelge
Der Kameraring kommt mittig auf's Gehäuse, wo er auch hingehört!
Gute Idee! Viel besser und vor allem ästhetischer als der Höcker in der Ecke. Und dann noch die blöden Knöpfe am Rand entfernen, und schon ist Bendgate Geschichte
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
DonQ
DonQ19.02.1515:16
Tja,
wie beim 3er und 3s auslassen und wohl doch auf die 7er Version warten,
die aktuellen 6er und 6plus mal 2 IRL Tests unterzogen,

a) kippelt natürlich auf ebenen Untergrund, ohne Hülle
und bedeutend schlimmer,
b) Verwindungstest durchgefallen,

6er und 6plus am Gehäuse oben und unten in den Händen gehalten und langsam und vorsichtig steigernd gegen einander verdreht:

Ergebniss:
6er klaglos, stabil und Geräuschlos

6plus

bei weniger Kraft wie beim 6er, Geräusche und Bewegung

Selbst wenn ich mutmaße, dass es sich um bereits strapazierte Vorführmodelle handelt,
erbärmlich im Vergleich zum 4s.

Aber Tatsache,
fetter Oschi das 6plus.
wirkt aber wie ein typisches aktuelles 0815 Samsung für viel Geld,
optisch wie qualitativ schlecht.

Von daher eigentlich herbe enttäuscht.

Ok, Display ist voll ok
Gut bis besser als das Air Pad 2, was dazu noch gut verarbeitet und stabil ist, ebenfalls Air und AirII Pad irl so getestet
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Peter_19.02.1515:36
Wenn du das 6+ mit der Displayfläche nach unten ablegst, kippelt da nix
Ich habe das 6+ seit Oktober und es hat sich immer noch nichts verwunden, obwohl ich es jeden Tag nutze. Das darf ja wohl nicht wahr sein! Überall, nur nicht bei mir?
0
Peter_19.02.1515:38
Warum muss man das eigentlich an beide Enden gegeneinander verdrehen? Muss das so?
0
DonQ
DonQ19.02.1515:45
Peter_

Standard Belastungstest,
von zb. Antriebswellen, die bei 1500N zum Korkenzieher mutieren
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Peter_19.02.1515:51
Schon ein wenig gagga, oder?
0
DonQ
DonQ19.02.1515:52
Dein Kommentar Peter_ ?
Sicherlich,
erwarte ich hier auch immer wieder so
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Peter_19.02.1515:56
Na dann ist ja für dich deine Welt in Ordnung.
0
valcoholic
valcoholic19.02.1516:11
DonQ
Ich selbst war recht skeptisch, aber im Vergleich zu manch anderem hier, kaufe ich Smartphones wenn ich sie brauche und nachdem das nach 4 Jahren mit dem iP4 der Fall war, war diesmal ein iP6+ dran und ich kann mal sagen:
Das meiste was du da schreibst sind recht hohle Vorurteile oder Ergebnis von bisschen drauf voreingenommen rumgriffeln. Wenn ich das Gerät genau so hinlege und genau so draufdrücke, wie ich es machen würde, wenn ich wollte, dass es 'kippelt' dann wird das auch passieren. Genauso wie das iP4 schlechteren Empfang hatte, wenn man es genau so gehalten hat, wie das dafür notwendig war.
Ich selbst halte diese Kameraring-Lösung für schlecht und es wäre früher ganz einfach nicht vorgekommen, weil Jobs damals einfach so lange Techniker gefeuert hätte, bis sich einer gefunden hätte, der den Ring wegbringt. Nach nun bald einem halben Jahr mit dem iP6+ kann ich aber getrost sagen: spar dir deine Nerven für die Steuerprüfung. Diese Kamera-Ring Geschichte ist, genauso wie 'Bendgate', 'Hairgate', 'Antennagate' und so weiter einfach aufgeblasen, damit paar kleine Technikblogs zu mehr Traffic kommen können. Ann all dem ist was dran, wie auch beim iP6S und iP7 und iP8 was dran sein wird. Mit dem richtigen Willen kann man aus jedem Gerät irgendwas rauskitzeln, was einem nicht gefällt.
Nachdem ich grundsätzlich mit der Einstellung ran gegangen bin, dass Apple jetzt halt sowieso seine Aufmerksamkeit tendenziell etwas weniger auf Design legt als das früher der Fall war, war ich dafür um so mehr überrascht von dem Gerät. Der Kameraring ist z.B. komplett irrelevant in der tatsächlichen Nutzung, was dafür von allem am ehesten auffällt ist, dass sich das Gerät schlechter in der Hand halten lässt und leicht rauszurutschen droht. Warum da nicht irgendein Idiot gleich ein 'Slipgate' draus gemacht hat weiss ich auch nicht.
Der Screen ist absolut grandios. Ich hätte zwar gerne ein wenig mehr Farbkorrektur, aber generell macht einen der schon wunschlos glücklich. Es gibt natürlich andere mit höherer Auflösung oder sonstwas, aber ich denke der Screen des iP6 gehört getrost zu den industrieweit besten Smartphonescreens, da er einfach eine großartige Balance verschiedenster Eigenschaften wie Schärfe, Farbechtheit, Helligkeit usw mitbringt.
Die Performance ist ebenfalls großartig. Ich sehe mich als ziemlicher Core-User, hab irgendwas richtung 100 Apps am Gerät, von denen ich zumindest einen größeren Teil auch regelmäßig nutze. Dazu gehören Apps für Videobearbeitung, 3D Games, Zeug wie Lightroom Mobile, ich schaue mir Filme und Serien drauf an, lese Bücher, Graphic Novels und ... so ... weiter. Der Punkt ist, es läuft alles tadellos. Kann man bei einem Gerät zu dem Zeitpunkt seiner Lebensspanne auch erwarten. Lässt aber für mich nicht wirklich Wünsche offen. Die meisten Apps, die einen dann doch länger warten lassen sind ganz einfach schlecht angepasst.
Was man schon sagen kann, aber ich denke das liegt mehr an iOS8, es stürzt schnell mal was ab. Wenn ich z.B. Safari in Landscape nutzen will, was am iP6+ wirklich super ist, weil man dann eben einen iPad-artigen Browser bekommt, kanns schonmal passieren dass die App abschmiert.
Ähnlich dem Kameraring sind solche Makel ein Indiz dafür, dass Apple etwas schneller wächst, als sie selbst mit manchen ihrer Leitmotive nachkommen können. Ich würde aber nicht erwarten, dass sich das in Zukunft so gravierend bessern wird, dafür verkaufen sich die Geräte dann doch zu gut.

Was ich letztendlich sagen will ist: wenn du dir kein 6+ kaufst, dann einfach weil du keins brauchst. Wenn du um den Start des 6S+ herum eins brauchst, dann kauf es, wenn nicht, dann eben nicht.
Immer nur ein iPhone zu kaufen, als würde man damit irgendwem anderen einen Gefallen tun, erscheint mir komisch. Entweder man kauft sich jedes Jahr eins, oder eben nur jedes 2. Jahr, oder eben nur dann, wenn das alte unbrauchbar wird, wie das bei mir der Fall war.
Hier aber irgendwelche Entschuldigungen aufzulisten, warum man sich kein iP6+ kauft ist kompletter Bullshit. Dann kaufst du dir dein iP6S+ und der nächste Clown kommt hier daher und postet dasselbe wieder darüber, welche Fehler das iP6S+ nicht hätte und dass er doch lieber aufs iP7 warten wird.
In dem Fall wirst du ihm wohl, so wie ich jetzt nur sagen: Großartig. Kauf wasimmer dir Spass macht, Tim Cook freut sich in jedem Fall drüber.
0
DonQ
DonQ19.02.1516:30
valcoholic

Vermutlich hast du Display voll OK nicht gelesen, ebenso dass ich nach dem iPhone Classic bereits das 3G, 3GS und auch das 4er übersprungen habe ausgelassen, nicht gekauft

Und vom iPad Air II relativ begeistert und angetan bin.

Und ja,
verglichen mit dem letzten Jobs Phone –4s–, erinnert nicht nur die Gui daran was man verloren hat mit Jobs,
den Hochwertigen Proffesionellen Anspruch…auch und eben beim iPhone.

Die Meinung der Handyjungs…besser verarbeitet als iPhone gibt es praktisch nicht,
kann ich z.Zt. nicht, nicht mehr teilen

Unabhängig von den strukturellen Schwächen, wie auch dem Android lookalike OS ab iOs7.

Tatsache ist aber auch noch,
was wirklich besseres zu finden…ist aktuell nicht leicht und wenn,
dann in der selben Preisklasse…eben über 500 Euro plus und nicht in Deutschland, leider.

Lapidar,
wenn ich ein "Handy" wollte was beim gegen die Wand werfen in tausend Trümmer zersplittert,
kann ich mir auch ein Nokia holen

Will ich aber nicht,
so kann ich nur weiter Amazon uk und Alibaba ab und zu absuchen, nach verfügbaren wirklichen Alternativen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Peter_19.02.1517:23
iT-Schnarcher, Handy-Jungs, Handy gegen die Wand werden, absichtlich verdrehen...
dann kann er zunächst die Meinung der besagten Handy-Jungs nicht teilen in Bezug auf die iPhone-Qualität und schreibt kurz daraurf "was wirklich besseres zu finden... ist aktuell nicht leicht"
Was raucht der Mann?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.