Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>5K Thunderbolt... frustrierend

5K Thunderbolt... frustrierend

the-r
the-r18.04.1618:25
Hi Leute,
eigentlich will ich nur meinen Unmut kundtun: Mir war gar nich klar, dass es noch bis 2018 dauern kann, bis Apple einen 5K Thunderbolt auf den Markt bringen könnte (bzw. aufgrund der dann wahrscheinlich verfügbaren Teile "Cannon Lake" erst dann bringen kann) :'( :'( :'(
http://www.macrumors.com/2016/01/15/apple-5k-thunderbolt-display/
oder
http://www.chip.de/news/Intel-Kaby-Lake-Prozessoren-2016-Bereitet-Intel-den-Todesstoss-fuer-AMD-vor_88783761.html

Ich habe meinen normalen Thunderbolt mit MBA so satt. Will ein MBPr mit 5K
0

Kommentare

photoproject
photoproject18.04.1619:08
Kein Thema! Überweise mir 5k€ und ich besorge dir ein 5k-MBPr! 😎
0
Mia
Mia18.04.1619:31
Auch wenn 5K Retina viele Vorteile hat... einen entscheidenden Nachteil hat es und das wird wohl der Grund sein, warum Apple kein neues Display bringt... der Preis!
0
matt.ludwig18.04.1622:35
Mia
Auch wenn 5K Retina viele Vorteile hat... einen entscheidenden Nachteil hat es und das wird wohl der Grund sein, warum Apple kein neues Display bringt... der Preis!

Ich vermute eher die Technik. Dell hat auch ein 5k-Display und zwar billiger als das alte Thunderbolt-Display
0
Mia
Mia18.04.1623:18
matt.ludwig

Ist das der selbe, den Sonorman getestet hat? Wenn ja, wann ist der den so günstig geworden?
0
TorstenW19.04.1600:20
Anfang des Jahres.

Das ist halt der Witz an allen Firmen außer Apple:
Da wird Technik die veraltet eben auch langsam günstiger und bleibt nicht 5 Jahre lang beim Einführungspreis..

Aber vmtl sind die Verkäufe einfach immer noch so gut, dass Apple sich denkt "Hey, wieso was Neues rausbringen, wo wir evtl mehr verkaufen, wenn wir den jahrealten Kram mit riesiger Marge immer noch weiterverkaufen?"
(trifft btw nicht nur auf Displays zu.. glaube nicht, dass seit dem Intel-Switch jemals das Product-Line-Up von Apple dermaßen veraltet war, wie zur Zeit...)
0
matt.ludwig19.04.1609:56
weiß ich leider nicht Auf jeden Fall ein tolles Display, leider kann mein MacBook ihn nicht ansteuern, sonst hätte ich ihn schon
Mia
matt.ludwigIst das der selbe, den Sonorman getestet hat? Wenn ja, wann ist der den so günstig geworden?
0
gorgont
gorgont01.05.1600:04
TorstenW
Anfang des Jahres.

Das ist halt der Witz an allen Firmen außer Apple:
Da wird Technik die veraltet eben auch langsam günstiger und bleibt nicht 5 Jahre lang beim Einführungspreis..

Aber vmtl sind die Verkäufe einfach immer noch so gut, dass Apple sich denkt "Hey, wieso was Neues rausbringen, wo wir evtl mehr verkaufen, wenn wir den jahrealten Kram mit riesiger Marge immer noch weiterverkaufen?"
(trifft btw nicht nur auf Displays zu.. glaube nicht, dass seit dem Intel-Switch jemals das Product-Line-Up von Apple dermaßen veraltet war, wie zur Zeit...)

Ich frage mich mittlerweile wo Apple die ollen Prozessoren herbekommt 😜
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Hot Mac
Hot Mac01.05.1609:05
Ich hab in der Agentur einen 5K-iMac.
Tolles Teil; da kann mich nicht meckern.

Daheim hab ich einen 4K-EIZO, der, so glaube ich zumindest, für meine Augen besser ist.
Der Nachteil: Er passt überhaupt nicht zu meinem Schreibtisch und sieht so was von scheiße aus ...

Ich glaube nicht, dass sich in Sachen „Cinema Display“ noch etwas tut.
Das Flagschiff ist und wird der große iMac bleiben und die, die wirklich einen Mac Pro brauchen, kaufen sich ohnehin andere Displays.

Ich finde es auch schade.
Ein schönes Display würde sich auf meinem alten BaObab mit Sicherheit gut machen.
Man(n) kann halt nicht alles haben.
0
iKurt
iKurt01.05.1609:57
So betrachtet kann man den Mac Pro auch gleich vergessen und Final Cut auch. Da werden die meisten Filmleute zu Adobe und einem WinPC wechseln. Preiswerter und auch viel Leitung und ob da ne Kiste unter dem Tisch steht, kümmert niemanden. Oder einfach beim 5k iMac zuschlagen, wenn das reicht. Aber wer arbeitet heute nur mit einem Bildschirm? Keine Ahnung was sich Apple dabei denkt, die sind halt nur auf Masse und Consumer aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.