Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>55"-Fernseher über AppleTV als Präsentationsmedium (kaufen)

55"-Fernseher über AppleTV als Präsentationsmedium (kaufen)

virk
virk26.09.1416:38
Wir wollen im Besprechungsraum einen ca. 55"-Fernseher haben, der an der Wand hängen soll. Folgendes weitere soll möglich sein, bzw. ist angedacht:
- Ansteuerung über HDMI (von AppleTV)
- Mind. Full HD
- Texte werden am Bildschirm eingetippt und 6-8 Leute lesen gleichzeitig (resultiert m.M.n. in Größe 55")
- Es sollte möglich sein, mal den einen Rechner und dann mal schnell den anderen Rechner zum Fernseher zu schicken (evtl. AirParrot)
- Fernseher selbst ist lautlos
- Weiteres wie Internet, 3-fach-Tuner, USB-recording, etc. wäre ein nice to have...

Ich habe grob recherchiert und denke, dass ich mit knapp 'nem Tausender hinkommen müsste. Nur erschlägt mich die Vielfalt. Hat da jemand einen konkreten Tipp oder rät von etwas ab? Der Fernseher müsste ja wirklich flach sein, da er an der Wand hängen soll.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

cube4you26.09.1417:00
- Ansteuerung über HDMI (von AppleTV)

Du meinst Bild/Tonausgabe...? Wenn HDMI beim TV, dann kein Problem...

- Mind. Full HD

Dürfte mittlerweile Standard in dem Größensegment sein...

- Texte werden am Bildschirm eingetippt und 6-8 Leute lesen gleichzeitig (resultiert m.M.n. in Größe 55")

??? Am Bildschirm kann da nix eingetippt werden...du meinst der Screen soll als "Spiegelbildschirm" für Laptops/iPads etc. dienen?

- Es sollte möglich sein, mal den einen Rechner und dann mal schnell den anderen Rechner zum Fernseher zu schicken (evtl. AirParrot)

Das hat nix mit dem Fernseher zu tun, das regelt das AppleTV oder sonstiger Zuspieler...

- Fernseher selbst ist lautlos

Sollte selbstverständlich sein, ist ja kein Beamer.

- Weiteres wie Internet, 3-fach-Tuner, USB-recording, etc. wäre ein nice to have...

Du weist was du willst, dann ab zu den Preis-Suchmaschinen...
0
dam_j
dam_j26.09.1417:21
Darf ich dir als Händler welcher auch Präsentationsräume etc. ausstattet folgendes System empfehlen:





Die Videos sollten für sich sprechen
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
3-plus-1
3-plus-126.09.1418:25
dam_j
Darf ich dir als Händler welcher auch Präsentationsräume etc. ausstattet folgendes System empfehlen:

Die Videos sollten für sich sprechen

Lustig aber ABGELEHNT!

Das mag ein Freelancer mit eigener Hardware nicht verstehen, aber wenn Präsentatoren aus großen Firmen kommen (E.ON, Siemens, Telekom, usw.) haben die in der Regel keine Admin-Rechte auf ihren Notebooks. Wenn sich da eine USB-Grafikkarte installieren will, geht das einfach nicht.

Schade. Nach dem Youtube-Video hatte ich gedacht die Box mit dem Button hätte zumindest ein HDMI-Kabel (oder Display-Port).
0
hidalgo26.09.1418:43
Da kann man eigentlich nur dies anmerken:
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
dam_j
dam_j27.09.1400:21
3-plus-1
dam_j
Darf ich dir als Händler welcher auch Präsentationsräume etc. ausstattet folgendes System empfehlen:

Die Videos sollten für sich sprechen

Lustig aber ABGELEHNT!

Das mag ein Freelancer mit eigener Hardware nicht verstehen, aber wenn Präsentatoren aus großen Firmen kommen (E.ON, Siemens, Telekom, usw.) haben die in der Regel keine Admin-Rechte auf ihren Notebooks. Wenn sich da eine USB-Grafikkarte installieren will, geht das einfach nicht.

Schade. Nach dem Youtube-Video hatte ich gedacht die Box mit dem Button hätte zumindest ein HDMI-Kabel (oder Display-Port).

Schön das du Ideen für andere ablehnen kannst...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
virk
virk28.09.1410:39
Bzgl. Hardware denke ich, dass ich beim AppleTV bleibe und die Variante von Dir, dam_j, nicht weiter verfolge; das sieht mir zu teuer aus Ausserdem werden wir ein ständiges Hin- und Herschalten nicht nötig haben. Hauptsächlich geht es darum, Besprechungen in Echtheit am Rechner festzuhalten (minutes of meeting).

Hat den jemand einen konkreten Tipp, was ich kaufen darf: Was ist von einem Samsung UE55H6270SSX oder UE55H6290SSX oder UE55H6470 zu halten. Der Kram kostet zur Zeit ca. 800€. Oder bei welchem 55"-Gerät wäre das Geld für unsere Ansprüche besser angelegt?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Duck Dodgers28.09.1410:54
eigentlich ist es doch fast egal, welches Gerät du nimmst. Die haben doch mittlerweile alle HMDI und FullHD und oft noch besser! AppleTV anstöpseln, ins (W)LAN einhängen und dann mit dem Mac AirPlay-Monitor nutzen. Fertig.
0
Dayzd28.09.1411:03
virk
Hat den jemand einen konkreten Tipp, was ich kaufen darf: Was ist von einem Samsung UE55H6270SSX oder UE55H6290SSX oder UE55H6470 zu halten. Der Kram kostet zur Zeit ca. 800€. Oder bei welchem 55"-Gerät wäre das Geld für unsere Ansprüche besser angelegt?
Für eure Zwecke wohl alle 3... die SSX haben meist einen schnelleren Prozessor und es gibt noch ein paar andere kleine Unterschiede. Die dürfstest du aber recht einfach im Internet finden. Die Unterschiede wird man aber höchstens bei: Sportsendungen, 3D, Konsolen und vielleicht noch bei sehr dunklen Szenen in Filmen merken.
Also nichts was irgendwie großartig mit normalen Präsentatiounen zu tun hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.