Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>3d-Touch iPhone 6s

3d-Touch iPhone 6s

BoehserHerthaner
BoehserHerthaner09.10.1514:38
Hey ihr,

ich musste mein iPhone 6s tauschen wegen eines Pixelfehlers... nun hab ich ein Austauschgerät erhalten und bin ein wenig skeptisch ob mein 3D Touch richtig funktioniert...
Ich bin der Meinung Apps wie z.b.: der AppStore , Apple Maps , Dropbox hatte auf mein ersten iPhone 6s noch eine 3d Touch Funktion ... leider kommt jetzt nur das olle Vibrier wenn ich auf die App Symbole drücke... bilde ich mir das nur ein , dass da 3d touch Funktionen sind oder scheint bei mir wieder etwas nicht in Ordnung zu sein ?
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0

Kommentare

Assassin09.10.1514:48
Hast Du jeweils die aktuelle Softwareversion drauf?
Oder haben die Dir ein 6er ohne S untergejubelt?
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner09.10.1514:50
es ist alles aktuell ...iOS 9.0.2, dropbox extra nochmal gelöscht und neu installiert...
teilweise geht ja 3D touch merkwürdigerweise also kann es kein 6er sein
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
iGod09.10.1514:55
Tja, klingt nach einem typischen Austauschgerät. Deswegen habe ich meins mit dem Pixelfehler erstmal behalten, weil es nur schlechter werden.
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner09.10.1515:13
iGod
Tja, klingt nach einem typischen Austauschgerät. Deswegen habe ich meins mit dem Pixelfehler erstmal behalten, weil es nur schlechter werden.
gibts doch wohl nicht .. wenn das weiter so geht können die das scheiß ding behalten und mir mein geld wieder geben ... das ist jetzt schon das 3. teil ... Nummer 2 durfte ich gleich nach erhalt tauschen weil überall Kratzer drauf waren ...
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
ApfelHandy409.10.1515:17
Hast du die betroffenen Apps alle schon mal normal gestartet?
Kann sein, dass vereinzelt erst nach einmaliger Benutzung 3D-Touch zur Verfügung steht.
0
iGod09.10.1515:17
Wenn du jetzt schon 2x getauscht hat, dann könntest du jetzt eigentlich ein komplett neues verlangen.
Aber das bestätigt mich wieder in meinen Erfahrungen und in meiner Entscheidung mit dem Pixelfehler, der für mich absolut nicht störend ist, (erstmal) zu leben.
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner09.10.1515:20
ApfelHandy4
Hast du die betroffenen Apps alle schon mal normal gestartet?
Kann sein, dass vereinzelt erst nach einmaliger Benutzung 3D-Touch zur Verfügung steht.

Ja habe ich ... sogar das iPhone komplett neugestartet...

iGod
Wenn du jetzt schon 2x getauscht hat, dann könntest du jetzt eigentlich ein komplett neues verlangen.
Aber das bestätigt mich wieder in meinen Erfahrungen und in meiner Entscheidung mit dem Pixelfehler, der für mich absolut nicht störend ist, (erstmal) zu leben.
das werde ich jetzt auch verlegen .. leider ist das hier in Berlin sehr schwer ein Termin im Store zu kriegen
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
Boedefeld09.10.1516:36
BoehserHerthaner

Ich versuche auch vergeblich am Kudamm einen Termin zu bekommen. Echt zum Heulen. Viel Erfolg dir

Zum Thema: Echt ärgerlich. Versuch doch, das Telefon über die Hotline tauschen zu lassen. Geht vielleicht schneller
0
Spiderschmidt
Spiderschmidt09.10.1516:49
Schon mal da geschaut:
Es gibt in den EinstellungenAllgemeinBedienungshilfen3D Touch die Möglichkeit ihn ein bzw. auszuschalten.
Weiterhin kannst du die Empfindlichkeit auf "Leicht" stellen (was meiner Meinung nach immer noch viel zu schwer beim "Pop" ist).
In dem Menü kannst du den 3D Touch auch gleich am unten stehenden Bild testen.
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner09.10.1517:11
Spiderschmidt
Schon mal da geschaut:
Es gibt in den EinstellungenAllgemeinBedienungshilfen3D Touch die Möglichkeit ihn ein bzw. auszuschalten.
Weiterhin kannst du die Empfindlichkeit auf "Leicht" stellen (was meiner Meinung nach immer noch viel zu schwer beim "Pop" ist).
In dem Menü kannst du den 3D Touch auch gleich am unten stehenden Bild testen.

Danke für den Tipp aber hier hab ich auch schon rumgespielt. Bei der Foto app geht es ja auch zum Beispiel ...
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
iGod11.10.1520:37
Entgegen meines eigentlichen Vorhabens, habe ich dann doch heute Apple angerufen und das Problem mit dem Pixel gemeldet, nachdem er mich in einer App dann doch gestört hat.

Eigentlich wollte ich in Erfahrung bringen ob man den Pixel irgendwie softwareseitig reparieren kann (er ist ja nicht tot), der nette Herr an der Hotline meinte dann da muss/sollte getauscht werden.
Ich habe ihm dann erzählt, dass ich kein Ersatzgerät habe und keine Lust habe mein Gerät möglicherweise bis zu 10 Tage wegzugeben und im Store keine Termine mehr zu bekommen sind.

Darauf hat man mir dann einen Expressaustausch angeboten -obwohl ich kein AppleCare+ habe.
Und das war für mich neu. Ich bin immer davon ausgegangen, der Expressaustausch geht nur wenn man ACPP+ hat. Aber der Supporter erklärte mir mit AppleCare spart man sich nur die 29€-Expressgebühr, doch der Expresstausch an sich sei immer möglich, wenn eine Kreditkarte vorhanden ist.

Dem habe ich dann zugestimmt, nachdem ich im Verlauf des Gespräches auch erfahren habe, dass die Telekom die Ersatzgeräte aus einer eigenen lizenzierten Werkstatt bekommt und nicht von Apple. Und da hatte ich bisher immer meine Probleme. Und falls das Austauschgerät auch defekt ist, ruf ich wieder an und bekomme direkt wieder eins ohne großen Aufwand.

Was ich aber sagen will, ruf bei Apple an und mach auch einen Expressaustausch, wenn eine KK vorhanden ist und 850€, die für ein paar Tage geblockt werden können. Ich glaube nämlich, dass AppleCare eine Voraussetzung für den Expressaustausch ist, ist etwas, was sehr viele fälschlicherweise glauben.
0
macdevil
macdevil11.10.1521:39
iGod

Das mit dem Expressaustausch wird hier unter "Wie viel kostet die Inanspruchnahme des Express-Austauschservice?" gut beschrieben. Mach ich seit Jahren so.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.