Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>2x Bluetooth an iPhone?

2x Bluetooth an iPhone?

trw
trw19.11.1515:41
Moin zusammen.

Gibt es eine Möglichkeit, an EINEM iPhone (hier zZ noch ein 5S; notfalls zukünftig auch ein 6´er) Daten von ZWEI Bluetooth-Geräten (2 x Wahoo-Sensoren) zu empfangen?
Gibt es evtl irgendein Gerät dafür für den Lightning-Anschluss o.ä.????
(weiss aber nicht mal, mit welchem "Fachbegriff" ich genau suchen müsste)

Ich hab zwar schon länger mal im Web gesucht, finde aber immer nur den "Weg anders rum" und meist nur für Audio: von einem iPhone über "Klinke" an zwei Bluetooth-Boxen senden ..... aber das such ich ja eben gerade nicht.

Bin über jeden Hinweis dankbar!
0

Kommentare

nopeecee
nopeecee19.11.1517:06
Du kannst so viele BT Lautsprecher wie du willst betreiben, nur leider nicht gleichzeitig
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
gorgont
gorgont19.11.1523:56
nopeecee

Das ist nicht ganz richtig, ich kann zwei Bluetooth Lautsprecher (zum Bsp. Jawbone) als Stereopaar nutzen.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
chb20.11.1500:30
Die jeweilige App muss das unterstützen, dann sollts kein Problem sein. Bei der iPhone-Hardware und iOS seh ich hier eher keine Beschränkungen.
0
caMpi
caMpi20.11.1507:22
trw
Gibt es eine Möglichkeit, ... Daten ... zu empfangen?
Du kannst gleichzeitig mehrere aktive Bluetoothverbindungen haben.
Die Frage wird sein, was die entsprechende App daraus macht.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
trw
trw20.11.1508:00
nopeecee
Danke für die Antwort.
Aber ich will ja eigentlich nichts "senden" und auch keine Lautsprecher nutzen. Ich möchte "Daten empfangen". Also eher "anders rum"!

gorgont
Danke für die Antwort.
Gleichzeitig? Oh,dass wusste ich auch noch nicht.


chb & caMpi
Danke für die Antwort.
Oh, echt? Das geht also theoretisch doch???
Hmm ...


Ich hab noch mal nachgeschaut.
Angeblich soll die "Wahoo Fitness"-App sogar Daten von mehreren Geräten (z.B. Blue SC und gleichzeitig Pulsmessgerät von Dritthersteller wie Polar z.B.) empfangen können.

Ich habe aber gleichzeitig ein Wahoo BlueSC und ein Wahoo RPM von Wahoo in Betrieb (da nicht an Rennrad, sondern an einem Lifecycle-GX-Fitnessrad und dort BlueSC baulich bedingt nicht auch noch gleichzeitig als Trittfrequenzmesser nutzbar).
Und leider werden hier entweder nur die Daten von dem einen oder anderen Gerät "aufgenommen und angezeigt", obwohl die App beide Geräte als "aktiv" erkennt.

Mist ...
0
iSteve
iSteve20.11.1518:38
Bluetooth 4.0 unterstützt mehrere Geräte per Bluetooth gleichzeitig. Oft machen aber die Empfänger nicht mit, da die meistens nur mit 2.1 laufen.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.