Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>27" Cinema Display - Helligkeitsregelung Bootcamp Windows 7

27" Cinema Display - Helligkeitsregelung Bootcamp Windows 7

Pelican
Pelican19.06.1108:21
Hi Leute,

Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Helligkeit des Displays unter Bootcamp Windows 7
über die Tastatur und nicht nur über die Bootcamp-Systemsteuerung zu regeln???

Danke Euch

Viele Grüße vom Pelican
0

Kommentare

Mac519.06.1122:47
Also bei meinem iMac 27" Late 2010, Core i7 2,93 Ghz, läßt sich die Helligkeit
unter Windows 7 genauso mit der Apple Bluetooth Tastatur regeln, wie unter OS X.
Kann Dir aber leider nicht kein Tip geben, warum es bei Dir nicht funktioniert, kann doch wohl nur ein
Treiberproblem sein?!
Ich brauchte da jedenfalls nichts extra
installieren oder aktivieren vorher!
Will Dir damit nur sagen, das es funzt!
0
Pelican
Pelican20.06.1115:12
ok. danke dir.
0
Pelican
Pelican20.06.1119:02
dann installiere ich mal die bootcamp treiber neu. hoffentlich hilft das.
0
thrawn21.06.1100:08
funktioniert das bei jedem mac gleich?
0
Pelican
Pelican21.06.1113:49
davon würde ich einfach mal ausgehen.
0
Pelican
Pelican22.06.1115:19
Ich habe jetzt die Bootcamp-Treiber neu installiert. Danach das angebotene Update.
Es funzt einfach nicht.

Hat noch jemand einen Rat?
0
Pelican
Pelican23.06.1115:01
Apple Care Support sagt: "Keine Unterstützung der Helligkeitsregelung des LED-ACD über die Tastatur"

Schöner Mist.
0
Mac523.06.1118:24
Was ist mit dem LED ACD gemeint?
Bei mir funktioniert es jedenfalls, Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate.
Aber keine OEM Version, oder ähnlich!
0
Olivier
Olivier23.06.1119:29
In den Boot Camp Einstellungen kann man umschalten zwischen den F Tasten und den Apple Funktionstasten.
0
LordLasch23.06.1120:12
Mac5
Was ist mit dem LED ACD gemeint?
Bei mir funktioniert es jedenfalls, Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate.
Aber keine OEM Version, oder ähnlich!

er hat keinen iMac sondern ein Cinema Display - daran wirds wohl liegen
0
Mac524.06.1109:03
Also das würde mich dann mal interessieren, ob das stimmt:

- Pelican

Hast Du einen iMac oder ein Cinema
Display?
(Also wenn jemand einen Computer nicht von einem Bildschirm unterscheiden könnte, das wäre schon
heftig! )
0
zwobot24.06.1109:06
In seiner Titelzeile steht doch Cinema Display. Pelican kann also sehr wohl seinen Computer vommBildschirm unterscheiden.
0
Pelican
Pelican24.06.1109:53
@ Mac5:
Meine gestellte Frage ist präzise genug. Es steht eher die Frage im Raum, ob hier jemand richtig gelesen hat.

@ Oliver:
Das ist mir klar. Es wird aber immer nur die Helligkeit des Macbook Displays geregelt und nicht die des Cinema Displays.

Eine Idee habe ich noch...
0
Pelican
Pelican24.06.1110:49
...die Erweiterung auf das Macbook Display abschalten und nur das Cinema Display nutzen, funktioniert leider auch nicht.
0
BinFordXtreme24.06.1111:41
hab mein macbook an 'nem cinema 27 hängen. da geht das unter win7- aber nur mit der bluetooth tastatur, die macbook tasten regeln entsprechend das macbook display.

gibts da eigentlich nen trick, evtl auch unter osx? muss man ja umgreifen.
0
Pelican
Pelican24.06.1111:56
Ist ja komisch. MANNO!!!
0
Mac524.06.1116:23
Ok, dann kann ich nicht lesen, sorry!

Ich hatte auch vor dem iMac ein 24" Display, da konnte man die Helligkeit nur über die Tastastur vom angeschlossenen MBP regeln!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.