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Forum>Netzwerke>25.361 Beschwerden über Telekom-Techniker

25.361 Beschwerden über Telekom-Techniker

stepp6805.08.1416:49
Wow, die Wut ist teils schon so gross, dass genervte Telekom-Kunden den Techniker
im Keller eingesperrt haben:

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Kommentare

sffan05.08.1418:44
Mit Pauschalisierenden Aussagen muss man ja immer vorsichtig sein. Ich formuliere es mal so: Ich bin froh dass bei mir kein Wechsel ansteht.
Mein letzter vor gut vier Jahren war auch nicht perfekt, aber so genervt war ich nicht. Nur etwas
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Boedefeld05.08.1420:42
Sicherlich ist die Telebum nicht das Gelbe vom Ei, aber ob es woanders besser klappt, ist fraglich.
Das Vorgehen, um den Kunden neue Produkte aufzuschwatzen ist zwar äußerst fragwürdig, aber das Netz ist schon nicht schlecht (sowohl Mobilfunkt, als auch Festnetz / DSL).

Und zu aller Ehrenrettung: Mit den Technikern hatte ich persönlich keine Probleme, die waren immer in der Lage die (wenigen) Probleme zu lösen.
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john
john05.08.1420:55
boedefeld:
darum gehts eigentlich gar nicht.

es geht um den telekom-heini, der antanzen muss um deine tae dose mit dem hausverteiler und dem nächsten dslam zu verbinden, wenn du den provider wechselst oder umziehst.
dafür musst du selbst nichtmal telekom-kunde sein.

mit dem haben soviele leute stress.
weil sich die schaltung wochenlang hinzieht und in der zwischenzeit die leute ohne anschluss dastehen
weil der schaltungstermin in unmögliche zeiten gepackt wird und die leute sich oftmals extra urlaub nehmen müssen dafür
weil die leute oftmals den ganzen tag mit genommenen urlaub in der bude hocken und auf den techniker warten und nichts weiter machen können ausser zu warten
weil der techniker oftmals dann einfach nicht auftaucht (laut artikel schafft er einen von 8 terminen pro tag garantiert nicht) und der spass mit neuem termin etc wieder von vorne losgeht.

da fängt der ein oder andere dann auch mal an auszurasten.



es geht nicht um kunden der telekom und wie zufrieden sie mit der telekom oder deren support sind.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
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Boedefeld05.08.1421:04
john: Schrieb ich doch in meinem letzten Absatz.
War vielleicht ungünstig formuliert...
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john
john05.08.1421:11
ja eben. es geht nicht um techniker, die allgemeine probleme lösen sollen oder support geben sollen etc.

es geht nur um die verdammte schaltung, auch wenn du ansonsten rein gar nichts mit dem verein telekom zu tun hast oder hattest. wegen leitungshoheit muss halt immer son telekom-mensch antanzen. und um den geht es in dem artikel.
es geht (in dem artikel) nicht darum, dass probleme nicht gelöst werden. es geht darum, dass die techniker die schaltungstermine nicht hinkriegen und der akt bis dahin noch immer viel zu lange dauert. das ist alles.

nicht um produkte, support, qualität des netzes oder irgendwas anderes aus dem hause telekom.


ps:
ich habe persönlich in meinem leben übrigens auch noch nie einen 100% reibungslosen providerwechsel bzw schaltungstag erlebt. kann es also gut nachvollziehen was in dem artikel steht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
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Boedefeld05.08.1421:12
john: Wie gesagt, sollte der letzte Absatz ausdrücken.
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photoproject
photoproject05.08.1421:35
john
ps:
ich habe persönlich in meinem leben übrigens auch noch nie einen 100% reibungslosen providerwechsel bzw schaltungstag erlebt. kann es also gut nachvollziehen was in dem artikel steht.

Ich schon: mein Wechsel von 1&1 zu KD lief völlig problemlos, am Schaltungstag konnte ich loslegen.
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john
john05.08.1421:37
herzlichen glückwunsch
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
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Vividarium05.08.1422:30
photoproject
john
ps:
ich habe persönlich in meinem leben übrigens auch noch nie einen 100% reibungslosen providerwechsel bzw schaltungstag erlebt. kann es also gut nachvollziehen was in dem artikel steht.

Ich schon: mein Wechsel von 1&1 zu KD lief völlig problemlos, am Schaltungstag konnte ich loslegen.

Was in erster Linie daran liegt, das KD eben über Kabel läuft, was ein ganz anderes System ist. Im Gegensatz zu DSL kann man Internet über Kabel quasi "sofort" bekommen (sofern eine Leitung da ist) ohne das da einer von der Telekom ankommen muss.

Wenn man eh alle 2 Jahre wechseln muss - da die "Neukundenangebote" danach meist auslaufen - kann man mit DSL/Kabel gut hin und her wechseln und dadurch Leerlauf minimieren.
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Cyco
Cyco05.08.1422:41
Die Telekom hat scheiß Service, ist aber um Längen besser als alle anderen
Der drecks Spiegel sollte lieber über die wirklichen miesen Provider schreiben, dann könnten evtl ein paar Menschen endlich mal lesen, dass geiz nicht immer geil ist.
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MikeMuc06.08.1400:09
Was wollt ihr eigentlich? Bei einem Wechsel muß doch kein Techniker ins Haus oder die Wohnung. Zumindest nicht wenn schon eine Leitung vorhanden ist.
Der Wechsel wird in der Vermittlungsstelle durchgeführt, dort aber meist oder immer von einem Techniker der Telekom. Und was da passiert oder nicht steht auf einem anderen Blatt
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stefan06.08.1408:23
john
ja eben. es geht nicht um techniker, die allgemeine probleme lösen sollen oder support geben sollen
doch, um die geht es ganz sicher auch. Mit mir wurden in den letzten Wochen drei Termine vereinbart, und keiner wurde eingehalten.
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janknet06.08.1409:14
Mit dem Techniker hatte ich noch nie Probleme - alllerdings hocken in den Service-Center von 10 Leuten 9 Vollidioten!
Sorry aber es war bei der VDSL Umschaltung schon lustig wenn einem jeder Mitarbeiter was anderes erzählt und am Schluss kein einziger Recht hatte bzw. sich auskannte. Man könnte meinen da sitzt der Hausmeister weil die Service-Mitarbeiter gerade Raucherpause haben.

Etwas zweifelhaft fand ich damals auch die Aktion als mein Vormieter den Anschluss gekündigt hatte und ich nach 2 Wochen denselben Anchluss wieder in Betrieb nehmen wollte - da war dieser Anschluss auf der Straße bereits umgeklemmt auf ein anderes Haus.
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subjore06.08.1411:06
Cyco
Die Telekom hat scheiß Service, ist aber um Längen besser als alle anderen
Der drecks Spiegel sollte lieber über die wirklichen miesen Provider schreiben, dann könnten evtl ein paar Menschen endlich mal lesen, dass geiz nicht immer geil ist.
Der Spiegel schreibt aber nicht über Provider, sondern über Techniker. Und die sind bei allen Providern gleich.
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bmonno06.08.1412:31
Da die Telekom das weitaus größte physische Telefon-Netz (zudem noch mit vielen analogen Anschlüssen) betreut, wundert mich die schiere Zahl nicht. Der Anteil an Problemen dürfte nicht höher sein, als bei anderen.
Meine Erfahrung mit Telekom-Technikern ist eher positiv. Bei einem Anschluss musste ein Techniker angeblich vorbei kommen: bei der Auftragserteilung war verschlammt worden, dass es einen alten Anschluß dort gab. Der Techniker kam, konnte nichts ausrichten, hat das Problem aber ohne neuen Termin gelöst. Danke noch einmal.
Ich nehme solche Meldungen nicht mehr ernst. Sommertheater!
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zornzorro06.08.1412:57
Nö, die lassen es manchmal schon extrem gemächlich angehen, wenn der Kunde sich erdreistet, zu nem anderen Provider zu wechseln, bei meinen Nachbarn hat das zB ganz locker 3 Monate gedauert, in der ganzen Zeit waren die ohne Festnetz.

Hach, hab ich es schön hier auf TF, am Nachmittag schließt man nen Festnetz-Vertrag, am nächsten Vormittag kommt dann schon der Techniker vorbei, macht ruckizucki die Schaltung, testet alles - das ist Standard auf der Insel.
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Fox 69
Fox 6906.08.1416:49
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dom_beta06.08.1416:55
irgendwie spinnen die Leute ein wenig.

Wie wäre es mal mit Langeweile?
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