Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>24" iMac / Grafikkarte tauschen / NVIDIA durch ATI ersetzen

24" iMac / Grafikkarte tauschen / NVIDIA durch ATI ersetzen

howsy
howsy19.07.1520:03
Hey Servus,

ich habe einen 24" iMac mit kaputter NVIDIA-Grafikkarte. Ich habe jetzt bei eBay ein Angebot gefunden, mit einer "A1225 ATI Radeon HD 2600 Pro 256MB Video Card".
Laut dem Fuß vom iMac handelt es sich um das Modell A1225.

Kann ich da einfach eine ATI reinschrauben/löten, oder gibt es da Probleme?


Danke im Voraus
Grüße
Chris
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0

Kommentare

Stann19.07.1523:03
Müsste gehen, aber sehr fummelig.
Schau mal bei ifixit, dein Model müsste der EMC2267 sein und das gibts direkt ne Anleitung für die Grafik Karte.
0
dam_j
dam_j19.07.1523:12
Je nachdem was die GraKa kostet und wenn man bedengt was 24" iMac´s gebraucht kosten würde ich das gar nicht anfangen...!
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Mr. Pink19.07.1523:25
Vom Modell A1225 gab es insgesamt 3 Reihen:

Mid 2007 iMac 7,1 mit EMC 2134
Grafikkarte: ATI Radeon HD 2600 Pro

Early 2008 iMac 8,1 mit EMC 2211
Grafikkarten: ATI Radeon HD 2600 Pro oder NVIDIA GeForce 8800 GS

Early 2009 iMac 9,1 mit EMC 2267
Grafikkarten: NVIDIA GeForce 9400M, GeForce GT 120, GeForce GT 130,
ATI Radeon HD 4850
0
makkulai22.07.1511:13
Ich hab mal meinen defekten iMac reparieren lassen - Grafikkarte war defekt. die bei macundpc.de haben einen neuen Grafik Chip auf der Karte eingelötet, kam günstiger als eine Ersatzkarte. Aber damals war es nicht möglich , den Chip aufrüsten zu lassen durch ein besseres Modell oder wo leider. Immerhin geht er nun wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.