Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>2.5'' Festplatte mit Einschaltknopf

2.5'' Festplatte mit Einschaltknopf

tzi17.09.1415:01
Kennt jemand eine 2.5'' Festplatte ohne externem Stromanschluss aber mit manuellem Einschaltknopf und USB3?
0

Kommentare

CH
CH17.09.1415:12
Transcend hat da eine Serie. Das sind gehärtete 2,5er HDDs.

Ch
0
maculi
maculi17.09.1415:22
Dies ist zwar "nur" ein Gehäuse, aber eine Festplatte nach Wahl einzubauen sollte nicht das Problem sein. Leider hat nur die Variante mit USB und Firewire einen Einschalter, die reine USB-Variante nicht.
0
shivaZ
shivaZ17.09.1415:28
Hier auch nur ein Gehäuse , Festplatte nach Wahl rein und fertig


Gruß
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
MikeMuc17.09.1415:36
Seit ihr sicher das sich der Stromschalter auf die Stromversorgung über USB auswirkt? Der könnte nämlich genau so gut nur dann wirksam sein wenn ein Netzteil angesteckt ist und dann ggf nur die Leitung zum Netzteil unterbrechen.

Nix genaues weiß man nicht und bei Amazon auch nicht wirklich was dazu drin
0
shivaZ
shivaZ17.09.1415:40
MikeMuc
Seit ihr sicher das sich der Stromschalter auf die Stromversorgung über USB auswirkt?

... bei dem von mir verlinkten auf jeden Fall, denn ich habe zwei davon hier liegen. Es hat übrigens auch keinen Anschluß für ein Netzteil!


Gruß
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
MikeMuc17.09.1419:25
shivaZ
... bei dem von mir verlinkten auf jeden Fall, denn ich habe zwei davon hier liegen. Es hat übrigens auch keinen Anschluß für ein Netzteil!


Öhm, ja, da hast du wohl Recht und weißt es vor allem aus eigener Erfahrung besser als ich.
0
tzi18.09.1415:01
Danke für eure Antworten.
CH
Transcend hat da eine Serie. Das sind gehärtete 2,5er HDDs.
Es gibt eine Serie mit einer "Quick Reconnect Taste", dies ist aber nicht wirklich ein Ein- und Auschalter. Meintest du diesen oder habe ich die von dir erwähnte Serie nur nicht gefunden?
maculi
Dies ist zwar "nur" ein Gehäuse, aber eine Festplatte nach Wahl einzubauen sollte nicht das Problem sein. Leider hat nur die Variante mit USB und Firewire einen Einschalter, die reine USB-Variante nicht.
Ja, und damit ist das Gehäuse dann auch relativ teuer. Auch bin ich mir nicht ganz sicher, ob sich der Einschalter auch ohne Netzteil verwenden liesse.
shivaZ
Hier auch nur ein Gehäuse , Festplatte nach Wahl rein und fertig
Das sieht doch schon gut aus. Leider habe ich aber noch keinen Shop gefunden welcher dieses Gehäuse in die Schweiz liefert

Für weitere Vorschläge bin ich noch immer offen. Nur ein Gehäuse ist eigentlich sogar besser als eine komplette Festplatte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.