Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>1994 Filmmateial

1994 Filmmateial

Bart S.
Bart S.18.04.1503:45
Ich habe noch unentwickeltes von Anfang der 90er rumzuliegen. Die Verfallsdaten sind 1994. 35 mm FotoFilm, you know?
Lohnt es sich noch, das zum Entwickeln zu bringen? Und wenn ja - wohin? Media Markt oder gute kleine Fotostudios?
Oder kann man die Teile gleich wegschmeissen?
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0

Kommentare

Legoman
Legoman18.04.1510:52
Na ja, versuch es als "Kunstprojekt". Bei so lange überlagerten Filmen weiß man nie, was dabei rauskommt. Ich würde es auf jeden Fall in ein Fotostudio bringen, wo nach Möglichkeit noch selbst entwickelt wird. Wenn es sowas überhaupt noch gibt...
Das Ergebnis könnte echt spannend sein!
0
WollesMac
WollesMac18.04.1511:12
Ich würde erwarten, dass der unentwickelte Film eher brüchig ist und deshalb ein Fotostudio nehmen. Das sollte besser auf Komplikationen angemessen reagieren können. Legoman kann ich nur zustimmen, kann spannend werden....
0
Bart S.
Bart S.18.04.1511:26
Ich habe es die meiste Zeit im meinem Schrank vergraben, welcher an der Aussenwand des Hauses steht. Also über die Jahre immer wieder: Kalt-Warm. Feucht-Trocken.
Wenn es was wird, werde ich es hier posten: die Gorch Fock.
Wenn es nischt wird und es sieht interessant aus werde ich es auch irgendwie in den Scanner quetschen. Man kann ja auch verweste Laichen scannen.....muss ich halt Boerne (Jan Josef Liefers) fragen
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Deckard
Deckard18.04.1511:45
Ach was, das wird schon. Der ist ja nur kurz drüber.
„...but then again, who does?“
0
marco m.
marco m.18.04.1512:13
Bart S.
Ich habe es die meiste Zeit im meinem Schrank vergraben, welcher an der Aussenwand des Hauses steht.

Möbel stellt man nie direkt an eine Aussenwand. Immer mindestens 10 cm Abstand, dann kann auch die Luft vernünftig zirkulieren.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
MapleMac
MapleMac18.04.1512:38
Die Fans der Lomographie verwenden auch gerne alte Filme, die ein lange überschrittenes Verfallsdatem haben. Bildstörungen und Fehlfarben sind hier erwünscht. Ich würde den Film von nem Profi und nicht im MärchenMarkt entwickeln lassen. Kann aber gut sein, dass die Qualität der Fotos nicht mehr dem entspricht, was du dir evtl. mal erhofft hattest. Mir mach die Lomographie noch heute viel Spaß...
0
Bart S.
Bart S.18.04.1513:02
marco m.
Möbel stellt man nie direkt an eine Aussenwand. Immer mindestens 10 cm Abstand, dann kann auch die Luft vernünftig zirkulieren.
Du bist ja mal wieder seeehr schlau. Wie groß ist denn Dein Zimmer, daß Du die Möbel locker gruppieren kannst?
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
marco m.
marco m.18.04.1513:38
Zimmer? Im Haus gibt es nicht bloß ein Zimmer. Das hat auch nichts mit schlau zu tun, als Hausbesitzer weiß man so etwas einfach. Wenn da mal irgendwo in der Wand die Feuchtigkeit steckt, kostet das richtig Asche, von daher ist das ganz normales Grundwissen. Und 10cm sind ja nun nicht wahnsinnig viel, das kannst du auch in einem kleinen Raum machen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Oceanbeat
Oceanbeat18.04.1515:08
Kommt drauf an. In einem Appartement mit Dusch,- Wohn,- Schlaf- und Kochnische schon...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
marco m.
marco m.18.04.1516:11
Dann musst du halt entscheiden, was dir wichtiger ist. Platz, oder Schimmel an der Wand? Ich müsste da nicht lange überlegen. Für mich wäre das aber sowieso nichts, ich brauche Bewegungsfreiheit!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
mistamilla
mistamilla18.04.1517:10
Ich hab früher auch viel lomographiert.
Aktuell tunken sie die belichteten Filme vorm Entwickeln in gefüllte Kaffeetassen, für noch verrücktere Effekte
MapleMac
Die Fans der Lomographie verwenden auch gerne alte Filme, die ein lange überschrittenes Verfallsdatem haben. Bildstörungen und Fehlfarben sind hier erwünscht... Mir mach die Lomographie noch heute viel Spaß...
„ITZA GOOTZIE“
0
Deckard
Deckard18.04.1518:18
Also eigentlich belichtet man alte Filme - man macht ja keine Fotos mit einem frischen Film und legt sie in den Schrank.
„...but then again, who does?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.