Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>127.0.0.1 oder localhost

127.0.0.1 oder localhost

drweidlich03.01.1513:28
Hallo,
ich habe folgendes Problem: beim Versuch mein Macbook(Yosemite) mit meiner Agfeo-tel.anlage zu verbinden bekomme ich die Meldung "es kann nicht mit dem Server unter 127.0.0.1 verbunden werden".

Der Versuch über http://127.0.0.1 oder http://localhost bringt dieselbe Meldung

PING 127.0.0.1 oder PING: localhost funktionieren. kein "Loss"

nach DNSChanger habe ich auch schon gesucht, nichts gefunden.

Gibt es eine einfache Lösung? ich bin ziemlicher Laie.

Vielen Dank
Thomas
0

Kommentare

Duck Dodgers03.01.1513:48
Du solltest die IP Adresse der TK Anlage nutzen
0
promac03.01.1514:09
drweidlich

Hallo Doc, mit http://127.0.0.1 sprichst du dann quasi mit dir selber ...
0
Arne 203.01.1514:20
http://127.0.0.1 oder http://localhost zeigen immer auf den Rechner, an dem du es eingibst - das sorgt z.B. dafür, dass du auf deinem Mac einen Webserver laufen lassen kannst und ihn mit Safari aufrufen kannst, auch wenn du gerade keine (W)LAN Verbindung hast und dich eben nicht um Namen, IP-Nummerkranz des aktuellen WLANs etc. kümmern musst.

Was für eine Telefonanlage und ggf. was für einen DSL Router nutzt du genau? Dann kann dir sicher jemand erklären, wie du die IP-Adresse der Telefonanlage findest. Bei den Fritz-Boxen z.B. gibt es auf der Konfigurationsseite eine Tabelle mit allen automatisch durch die FritzBox per DHCP zugewiesenen IP-Adressen der anderen Netzwerkgeräte.

Noch eine mögliche Deutung: Die Anlage könnte für die Erstkonfiguration per USB angeschlossen werden müssen. Auch dann würden die Protokolle, die später per TCP/IP laufen erstmal auf den Localhost umgebogen um das USB Gerät zu erreichen.
0
drweidlich03.01.1514:24
das mit mir selbst, habe ich schon kappiert, aber es passiert ja auch wenn ich über Agfeo TK Suite einloggen will.

Kommt denn wenn man localhost oder 127.0.0.1 eingibt tatsächlich immer diese Fehlermeldung?

es gibt, wie ich jetzt gesehen habe auch noch eine weitere Zahl 127.0.0.1:5080; das scheint der Port zu sein, ist der dann "blockiert"?



ich werde, so ich sie finde, dann auch mal die Adresse der TK-Anlage versuchen.


Danke Duck Dodgers und promac
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG03.01.1514:28
schau doch einfach in der übersicht der netzwerkgeräte in deinem router - da findest du die ip deiner anlage ...
0
drweidlich03.01.1514:31
Arne,

vielen Dank,
die Anlage funktioniert seit geraumer Zeit, der Herr, der mir das installiert hat, hat es von einem PC aus gemacht, mit dem er reinkam, ich habe einen MAC, da kennt er sich leider überhaupt nicht aus, er hatte auch keine Lösung, ich komme mit meinen MAC überhaupt nicht auf die Konfigurationsseite.

Ich schaue mal wie die Geräte heissen und erlaube mir dann wieder zu fragen,

danke
Thomas
0
drweidlich03.01.1514:47
1. ich habe einen Speedport W 723V und eine Agfeo AS35 all-in-one
2. Im speedport war ich in der Konfig.seite kann aber keine Anlage oder deren Adresse finden.

danke
Thomas
0
MikeMuc03.01.1515:11
Jetzt mal eine blöde Frage: laut dieser Seite https://www.agfeo.de/agfeo_web/hp3.nsf/lu2/1263 hat die Anlage nur einen RS232 Anschluß. Wie kommst du nun dadrauf die per Webbrowser ansprechen zu können?
Es gibt zwar angeblich eine Macsoftware zu Konfiguration aber du bräuchtest trotzdem erstmal eben USB auf Seriell Adapter. Und wenn du Pech hast läuft die Software doch nur unter Parallels oder VM-Wäre und Windows auf dem Mac... Das ist aber nur Spekulation.
Also prüfe erstmal wieder Anlage mit deinem Mac verbunden ist.
Und noch was: sollte die Anlage doch Ethernet haben dann ist noch nicht gewährleistet das der nette Mensch die Netzwerkeinstellungen der Anlage richtig eingestellt hat
0
drweidlich03.01.1515:22
Ich habe den Rechner per USB und Adapter auf RS232 abgeschlossen, wenn ich dann die Konfig.
der TK-Suite aufrufe, kommt die Meldung: 127.0.0.1:5080 geht nicht.

Die MAC Software ist von der Agfeo-Seite runtergeladen, ich versuche also von diesem Programm aus über Kabel, die Konfiguration meiner Anlage auf den MAC zu laden um dann Veränderungen vornehmen zu können.
Aber es mag mich nicht.

Thomas
0
BlaSchwätz03.01.1515:59
Vermutlich nutzt du die falsche Version der TK-Suite. Da die Anlage über USB/RS232 angeschlossen ist, würde ich die Einzelplatz/Standalone-Version versuchen. Du scheinst aktuell die Client-Version zu nutzen, weshalb die Software sich mit einem Server verbinden will, der nicht vorhanden ist (es sei denn, du hast auch den Server installiert)...
0
drweidlich03.01.1516:03
BlaSchwätz
Vermutlich nutzt du die falsche Version der TK-Suite. Da die Anlage über USB/RS232 angeschlossen ist, würde ich die Einzelplatz/Standalone-Version versuchen. Du scheinst aktuell die Client-Version zu nutzen, weshalb die Software sich mit einem Server verbinden will, der nicht vorhanden ist (es sei denn, du hast auch den Server installiert)...


Danke,

Ich werde sobald als möglich das nachschauen und versuchen.

Thomas
0
Michael03.01.1516:05
Ich habe das auch mal mit einer Auerswald probiert, per Adapter USB-RS232 das hat nicht hingehauen ich glaube nicht, das es mit dem Mac gehen wird. Ich habe mir damals einen gebrauchtes WindowsNotebook gekauft. Da ich anders nicht drauf zugreifen konnte. Haste keinen Bekannten der ein WindowsRechner hat? oder ne Fritzbox kaufen Da haste alles drin was Du brauchst.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
CalumJoshua
CalumJoshua03.01.1516:08
Vielleicht versuchst Du erst mal mit einer privaten IP-Adresse. Da sind die meisten Router standardmäßig drauf konfiguriert. Je nach Subnet hier zwei Vorschläge:
192.168.1.1
oder
192.168.178.1.
Mach mal einen Ping auf die Adressen und schaue, ob jemand antwortet. Zudem sieht mir der Port "5080" auch ungewöhnlich aus. Standard ist Port 80, aber 8080 oder 8888 kommt auch schon mal vor.
Die 127.0.0.1 wird nie gehostet und ist standardmäßig in der hosts-Datei mit "localhost" verknüpft.

Viel Erfolg!
0
BlaSchwätz03.01.1516:12
Ich habe gerade mal auf der AGFEO-Webseite geschaut. Laut deren Handbuch hat die AS 35 all-in-one auch einen USB-Anschluss zur Konfiguration...
0
MikeMuc03.01.1517:55
Nun denn, hast du irgend ein Firewallzeugs, littleSnitch oder virenscanner mit "internetprotect" installiert? Wenn ja, abschalten. Wenn nein dann erstmal prüfen ob du auch den richtigen Anschluß ausgewählt hast. Am besten wenn vorhanden direkt per USB vom Mac in die Anlage. Wenn nur per Adapter dann ggf. auch den Treiber für den Adapter installieren!
0
drweidlich03.01.1519:09
erstmal vielen Dank an alle die geantwortet und geholfen haben, es wird einige Zeit brauchen bis ich alle Vorschläge durchgearbeitet habe, falls ich das überhaupt kann.

Grüße
Thomas
0
drweidlich05.01.1517:07
Nochmals Danke an alle,

das Problem ist gelöst, es ging über einen Windows-PC mit dem Mac gab`s zuviel durcheinander.

Vielen Dank

Thomas
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.