Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>127.0.0.1 oder localhost

127.0.0.1 oder localhost

drweidlich03.01.1513:28
Hallo,
ich habe folgendes Problem: beim Versuch mein Macbook(Yosemite) mit meiner Agfeo-tel.anlage zu verbinden bekomme ich die Meldung "es kann nicht mit dem Server unter 127.0.0.1 verbunden werden".

Der Versuch über http://127.0.0.1 oder http://localhost bringt dieselbe Meldung

PING 127.0.0.1 oder PING: localhost funktionieren. kein "Loss"

nach DNSChanger habe ich auch schon gesucht, nichts gefunden.

Gibt es eine einfache Lösung? ich bin ziemlicher Laie.

Vielen Dank
Thomas
0

Kommentare

Duck Dodgers03.01.1513:48
Du solltest die IP Adresse der TK Anlage nutzen
0
promac03.01.1514:09
drweidlich

Hallo Doc, mit http://127.0.0.1 sprichst du dann quasi mit dir selber ...
0
Arne 203.01.1514:20
http://127.0.0.1 oder http://localhost zeigen immer auf den Rechner, an dem du es eingibst - das sorgt z.B. dafür, dass du auf deinem Mac einen Webserver laufen lassen kannst und ihn mit Safari aufrufen kannst, auch wenn du gerade keine (W)LAN Verbindung hast und dich eben nicht um Namen, IP-Nummerkranz des aktuellen WLANs etc. kümmern musst.

Was für eine Telefonanlage und ggf. was für einen DSL Router nutzt du genau? Dann kann dir sicher jemand erklären, wie du die IP-Adresse der Telefonanlage findest. Bei den Fritz-Boxen z.B. gibt es auf der Konfigurationsseite eine Tabelle mit allen automatisch durch die FritzBox per DHCP zugewiesenen IP-Adressen der anderen Netzwerkgeräte.

Noch eine mögliche Deutung: Die Anlage könnte für die Erstkonfiguration per USB angeschlossen werden müssen. Auch dann würden die Protokolle, die später per TCP/IP laufen erstmal auf den Localhost umgebogen um das USB Gerät zu erreichen.
0
drweidlich03.01.1514:24
das mit mir selbst, habe ich schon kappiert, aber es passiert ja auch wenn ich über Agfeo TK Suite einloggen will.