Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"12 Tage Geschenke"

"12 Tage Geschenke"

janos_ad
janos_ad27.01.1521:47
Irre ich mich oder hatte Apple dieses Jahr das erste mal keine "12 Tage Geschenke" über die Winterferien?
0

Kommentare

barabas27.01.1521:49
Du irrst dich nicht
0
becreart27.01.1521:59
so ist es
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus27.01.1522:13
Ja, leider! Hab auch drauf gewartet..
0
Dom Juan27.01.1522:14
Nach den Singles der Woche die es gratis gab hat der amerikanische Store jetzt schon eine Rubrik "gratis auf iTunes". Ich denke, döse wird die Geschenkaktionen ablösen.
0
jogoto28.01.1508:18
Bei all den wohlwollenden Kommentaren zu Apples Geschenken würde ich an deren Stelle auch nichts mehr kostenlos hergeben.
0
One Two
One Two28.01.1511:22
jogoto
Bei all den wohlwollenden Kommentaren zu Apples Geschenken würde ich an deren Stelle auch nichts mehr kostenlos hergeben.

Bei den "12 Tage Geschenke" konnte man sich aussuchen ob man sie haben will oder nicht...
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.01.1511:44
One Two
Bei den "12 Tage Geschenke" konnte man sich aussuchen ob man sie haben will oder nicht…

Richtig. Und dennoch gab es in den letzten Jahren unglaublich viele negative Kommentare und Bewertungen, weil man die App schon hatte, aus dem Alter rausgewachsen war, das neueste OS nicht hatte, die Musik zu Mainstream war, der Film nur Kinderkacke, das Buch zu uninteressant, etc.pp. – statt es als das zu nehmen, was es ist: Eine nette Marketing-Aktion, die einer möglichst großen Zielgruppe die Vielfalt der eigenen Produkte mittels Geschenken präsentieren will: Sozusagen zum iDevice unterm Baum die Downloads gleich dazu, 12 Tage lang. Nur dass diese Geschenke auf diversen Plattformen schon zuvor als Gratis-Downloads bekanntgegeben worden waren, sodass zum Schluss selbst der Überraschungseffekt noch verpuffte: Hatte man im Zweifel ja schon geladen.

Ich finde die Einstellung schade, aber letztlich konsequent.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto28.01.1514:28
One Two
Ties-Malte
One Two
Bei den "12 Tage Geschenke" konnte man sich aussuchen ob man sie haben will oder nicht…

Richtig. Und dennoch gab es in den letzten Jahren unglaublich viele negative Kommentare und Bewertungen, weil man die App schon hatte, aus dem Alter rausgewachsen war, das neueste OS nicht hatte, die Musik zu Mainstream war, der Film nur Kinderkacke, das Buch zu uninteressant, etc.pp. ...

Darauf wollte ich hinaus, danke Ties-Malte! Und auf die Tatsache, dass ganze Foren gefüllt werden, weil manche ein Lied aus den Aktionen nicht mehr löschen können.
Die U2 Aktion, auf die Du anspielst ist doch nur eine Sache, die etwas unglücklich von Apple gehandhabt wurde.
0
marco m.
marco m.28.01.1514:46
janos_ad
Irre ich mich oder hatte Apple dieses Jahr das erste mal keine "12 Tage Geschenke" über die Winterferien?
Es gab noch nie "12 Tage Geschenke" über die Winterferien.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
valcoholic
valcoholic28.01.1514:53
Ties-Malte
Ich finde die Einstellung schade, aber letztlich konsequent.

Kompletter Unsinn. Bei zig-mio Kunden gibts immer eine scheinbar große Masse die jammert. Würde Apple derartig handeln, hätten sie ihr Geschäft spätestens Mitte der 90er eingestampft.

Wenn, dann gibt es bei dieser Aktion andere Hintergedanken. Z.B. dass Apple sich langsam zu einer anderen Art von Anbieter entwickelt, der bald +2000€ teure Uhren verkauft. Das kombiniert mit dem vermutlich verhältnismäßig geringen Kaufanreiz im iTunes Store, den die Aktion eventuell angekurbelt hat (oder eben nicht) würde imho eher erklären, warum man das aufgegeben hat.

Dass man auf kritische Stimmen beleidigt ist, würde kaum zu einer professionellen Geschäftsführung passen.
0
jogoto28.01.1515:01
valcoholic
Kompletter Unsinn.
...
Dass man auf kritische Stimmen beleidigt ist, würde kaum zu einer professionellen Geschäftsführung passen.
So unsinnig ist das nicht. Es sagt ja niemand, sie seien beleidigt. Aber auf die Entrüstungsstürme der User folgte auch immer eine schlechte "Presse". Und wenn eine Marketingmaßnahme so ein negatives Echo hervorruft ist es nur mehr als konsequent sie einzustellen. Schuld daran sind dann halt nicht nur die Nörgler sondern auch die schweigende Mehrheit an glücklichen Beschenkten.
0
westmeier
westmeier28.01.1516:41
valcoholic
Kompletter Unsinn. Bei zig-mio Kunden gibts immer eine scheinbar große Masse die jammert. Würde Apple derartig handeln, hätten sie ihr Geschäft spätestens Mitte der 90er eingestampft.

Beinahe wäre das Mitte der 90er Jahre ja auch passiert...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.