Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>105" 4k-Monitor

105" 4k-Monitor

MacRudi15.12.1412:59
Samsung hat jetzt einen gebogenen 105-Zoll-Monitor im Programm: http://www.samsung.com/at/consumer/tv-audio-video/television/timeless-tv/UE105S9WALXZG
Verbrauch: 386 Watt. Was auf normalem Niveau liegt, wenn man die Fläche berücksichtigt.
0

Kommentare

Grolox15.12.1413:07
Und....??
Verstehe den Text nicht so richtig ,
was willst du jetzt genau ...
wissen ob man den am MBP Retina
betreiben kann...oder was?
0
MacRudi15.12.1413:11
Das war keine Frage, sondern eine Aussage.
0
Zauberlehrling15.12.1413:18
geschmeidig 120.000€ und wird wohl nur auf Bestellung produziert.
Dafür Lieferung frei Haus.
0
schiggy1315.12.1413:22
Ich glaube bei der Größe und dem Preis interessiert kein Mensch wie viel Strom das Teil letzendlich braucht
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
MacRudi15.12.1413:22
Also wenn die Anlieferung nicht berechnet wird, dann ist das ja garnicht so teuer
schiggy13
Ich glaube bei der Größe und dem Preis interessiert kein Mensch wie viel Strom das Teil letzendlich braucht
Wohl wahr

Immerhin kann man dann die Wohnzimmerbeleuchtung ausschalten.

Muß mich korrigieren: er hat mehr als 4k:
5k mit 5.120 x 2.160 und damit deutlich subretina.

= Retina iMac vierfach vergrößert.
0
MacRudi15.12.1413:32
Mit 16 Retina iMacs 27" = 108" kann man im Vergleich noch etwas sparen: kosten ja nur 48.000 Euro. Und kommen von Apple auch umsonst angeliefert
0
schiggy1315.12.1413:36
Würde dann lieber den hier kaufen: (sony.de)

da sind dann auch mehr als 100 Zoll drin Und günstiger...
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Zauberlehrling15.12.1413:50
und handlicher wär der Beamer auch.

Wär ein ganz schöner Akt den Samsung bei mir in Wohnung zu tragen.
0
camaso
camaso15.12.1413:54
Zauberlehrling
...
Wär ein ganz schöner Akt den Samsung bei mir in Wohnung zu tragen.
Wäre DAS Dein Problem?
0
arekhon
arekhon15.12.1415:01
schiggy13
Würde dann lieber den hier kaufen: (sony.de)

da sind dann auch mehr als 100 Zoll drin Und günstiger...

Sehe ich ähnlich. Ich möchte auch bezweifeln dass der Pixelfüllgrad des Samsungs an die aktuellen Projektoren mit LCOS-Technologie heranreicht. Das ist maßgeblich für einen analogen Bildeindruck ohne Pixelraster/Screendoor-Effekt. Da sind die Projektoren von Sony und JVC einfach führend und je größer das Bild wird, desto relevanter wird dieser Effekt. Ein Grund übrigens weshalb auch digitale Filme im Kino kein auffallendes Raster haben, die setzen nämlich z.B. auch häufig auf ähnliche Panel-Technik von Sony.
Der Pixelfüllgrad liegt bei denen über 90%. Wenn man das einmal verglichen hat, dann geht es nur noch schwer ohne und das Fliegengitter anderer Systeme fällt auf und stört - das Bild wirkt einfach weniger homogen und natürlich wenn der Pixelfüllgrad nicht wirklich extrem hoch ist.
Auch Epson wird bei den künftigen Laser-Beamern wohl auf eine Art LCOS-Panel setzen und dann einen ähnlichen Bildeindruck liefern. Wobei die Lichtquelle natürlich noch andere Aspekte mit sich bringen wird, wie längere Haltbarkeit etc.
0
valcoholic
valcoholic15.12.1415:13
hm. mir waren 4k TVs ja bislang recht egal. Aber der Gedanke, in einen Raum wie den Keller so ein Gerät plus Soundanlage, Kinosessel und Popcornmaschine reinzustellen ist schon ziemlich cool.

Allerdings hab ich nichtmal einen Keller
0
Waldi
Waldi15.12.1415:28
Kannst ja einmal mit der Popcornmaschine anfangen.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Boedefeld15.12.1419:23
Zauberlehrling

Stell dir vor, dann wäre er direkt nach dem Auspacken noch kaputt 😜
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.