Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>100000x gratis iOS Jahresabo für das iPhone/iPad Life Magazin von Gravis

100000x gratis iOS Jahresabo für das iPhone/iPad Life Magazin von Gravis

nane
nane10.06.1422:36
Gravis verschenkt 100000 Jahresabos für das iPhone/iPad Life Magazin. [url=gravis.de/100000-abos/]

Den interessierten viel Freude damit
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0

Kommentare

CrazyDevil10.06.1422:50
Ich hoffe, die AGBs werden/wurden gelesen. Ist mir ein bisschen zu suspekt.
0
wingwing
wingwing10.06.1422:54
70000
0
nane
nane10.06.1423:06
CrazyDevil
Keiner wird gezwungen etwas "geschenktes" zu nutzen. Das Abo endet "automatisch" nach 12 Monaten. Du hast einen Namen und eine e-mail Adresse hergegeben. Jetzt mal ehrlich, was werden die bösen Verlage mit Deiner e-mail Adresse wohl machen? Doch nicht etwa Werbung schicken?
Also man kann natürlich auch in Alufolie eingewickelt schlafen und seinen Wohnsitz nach Bielefeld verlegen - Schwups ist man unsichtbar und wohnt nirgens, denn Bielefeld gibt es gar nicht

wingwing
Huch...so viele haben das in den letzten Minuten genutzt? Verdammt hätte ich nur einen Werbelink dafür geschaltet...
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
CrazyDevil10.06.1423:32
Gelegentlich kann es vorkommen, dass falkemedia e. K. ihnen die Nutzung eines kostenpflichtigen digitalen Abonnements oder aber eines mobilen Service für eine gewisse Zeit kostenlos anbietet (Probeabonnement). falkemedia e. K. behält sich vor, in nicht überprüfbaren eigenem Ermessen zu bestimmen, ob Sie diese kostenpflichtigen Zusatzleistungen für eine gewisse Zeit kostenlos erhalten. Ferner kann falkemedia jederzeit für die Zukunft durch Ausübung von eigenem nicht überprüfbarem Ermessen ein kostenloses Probeabonnement jederzeit einzustellen, es verändern oder ab der nächsten Ausgabe kostenpflichtig werden zu lassen und zwar ohne vorherige Frist und ohne jede Haftung ihnen gegenüber. Sofern falkemedia e. K. den Inhalt eines kostenlosen Probeabonnements vorzeitig in ein kostenpflichtiges Abonnement wandelt, erhalten Sie das Recht den Vertrag mit sofortiger Wirkung binnen 14 Tagen nach Bekanntgabe der Änderung der Kostenpflicht zu sofort zu beenden. Sollte eine Kündigung durch Sie nicht erfolgen, so endet der Vertrag automatisch nach einem Jahr, es sei denn, Sie haben später Zusatzangebote gebucht, die noch nicht abgelaufen sind. In diesem Fall endet der Vertrag automatisch in dem Zeitpunkt, indem alle zusätzlichen Zusatzangebote beendet sind.

...

Bei einer Anmeldung im Zusammenhang mit einem kostenlosen Probeabonnements müssten Sie dieser Vorgehensweise zustimmen, um am kostenlosen Probeabonnement teilnehmen zu können. Wenn Sie diese Belastungen nicht wünschen, müssten Sie 10 Tage nach Erhalt der vorletzten kostenlosen digitalen Ausgabe der weiteren Zusendung der digitalen kostenpflichtigen Ausgaben gegenüber Falkemedia e. K. widersprechen. Sofern in dem jeweiligen Angebot nichts anderes angegeben, beträgt die Laufzeit des kostenpflichtigen Abonnements ein Jahr und muss drei Monate vor Ablauf des Jahres gegenüber falkemedia e. K. gekündigt werden.

Wieviele von den 70.000 werden sich die AGBs durchlesen?!
0
piik
piik10.06.1423:45
Seit wann ist ein Werbeblättchen ein Geschenk?
Das ist wie ein "kostenloser Newsletter", also Papierspam.
0
nane
nane11.06.1400:05
CrazyDevil
Um eine Rechnung für irgendetwas zu schicken, benötigt ein Verlag schon etwas mehr als nur einen nicht überprüften Namen und eine ebenso wenig überprüfte e mail Adresse.
Sollte es also "kostenpflichtig" werden, für was auch immer, dann braucht es schon auch noch die Eingabe einer Bankverbindung oder einer Kreditkarte und/oder einer "echten" Postadresse. Und diese Daten gibst Du ein - oder eben nicht.

Ein bisschen "Zustimmung" ist schon noch durch eine Useraktion notwendig, damit ein Verlag eine Rechnung stellen kann.

Und ja... die Aktion ist "freiwillig".
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
piik
piik11.06.1400:55
nane
Und ja... die Aktion ist "freiwillig".
Und zwecklos
0
Danger11.06.1409:16
Wenn man gedrucktes Zeug einfach so verramscht, kann es doch keine Qualität haben. Außerdem möchte ich nicht mir noch mehr Spam belästigt werden.

Meine Adresse verkaufen die doch bestimmt auch noch und nennen das dann "Return of Invest".
0
nane
nane11.06.1409:27
piik
Dir ist klar, warum das Posten von Informationen für "Interessierte" hier teilweise ziemlich mühsam ist?

Es kommt nämlich meist irgend ein Jammerbär daher und flennt herum, weil ihm irgend ein Komma in irgend einer AGB nicht gefällt :'(
Aber weit schlimmer noch als die Heulsusen sind die Menschen, die grundsätzlich die ganze restliche Welt als nutzlos und zwecklos empfinden und diese Meinung ständig und bei jeder Gelegenheit anderen unter die Nase halten müssen

Das macht es wirklich verdammt schwer, ein paar "Interessierten" eine Information zur Verfügung zu stellen

So, das musste mal raus. Und denen die es "interessiert" wünsche ich einen schönen Tag
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
nane
nane11.06.1409:31
Danger
Ja, ganz genau!
1. Deine e-mail Adresse ist für Verlage Unsummen wert. Wirklich! Davon leben die und bezahlen zig tausende Angestellte davon. Hammer!
2. Dir ist klar was der Unterschied zwischen "gedrucktes Zeugs" und einem iOS Abo ist?
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
nane
nane11.06.1409:37
An Alle!
Vergesst mein Posting! Ich verspreche nie, nie wieder etwas eventuell "interessantes" für "interessierte" zu posten. Wirklich! Versprochen!

An einen anwesenden Admin, bitte das Posting löschen! Ist ja nicht auszuhalten, wie viele Leute man damit ins Unglück und unfassbare Probleme stürzen kann. Danke!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
firstofnine11.06.1409:43
@nane: Willkommen im Forumsbereich von MTN
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
nane
nane11.06.1409:56
firstofnine
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Danger11.06.1410:10
nane
Ne, stopp, ich bin für jeden deiner Hinweise dankbar, auch für diesen. Ich behalte mir aber schon das Recht vor, das Angebot bewerten zu dürfen.

Das Angebot halte ich für Schmarrn, über den Hinweis auf ein Angebot deinerseits bin ich sehr erfreut.

Also bitte weiter hinweisen
0
jogoto11.06.1416:56
nane

Hast Du das eigentlich selbst ausprobiert oder rätst Du hier nur ins Blaue hinein? So wie sich das in der Meldung bei der Konkurrenz liest, muss man für dieses Angebot eine App installieren, womit die Frage, wie der Verlag Dir was kostenpflichtiges aufbrummen kann, beantwortet wäre.
0
nane
nane11.06.1419:10
jogoto
Auch die Installation einer App reicht nicht um einfach Geld von irgendwoher abzubuchen. Auch hier muss man als User noch zustimmen, Bankdaten oder Kreditkartendaten freigeben und etwas zur Bestätigung anklicken.

Und ja, logisch muss man fürs betrachten einer "ordentlichen" Zeitschrift eine "Viewer" App herunterladen die dann im Zeitungskiosk auftaucht.

Unabhängig davon müssen InApp Käufe autorisiert werden. Und das herunterladen von kostenpflichtigen Inhalten auch. Ausserdem bekommt man eine Rechnung dafür vom iTunes Shop.

Bin ich eigentlich der einzige der schon mal eine Zeitung/Zeitschrift im iTunes Shop gekauft hat oder warum erscheint der Kauf für viele so unwahrscheinlich kompliziert und schrecklich gefährlich?

Hallo! Ihr lebt in Deutschland, das ist doch kein vollkommen rechtsfreier Raum! Sogar die Stärke des Klopapiers ist DIN genormt! Gütiger!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
jogoto12.06.1411:03
nane
jogoto
Auch die Installation einer App reicht nicht um einfach Geld von irgendwoher abzubuchen. Auch hier muss man als User noch zustimmen, Bankdaten oder Kreditkartendaten freigeben und etwas zur Bestätigung anklicken.
Aber es widerspricht Deiner Aussage, die hätten nur einen unbestätigten Namen, eine unbestätigte E-Mail Adresse und keine Zahlungsdaten. Mit Apple ID haben sie eine vollständige bestätigte Adresse und in den meisten Fällen auch die Kreditkartendaten.
Und ja, logisch muss man fürs betrachten einer "ordentlichen" Zeitschrift eine "Viewer" App herunterladen die dann im Zeitungskiosk auftaucht.
Das ist naheliegend aber nicht zwingend. Das Magazin könnte auch in Form einer PDF oder eines eBooks für einen neutralen Viewer daherkommen.
Unabhängig davon müssen InApp Käufe autorisiert werden. Und das herunterladen von kostenpflichtigen Inhalten auch. Ausserdem bekommt man eine Rechnung dafür vom iTunes Shop.
Ändert nichts daran, dass der Verlag sich vorbehält ein kostenloses Abo (das Du ja autorisiert hast) jederzeit in ein kostenpflichtiges zu verwandeln und wenn ich nicht ganz falsch liege, funktioniert das mit den Abos im Zeitungskiosk etwas anders als mit InApp Käufen. Da bin ich mir aber nicht sicher, was möglich ist und was nicht.
Bin ich eigentlich der einzige der schon mal eine Zeitung/Zeitschrift im iTunes Shop gekauft hat oder warum erscheint der Kauf für viele so unwahrscheinlich kompliziert und schrecklich gefährlich?
Ich hab nicht gesagt, dass es gefährlich ist, ich habe nur Deine Aussage widerlegt.
Hallo! Ihr lebt in Deutschland, das ist doch kein vollkommen rechtsfreier Raum! Sogar die Stärke des Klopapiers ist DIN genormt! Gütiger!
Die Frage ist dann, wo Du lebst, denn die Presse hier in Deutschland ist täglich voll von Meldungen über Betrugsversuche (gerade Abofallen ...). Natürlich hat man gute Chancen mit Hilfe von Anwälten Gerichten oder dem Verbraucherschutz sein Recht zu bekommen aber allein der eventuell entstehende Ärger bei solchen Angeboten macht sie nicht mehr "kostenlos".
Ich verstehe Dich nicht. Die seltsame Verklausulierung in den AGB müsste auch Dir auffallen und auch Du müsstest Dich fragen, warum die da drin steht, wenn alles so einfach und ehrlich gemeint ist. Aber anstatt Nachdenklichkeit spielst Du den Beleidigten und prügelst auf alle ein, die nicht sofort klicken, nur weil "kostenlos" dran steht.
0
nane
nane12.06.1411:54
jogoto
Aber anstatt Nachdenklichkeit spielst Du den Beleidigten und prügelst auf alle ein, die nicht sofort klicken, nur weil "kostenlos" dran steht.

Nein das tue ich nicht. Bitte mal kurz die Bedeutung der Worte "interessiert" und "freiwillig" nachschlagen. Und vielleicht auch einmal versuchen, zu verstehen (Leseverständnis!) was ich im Eröffnungsposting des Threads geschrieben habe.

Noch treffen wir freie und freiwillige Entscheidungen, ob es den "Mahnern" und "Fingerhebern" passt oder nicht.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
jogoto12.06.1412:10
nane
An Alle!
Vergesst mein Posting! Ich verspreche nie, nie wieder etwas eventuell "interessantes" für "interessierte" zu posten. Wirklich! Versprochen!
... ist beleidigt.

nane
Also man kann natürlich auch in Alufolie eingewickelt schlafen und seinen Wohnsitz nach Bielefeld verlegen - Schwups ist man unsichtbar und wohnt nirgens, denn Bielefeld gibt es gar nicht
.. ist die andere Meinung lächerlich gemacht.

Ich brauche nichts nachschlagen, mir sind die Bedeutungen klar und auch dass Du hier anscheinend nur für die Leute postest, die nicht kritisch nachfragen. Denn das versuchst Du zu unterbinden oder, wie gesagt, ins lächerliche zu ziehen. Dabei ist Deine Argumentation hanebüchend. Warum sollten diejenigen, die das Angebot interessant finden nicht vor ihrem freiwilligen Abschuss über mögliche Fallstricke informiert werden? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
0
nane
nane12.06.1412:44
jogoto
Warum sollten diejenigen, die das Angebot interessant finden nicht vor ihrem freiwilligen Abschuss über mögliche Fallstricke informiert werden?
Weil sie vielleicht Ihren gesunden Menschenverstand gebrauchen und das ohnehin selber machen?

Admin
Bitte den Thread löschen. Danke!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
jogoto12.06.1412:56
nane
jogoto
Warum sollten diejenigen, die das Angebot interessant finden nicht vor ihrem freiwilligen Abschuss über mögliche Fallstricke informiert werden?
Weil sie vielleicht Ihren gesunden Menschenverstand gebrauchen und das ohnehin selber machen?
Aha, einerseits pochst Du auf die Entscheidungsfreiheit der mündigen User, andererseits sollen sie diese Entscheidung aber nur aufgrund der Informationen treffen, die Du ihnen zugestehst.
Admin
Bitte den Thread löschen. Danke!
Nicht nötig, wie schon Danger geschrieben hat bin auch ich Dir grundsätzlich für jede Information dankbar. Das Forum lebt von Informationen, die verschiedene User zusammentragen. Es lebt aber auch davon, dass kritisch nachgefragt wird. Ich gehe davon aus, dass Du weder was mit falkmedia noch mit Gravis zu tun hast und auch sonst keine persönlichen Interessen an diesem Angebot. Deswegen müsstest Du nur die anderen Meinungen als sinnvolle Ergänzung zu Deiner Information sehen und nicht als persönlichen Angriff, dann musst Du Dich auch nicht "verteidigen", beleidigt sein und der Thread kann zu seinem sinnvollen Ursprung zurückkehren.
0
nane
nane12.06.1414:06
jogoto
andererseits sollen sie diese Entscheidung aber nur aufgrund der Informationen treffen, die Du ihnen zugestehst.
Nein, ich gestehe nichts zu und enthalte nichts vor. Ich weise auf ein "gratis" Angebot für "Interessierte" hin. Nicht mehr und nicht weniger.

Deswegen müsstest Du nur die anderen Meinungen als sinnvolle Ergänzung zu Deiner Information sehen
Ist es wirklich eine sinnvolle Ergänzung, den anderen zu unterstellen, dass Sie keinen gesunden Menschenverstand haben und sie daher auf weiss der Geier was alles hinzuweisen?

und der Thread kann zu seinem sinnvollen Ursprung zurückkehren.
Was mich an den Film "Das Leben des Brian" erinnert und zwar an den Teil in dem die Grundsätze der "Volksfront zur Befreiung Palästinas" diskutiert werden und man pauschal den Römern alle Legitimation entzieht - bis auf ein paar "Ausnahmen" (Wein, Essen, Frieden, Schule, Verwaltung, Wasser, Müllabfuhr, Sicherheit usw.)
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
jogoto12.06.1414:52
nane
jogoto
andererseits sollen sie diese Entscheidung aber nur aufgrund der Informationen treffen, die Du ihnen zugestehst.
Nein, ich gestehe nichts zu und enthalte nichts vor. Ich weise auf ein "gratis" Angebot für "Interessierte" hin. Nicht mehr und nicht weniger.
Dass Du etwas vorenthältst hat Dir niemand unterstellt aber Du hättest gerne die Passagen über die seltsamen AGB aus Deinem Thread heraus und das ist nicht verständlich, auch nicht mit dem Hinweis auf den gesunden Menschenverstand.

Deswegen müsstest Du nur die anderen Meinungen als sinnvolle Ergänzung zu Deiner Information sehen
Ist es wirklich eine sinnvolle Ergänzung, den anderen zu unterstellen, dass Sie keinen gesunden Menschenverstand haben und sie daher auf weiss der Geier was alles hinzuweisen?
Auch hier wieder: eine Unterstellung kann ich nicht sehen und ich finde den Hinweis auf die seltsamen AGB so hilfreich für meine Entscheidungsfindung wie Deine ursprüngliche Information zum Angebot.

und der Thread kann zu seinem sinnvollen Ursprung zurückkehren.
Was mich an den Film "Das Leben des Brian" erinnert und zwar an den Teil in dem die Grundsätze der "Volksfront zur Befreiung Palästinas" diskutiert werden und man pauschal den Römern alle Legitimation entzieht - bis auf ein paar "Ausnahmen" (Wein, Essen, Frieden, Schule, Verwaltung, Wasser, Müllabfuhr, Sicherheit usw.)
Guter Film – schlechtes Beispiel, denn während CrazyDevil gezielt auf einige Merkwürdigkeiten in den AGB zu speziell dem von Dir vorgestellten Angebot hingewiesen hat, warst Du derjenige, der gleich zum pauschalen Rundumschlag ausgeholt hat.
0
nane
nane12.06.1415:35
jogoto
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.