Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.11 FTP Server + Benutzer für bestimmte Ordner

10.11 FTP Server + Benutzer für bestimmte Ordner

Tago22.06.1620:23
Hallo zusammen,

ich komme gerade nicht wirklich weiter. Ich brauche FTP Freigaben (also Server) für bestimmte Ordner.
Das ich FTP per sudo -s launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/ftp.plist aktivieren kann ist mir klar, da komme ich aber nur in die Benutzerordern der jeweiligen Benutzer.
Ich müsste jetzt also Benutzer mit einem vor mir definierten Verzeichnis anlegen, damit per FTP direkt der Ordner geöffnet wird. Wie geht das in OS X ohne OS X Server?
In Systemeinstellungen kann ich ja nur Benutzer mit vordefinierten Verzeichnis erstellen, da will ich ja nicht.

Ein Verzeichnis wäre z.B. Users/Benutzername/Websites/domain.de/

Jemand eine Idee?

Danke!
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.